Kairo Ende März/Anfang April

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Seleuce

Kairo Ende März/Anfang April

Beitragvon Seleuce » Di 04 Mär, 2003 07:00

Weil Du mich im Ägypten-Forum so lieb aufgefordert hast, folge ich doch glatt Deiner Bitte, liebe Isis, und tu' Dir mal so meinen Reiseplan für Kemet zusammenbasteln:

Naja naja naja, also das iss ja so: Meine Freundin und ich wir zwei beide fliegen am 20. nach Luxor, fahren so um den 28. rum dann nach Assuan und am 29. dann nach Kairo. Am 1. sollte es eigentlich zurück nach Luxor gehen (am 3.4. ist Rückflug), aber das läßt sich ja evtl. noch 'n bissel schieben. Hängt auch vom Hotel ab. Habt Ihr ein preiswertes Dach über'm Kopf anzubieten? Wir wollten ja eigentlich 3 Wochen, aber da war mit dem Flug einfach nix innerhalb unseres super eng geschneiderten Urlaubspensum zu machen . Lust auf auf 'ne kleine Treffung, he, he??

Wir würden uns tierisch freuen

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Mär, 2003 03:50

salam

ist ja toll das ihr den weg doch noch zu uns gefunden habt :) :) denn da ich ja "blond" bin und die upl mal wieder nicht auf die reihe bekommen haben :) aber dank unserer ulli hat's ja noch geklappt :) :)

so nun aber zu unserer "isis-kairo-tour" also bei uns steht am 1.4. der flug :( nach kairo :) auf dem plan und dann sind wir bis 5.4 in kairo anschließend flug nach hurghada und dann am 15.04 wieder zurück nach frankfurt .. also in kairo haben wir volles prog.

1. Pyramidenfeld von Gizza (privatgräber usw.)
2. Abusir / Dahschur / Sakkara
3. Lischt / Maidum / Fajum
4. Museum und na ja was uns dann eben noch alles einfällt so vor ort :)
5. flug nach hurghada

das ist nur mal ein kleiner überblick über die hauptziele in kairo wenn du dich dann noch für die einzelnen pyramiden und so interessierst dann schreibe ich dir das noch im detail auf
wie stellt ihr denn euch das in kairo so vor ?? was wollt ihr denn sehen oder wollt ihr doch gleich wieder nach luxor ?? wieso eigentlich wieder nach luxor habt ihr denn keinen gabelflug (ankunft = nicht gleich abflug) ?
ach ja das mit treffen / kaffee trinken in kairo ist ja kein prob denn die abende sind ja noch nicht alle verplant :) und eine schischa und kaffee schmeckt doch erst so richtig gut in gesellschaft :) :)

wahrt ihr eigentlich schon mal in kairo oder seid ihr komplette neulinge ?
du hast ja geschrieben das ihr eure tour selber gestalten könnt also müßt ihr ja auch alleine (ohne agentur) unterwechs sein.
wir haben in kairo das "viktoria hotel" das war bei oft-reisen mit denen wir fliegen eines der billiger hotels denn wir sind in unserer "isis-truppe" ja 4 leutchen (denn isis reist immer mit hoftaat :) )
in dem hotel waren wie schon mal und ist im stiel der 20er jahre aufgebaut ..also man könnte in der lobby sich gut vortellen das carter und co auftaucht :) :) ein schönes hotel ist auch das "pyramisa" hotel in dem wir das letzte mal waren von dem hotel hast du einen super ausblick auf die pyramiden von gizza :) :)

so nun reichts mal wieder ...
sonst wird das hier noch ein roman :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mär, 2003 10:04

Isis hat geschrieben:salam

ein schönes hotel ist auch das "pyramisa" hotel in dem wir das letzte mal waren von dem hotel hast du einen super ausblick auf die pyramiden von gizza :) :)
...isis...


ja, da waren wir auch schon! Toller Ausblick! Aber wieso auf die Pyramiden?? Doch eher auf den Nil. Oder gibts noch ein zweites Pyramisa??? Ich hab mal ein Foto vom Ausblick reingestellt:
http://www.aegyptenfans.mynetcologne.de/Forum/pyramisa.JPG
Toll!
Noch besser ist der Ausblick natürlich aus dem gegenüber liegenden Sheraton (Da warn wir auch schon)
Beide Hotels sehr zu empfehlen!!

