Mietwagen Rotmeerküste

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

xenia1138
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 22:24

Mietwagen Rotmeerküste

Beitragvon xenia1138 » Sa 21 Nov, 2009 14:13

Hallo Leute,

ich bin Anfang Dezember im Calimera Marsa Alam und freue mich schon
schrecklich. Ein grosses Fragezeichen gibt es aber noch bei meiner Reisefreude. Ich möchte gern mit dem Mietwagen ein paar Ausflüge in die Umgebung machen. Keine wirklich weiten Strecken aber eben ein wenig an der Küste entlangfahren. Ist so etwas möglich oder etwa zu gefählich?
Ich habe auch gehört, das Calimera hat einen Quad Verleih. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich bin übrigens Einzelreisender.

Viele Grüße

Xenia

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 21 Nov, 2009 14:40

salam

ich möchte dir ja nicht die freude am fahren nehme aber so wie ich das weis ist es nicht ganz so einfach in ägypten ein auto zu mieten. du mußt auch bedenken das es viele Checkpoints gibt wo du vorbei mußt ganz abgesehen von der ägyptischen fahrweise :)
das mit den quads heißt zwar "quad verleih" aber du bekommst keine quads um alleine los zu ziehen ... die sind nur für fahrten in der gruppe die dann in die wüste fahren. wir wollten auch schon mal eins ausleihen (ist aber schon jahre her) um einfach mobil zu sein aber das war nicht drin :(
dann kommt vielleicht noch dazu das du einen internationalen führerschein brauchst wenn du offiziell ein auto leihen willst.

vielleicht hat jemand aktuellere infos als ich vom roten meer und kann mich eines besseren belehren ... dann nur her mit der info.

ma salama

... isis ...

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Re: Mietwagen Rotmeerküste

Beitragvon billbo » Sa 21 Nov, 2009 15:24

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

xenia1138
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 22:24

Beitragvon xenia1138 » Sa 21 Nov, 2009 19:31

Hallo,

danke für die Antworten! Doch ich war schon in der Gegend und habe einen Eindruck von den Gegebenheiten dort. Ich bin schon von Kairo mit einem Einheimischen-Bus nach Marsa Alam gefahren und kam auch in Genuss der vielen Checkpoints. Daher habe ich auch selbst Zweifel an meinem Vorhaben. Keine Lust fettes Bakshisch zu löhnen nur um weiterfahren zu dürfen :( Stimmt es das die Quads nur an Gruppen verliehen werden?
@billbo Zum Abu Dabbab zwecks Schnorcheln möchte ich auf jeden Fall. :grin:
Hat jemand was vom Dream Beach gehört? Der soll ganz in der Nähe sein und es werden Shuttles vom Calimera/Kahramana angeboten.

Viele Grüße

Xenia

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 21 Nov, 2009 21:42

xenia1138 hat geschrieben:Stimmt es das die Quads nur an Gruppen verliehen werden?


hi,

war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ... man kann auch in einer gruppe keine quads ausleihen.
du kannst nur eine sogenannte "quad-tour" buchen. da fahren dann halt mehrere leute und ein guide.
ohne führung bekommt man weder alleine noch in einer gruppe quads geliehen.

mfg
osiris

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Sa 21 Nov, 2009 22:05

[