Fahrer / Guide

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Fahrer / Guide

Beitragvon angelika » Sa 19 Feb, 2005 23:34

:-D

Salam!

Im Dezember waren wir 3 Wochen in Luxor. Über eine Empfehlung der Homepage: www.Luxor-Westbank.com haben wir einen Fahrer/Guide kontaktiert (schon von Deutschland aus).

Der Mann hat sich als echtes "Goldstück" entpuppt. Nicht nur das er auf alle unsere Wünsche eingegangen ist (keine Papyrus-,Alabaster-, und sonstigen Andenkenshops, keine "lustigen" Ritte auf irgendwelchen Tieren usw.) und das Programm auf unsere Vorkenntnisse genau abgestimmt hat. Nein, er hat uns sogar alle Tickets besorgt, teilweise an der Security vorbeigefahren, alle Souvenierjäger vom Hals gehalten und uns sogar noch beim Einkaufen begleitet (damit uns auch bloß niemand übers Ohr haut).

Kurz gesagt: ER WAR JEDEN EURO WERT!!!

Nun möchten wir in diesem Jahr 3 Wochen nach Kairo fahren, genauer gesagt nach Gizeh. Kennt dort jemand jemanden, den er uns als Fahrer/Guide empfehlen kann?

Liebe Grüße
Angelika

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 20 Feb, 2005 16:33

Du könntest mal bei Frau Angelika Sadek fragen. Sie arbeitet beim DAAD in Kairo und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht hat sie einen Geheimtip auf Lager...
Email: angelika.sadek@daadcairo.org
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 21 Feb, 2005 17:29

salam

Im Dezember waren wir 3 Wochen in Luxor. Über eine Empfehlung der Homepage: www.Luxor-Westbank.com haben wir einen Fahrer/Guide kontaktiert (schon von Deutschland aus).


das klingt nach hassan "king hassan" mit dem wir im november in luxor bzw. mittel ägypten unterwegs waren. er macht auch werbung auf der seite von luxor westbank.

unseren guide von kairo können wir leider nicht weiter empfehlen da wir uns irgendwie aus den augen verloren haben nach dem urlaub. unsere freundin die in kairo gearbeitet hat ist leider wieder in berlin und somit auch nicht mehr als ansprechpartner vor ort. :(

sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

ma salama

...isis...

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Guide

Beitragvon angelika » Di 22 Feb, 2005 21:57

8)

Nein, es war "El Konsol"!

Liebe Grüße
Angelika

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 23 Feb, 2005 14:59

Hallo abgelika,

hast du angelika sadek kontaktiert? Würde mich interessieren, da auch wir noch an unsrem kairo Urlaub planen.

daniel, wo hast du denn diesen Kontakt her? Konnte sie dir schon einmal weiter helfen?

isis, euren kairo Kontakt habe ich vor einiger Zeit angemailt, aber nie eine Antwort erhalten.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 23 Feb, 2005 16:41

Jup, ich habe im Sommer ne Woche beim DAAD in Kairo gewohnt. Außerdem hat sie für mich nach nem billigen Hotel in Abu Simbel gesucht.

Beim DAAD würde ich nicht mehr wohnen, nicht weil es schlecht ist, aber als Einzelperson relativ teuer (Zimmer 100LE). Da gibt es viele billigere Hotels, wo man auch noch schön Essen bekommt :roll:

Infos zum DAAD in Kairo gibt hier: http://www.cairo.daad.de
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Kairo Fahrer/Guide

Beitragvon angelika » Do 24 Feb, 2005 19:19

Hallo Johanna!

Nein, Angelika Sadek habe ich noch nicht kontaktiert, da die Reise ja noch etwas hin ist und ich erst einmal Infomationen sammeln wollte. :-D

Ich möchte nicht schon vorher die Leute wild machen und dann wird es nachher nix!!!

Liebe Grüße
Angelika 8)

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Fahrer Kairo

Beitragvon angelika » So 24 Apr, 2005 18:08

:?:

Hat denn sonst niemand Erfahrungen aus Kairo???

Liebe Grüße
Angelika

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Re: Fahrer / Guide

Beitragvon angelika » Mo 10 Aug, 2009 15:14

angelika hat geschrieben::-D

Salam!

Im Dezember waren wir 3 Wochen in Luxor. Über eine Empfehlung der Homepage: www.Luxor-Westbank.com haben wir einen Fahrer/Guide kontaktiert (schon von Deutschland aus).

Der Mann hat sich als echtes "Goldstück" entpuppt. Nicht nur das er auf alle unsere Wünsche eingegangen ist (keine Papyrus-,Alabaster-, und sonstigen Andenkenshops, keine "lustigen" Ritte auf irgendwelchen Tieren usw.) und das Programm auf unsere Vorkenntnisse genau abgestimmt hat. Nein, er hat uns sogar alle Tickets besorgt, teilweise an der Security vorbeigefahren, alle Souvenierjäger vom Hals gehalten und uns sogar noch beim Einkaufen begleitet (damit uns auch bloß niemand übers Ohr haut).

Kurz gesagt: ER WAR JEDEN EURO WERT!!!