Gruß
Uli

Seleuce
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 04 Mär, 2003 07:20
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Seleuce » Mi 05 Mär, 2003 10:49

Hallöle,

Ja, wir sind auf eigene Faust unterwegs. Ich hatte mich mit Antje Sliwka aus Luxor in Verbindung gesetzt und die hat uns in einem kleinen Hotel auf der West Bank in Luxor ein Zimmer reserviert. In unserer ursprünglichen Planung stand grob gesagt Luxor mit 2 Wochen und Kairo 1 Woche an. Da hätten wir dann auch 'nen Gabel gebucht. Aber nach einem drastischen Einschnitt in unserem Urlaubsgeld mussten wir halt auf 2 Wo. kürzen <schnief>. Und die Gabels, die ich da so gefunden hatte waren einfach und schlichtweg UNBEZAHLBAR (einfach UNVERSCHÄMT, was sich manche Fluggesellschaften so denken :evil: ). Naja, also war Kairo raus und kam dann erst später wieder dazu - und alles nur weil ich doch UNBEDINGT meinen großen Ramses sehen will :-D . Schöne Überleitung, denn, nein, wir waren nämlich noch niemals nicht und nimmerlich in Ägypten. Richtig blutige Anfänger sozusagen (zumindest im reisetechnischen Berreich :wink: ). Sehen wollen wir natürlich ALLES... aber da wir dafür wahrscheinlich nach Kemet immegrieren müssten :lol: müssen wir uns für diesmal in Kairo halt mit den "wichtigsten" Sachen begnügen: Das volle Standart-Programm sozusagen: Museum, Pyramiden im groben, Sakkara wär geil, bla bla bla... :wink: Wann wir genau nach Kairo fahren, steht immer noch nich' so richtig fest. Hängt glaub ich davon ab, wie doll wir an Luxor und Assuan festkleben. Ne' mobile Nummer von Euch für alle Fälle wäre vielleicht ganz praktisch...

Ich hab übrigens schon viel von Pyramisa und Sheraton gehört, aber leider, leider passen die beiden nicht in unseren Etat :cry:! Wir müssen leider wohl mit ner überfüllten Straße als Ausblick vorlieb nehmen :roll: .... naja, das nächste mal wird's luxuriöser... wenn dem BaFöG die erhoffte Rekord-Gage endlich folgt :wink:

:-D

Seleuce

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 06 Mär, 2003 01:40

hi,

isis hat sich da leider bei dem namen des hotels vertan :D

das welches sie meinte nennt sich "Delta Pyramids" in giza und hat nen
tollen ausblick auf die pyramiden, wie man hier auch schön sehen kann:

Bild

dieses bild entstand direkt aus unserem zimmer ...

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Mär, 2003 03:43

salam

..ich gestehe alles... ich habe das mit dem pyramisa voll verpeilt denn das pyramisa stand dieses mal bei kairo auf der liste der hotels aber da wir schon über unserm buhet lagen was die urlaubskasse an geht haben wir eben das viktoria hotel genommen ...also wie gesagt ....blond und alles durcheinander gebracht :) :)
die genaue adresse von pyramids ist

Kaoud Delta Pyramids Hotel
Pyramids Area end of Faisal Rood
Cairo Egypt
tel. 38341770
fax. 3856989

für was doch manchmal so ein alt herkömliches fotolabum gut ist in dem man alles so aufheben kann :) :) :)

nun mal so als anfangs tipps was noch an eintritten so auf euch zukommt

- gizza 20 LE
und 40 LE extra für cheops pyramide
- sakkara nur bräberfeld 20 LE
- museum 20 LE
mumiensaal 40 LE extra
- ton und lichtshow 33 LE
- rote pyramide 10 LE

und natürlich noch die transv. kosten von A nach B
bei denen wir auch noch nicht so recht wissen was es im mom kostet ..sind selber noch am verhandeln und feilschen :) via net
mal sehen was das dieses mal kostet
das mit dem mobil tele ist auch ne gute idee schick mal deine nummer per mail denn ich muss erst mal abklären wer bei uns welches handy mit nimmt dann bekommst auch nummer von uns
wenn noch fragen hast wegen dem wie und wo ..frag... denn wenn ich nun mal anfange von kairo zu schwärmen ohne ganues ziel dann glaube ich würde das ein roman :) :)

ma salama

...isis..

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Mär, 2003 06:08

salam

ich schon wieder muß aber sein denn sonst platze ich vor freude :) :)
habe einen anruf von meiner reisetante bekommen und ich nix wie ab ins reise büro ....und sie da ...wir sind nun stolze besitzer von TICKETS für
kairo ...

kairo wir kommen :) :) :)

so das mußte nun sein :)

ma salama

...isis...

