Quad mieten in Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

amunrakarnak
Weltenbummler

Beitragvon amunrakarnak » Sa 12 Dez, 2009 21:50

Anonymous hat geschrieben:Hallo Ansata,

Eine Moeglichkeit waere vielleicht die folgende Tour- Die Piste von Medinet Habu ueber Deir el Shelwit nach Kom el Abd und zurueck dann durch die Kola el Hamra Wueste, ist aber nicht so spektakulaer wie die Wadis.

... Das kann ich mir fast nicht vorstellen - das wäre ja grob fahrlässig. Zumindest gemessen an den leicht-zerstörbaren (und meines Wissens nach, bisher nicht gründlich wissenschaftlich dokumentierten) archäologischen Resten (nicht nur Malqata, sondern z.B. auch Kom el-'Abd sowie Kola el-Hamra), die den Weg flankieren. ...

Ich kann mich nur anschließen, es ist mehr als nur grob fahrlässig !! :roll:

Es stimmt allerdings, diese Chaoten rasen da wirklich lang. Selbst erlebt, während einer Tour nach Kom el-Abd, vor ca. drei Wochen ... :evil:

Bleibt zu hoffen das die UNESCO vielleicht mal nen Tip bekommt und einschreiten kann ... Da es dem SCA ja schlicht nicht bekannt oder wohl eher schnurz zu sein scheint ?!

Gruß, Lutz.

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 12 Dez, 2009 21:55

Ich habe zwar nichts gegen Quads...aber auf der Westbank haben die nichts zu suchen !

Man stelle sich nur mal vor, wo die evtl. unbeaufsichtigt drüber fahren!!!

Meretaton

Ansata
Kreuzfahrer

Beitragvon Ansata » So 13 Dez, 2009 15:51

@ Gast
Salam, hinsichtlich der Massagen kann ich leider nicht helfen, habe nur gehoert das es im Gaddis Hotel welche geben soll.
Viel Spass in Luxor. Ansata