Nachtrag zu diesem Führer:
==================
(Falls das nicht zulässig ist, bitte ich die Forumsbetreiber um Löschung oder Verschiebung in die entsprechende Rubrik!)

:( Leider können wir diese Empfehlung von El Konsol nicht mehr aufrecht erhalten, ******

Touren werden nicht wie besprochen durchgeführt, sondern nach provisionsträchtigen Läden organisiert.

VORSICHT: die Fotos der von ihm angebotenen Wüstentouren (und anderer) stammen nicht von ihm, sondern sind anderen Anbietern "entliehen" und werden nur von ihm werbewirksam eingesetz, um den Leuten mehrtägige Touren zu verkaufen.

Auf diesen Bildern sind Fahrzeuge und Führer zu sehen, die gar nicht zu ihm gehören und auch nichts mit ihm zu tun haben :!:

Da sein klappriger Peugot es kaum noch über die Luxor-Bridge schafft, muss er sich ein Fahrzeug "borgen" und dafür verlangt er dann einen satten Aufpreis :idea:

In unserem Fall waren es 150 EURO, die er am Schluss der Tour noch zusätzlich als Aufpreis für den "Leihwagen" haben wollte :!:

Damit war dann jegliche Zusammenarbeit für uns erledigt und wir haben ihn in die "Wüste" geschickt!

Liebe Grüße
Angelika

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Mo 10 Aug, 2009 17:51

Also ich kann immer wieder Nagi empfehlen.


Kairo und Giza
Alle Besichtigungen bestimmen Sie.
Fahrten außerhalb - mit der Bahn - möglich.

Kontakt mit Nagi 002-012-779 08 44

nagi.baddar@yahoo.de


Leider hat krenmann sich ja hier nicht mehr gemeldet, aber ich kenne viele, die sehr, sehr zufrieden waren.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

monika911@gmx.de

Kontakte zu Reiseleitern in Ägypten

Beitragvon monika911@gmx.de » So 04 Okt, 2009 11:40

Hallo!
Freunde von mir haben eine Internetseite gefunden, die lokale Reiseveranstalter und Tourguides in Ägypten vermittelt. Vielleicht findest Du darüber etwas für Dich. Die Seite lautet xxxxxxxx. Sie sind wohl nicht so günstig, dafür hat man in der Gruppe maximal 6 Leute, meine Freunde waren sogar zu zwei allein auf der Tour!

Liebe Grüsse
Moni

Musste leider den Link aufgrund Forumsregeln entfernen. Registrier Dich im Forum, dann kann ich ihn wieder einfügen. - Uli 06.10.2009

nefertari0802

Privater Guide

Beitragvon nefertari0802 » Mo 26 Okt, 2009 23:44

Hallo Leute, ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, aber ich selbst mache die kairo tour jedes Jahr mit ein und dem selben Guide privat, er ist mit mir auch schon von Kairo ganz oben bis nach Assuan und Abu Simbel ganz unten gefahren und ich kann ihn nur empfehlen. Er spricht gut deutsch und ist ausgebildeter Reiseleiter, war viele Jahre bei ****** und kennt sich wahnsinnig gut aus mit allen geschichtlichen Fakten. Ganz besonders finde ich, zeichnet ihn seine Liebe zu den Altertümern aus und der Respekt, den er davor hat. Also ich empfinde ihn als große Bereicherung und bin immer froh, wenn ich mit ihm unterwegs bin. ich kann die Emailadresse gerne zukommen lassen, falls sie einer braucht.
Er kann auch bei der Buchung von Hotels behilflich sein. Einfach Wünsche abgeben und er kümmert sich um den Rest.

nefertari0802
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26 Okt, 2009 23:51

Beitragvon nefertari0802 » Di 27 Okt, 2009 00:00

so, nun auch nicht mehr nur als gast ;-)

Beeker
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Fr 01 Jan, 2010 23:13

Beitragvon Beeker » Di 12 Jan, 2010 00:37

Macht ein Führer in Luxor denn Sinn?

Das El Fayrouz meinte auf meine Anfrage hin:

   Einen Fuehrer benoetigen Sie eigentlich nicht - sofern Sie einen Reisefuehrer (Buch) dabei haben. Im Tal der Koenige und am Hatshepsut Tempel ist es fuer Fuehrer z.B. nicht erlaubt zu fuehren.

Wir wollen auch nicht groß in die Umgebung, nur einen Tag West Bank und einen Tag East Bank.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 12 Jan, 2010 07:55

Das El Fayrouz hat schon Recht: Einen Führer braucht man in Luxor rein theoretisch nicht. In die Gräber im Tal der Könige dürfen die Führer tatsächlich nicht mit rein, dass die im Hatschepsut-Tempel nicht mehr führen dürfen ist mir neu. Letztes Jahr ging das noch.
Hier kannst Du mal gucken, wie das alles wunderbar ohne Führer klappt:
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Reise2006/index.htm
:D
Und mein Lieblingsreiseführer für Luxor ist der hier:
http://www.amazon.de/National-Geographi ... 220&sr=8-1
Sehr ausführliche Beschreibung der Gräber die man besichtigen kann und auch aller anderen Sehenswürdigkeiten. Und das untermalt mit tollen Fotos :D

Gruß
Uli