Seleuce
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 04 Mär, 2003 07:20
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Seleuce » Fr 07 Mär, 2003 02:41

Ihr seit ja SOOO gemein - jetzt zeigt ihr mir auch noch, was für 'ne geile Aussicht das Delta Pyramids hat! Ich hab da mal angerufen und die erzählten mir was von 75 USD für's DPZ :huch2: - neee Leute, das iss nun wirklich nix für unseren Geldbeutel. (Trotzdem lieb, Eucxh die Mühe zu machen <grummel> :D)

Wenn Ihr erst am 1. ankommt, wird's natürlich eng mit dem Treffen. Aber wir denken drüber nach den Rückflug umzubuchen auf den 6. oder 7. :D . Falls uns das gelingt fahren wir ja eh erst um den 1. nach Kairo. Na mal sehen... ich hab im Mom kein Handy (geklaut <buhu>) aber Nic's Nummer (mein Companion) iss 0177-4646879....

Seleuce

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 07 Mär, 2003 02:57

huuuuuuuuuuch ????????

das is aber sicher weil du als "tourist" angerufen hast.
ist ja in vielen (oder sogar allen) hotels so, dass man in den zimmern
preislisten lesen kann mit preisen die kein normler mensch bezahlt :D

also wir haben das über bekannte dort vor ort buchen lassen und es
war ein im vergleich recht günstiges hotel.

wäre natürlich auch möglich, dass sie dermassen aufgeschlagen haben mit
dem preis ... was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

mfg
osiris

Seleuce
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 04 Mär, 2003 07:20
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Seleuce » Fr 07 Mär, 2003 09:39

Die "Tourie-Abzockmasche" also mal wieder? Hm, kann schon sein :evil: ... mal sehen was Antje davon hält. Sie sagte, wir könnten auch vor Ort von Luxor aus buchen. Mal sehen, welchen Status wir dann für die haben :wink:

BTW, AUCH WIR HABE JETZT DIE TICKETS GEKRIEGT :-D :-D :-D

Seleuce

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 07 Mär, 2003 11:38

dieses bild entstand direkt aus unserem zimmer ...


Tolles Bild!!! Toller Ausblick!!!

Neidisch bin ich auch, weil ihr schon bald losfahrt! Ich muß noch bis Ausgust warten!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Seleuce
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 04 Mär, 2003 07:20
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Seleuce » Fr 07 Mär, 2003 12:44

Aber wir haben's dann schon laaaange hinter uns,
wenn Du endlich losdüsen kannst, und dann sind
wir alle gar schrecklich neidisch:) <kleines Trösterli> ;)

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 07 Mär, 2003 15:56

august ?

hehehe, da haben wir den jetzigen schon lange hinter uns und mit sicherheit
den nächsten schon wieder kurz vor uns ...... tippe da mal so auf oktober :D

mfg
osiris

Seleuce
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 04 Mär, 2003 07:20
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Seleuce » Sa 08 Mär, 2003 06:35

Da will man 'n weng trösten und da kommt doch da einer daher und sagt SOWAS :evil:.... :wink: ... seufz, ich wünschte, ich hatte die Kohle und die Zeit, das auch zu machen!

Gast

Beitragvon Gast » Sa 08 Mär, 2003 08:18

salam

na wie ist`s so als stolze besitzer von tickets ?? :roll: :roll:
also bestimmt genau so suppi wie wir uns fühlen :-D :-D
habt ihr euch schon entschieden wegen dem flug ?
ob ihr nun doch aus technischen gründen :wink: am 6 fliegt wenn ja
könnte man sich ja mal überlegen ob ihr mit uns durch kairo und die wüste
jagen wollt dann kommt euch die fahrt ja auch billiger wenn ihr mit uns reisen tut denn wir haben vor mit einem jeeb oder mini buß
durch die gegend zu touren und da hätten wir auch bestimmt noch platz für zwei einsteiger :) :)
also unsere "isis-truppe" besteht aus vier leutchen und der genau plan was und wie sieht so aus ....


Kairo

Dinstag mittag

- Pyramidenfeld von Gizza
die Gräber von- neferbau-ptah
- imry
- dua-en-ra
Sonnenschiff
Traumsteele von Tut

Mittwoch

- Abusir
Totentempel des Sahura
Grabkomplex vom Minister Scepsesptah

- Dahschur
Rote-Pyramide
Knick-Pyramide
Schwarze und Wiese Pyramide

- Sakkara
Teti-Pyramide
Südkapelle ( Hebsed- fest)
Mastabas
Fridhof der Heiligen Tiere (Anubion)
Serdap ?
Grab des Haremhap ?

Abu Ghurab ?? ?

Donnertag

- Lischt


- Maidum
Pyramide
Mastaba des Ra-hotep und Nofret
Mastaba des Kronprinzen

- Fajum
Pyramide von Hawara
?? ??

Freitag

- Museum

????????? Wadi Natrum = Kloster

"inscha alaa" und so weiter denn in ägypten kann man ja nicht alles planen ... das werdet ihr auch noch merken ..aber so im großen und ganzen haben wir uns das so vorgestellt ...

ma salama

...isis...