Aber wieso ist denn da ein Besuch Wink beim Juwelier dabei bitte?
Öh, aus dem gleichen Grund vermutlich, warum evtl auch ne Papyrusfabrik in den Besichtigungstouren mit drin ist ist, und ne Parfümerie in Assuan und vielleiht auch eine... öh... eine ...ach wie heisst die Fabrik noch, wo die mit kleinen Meisseln auf weisse Steine einschlagen....??
Naja, die Reiseführer kriegen halt Prozente, wenn sie Leute da hin bringen und die kaufen was. Wie bei Kaffefahrten eben. Andererseits gibt es aber auch Touristen, die das ganz praktisch finden, wenn sie in solche Läden geführt werden, denn nicht jedem fällt es in Ägypten leicht auf eigene Faust übern Basar zu ziehen für einen Einkaufsbummel

Und manchmal ist es ja auch ganz interessant. Letztes Jahr war ich auch mal wieder in ner Parfümfabrik und hab mir ne Essenz gekauft. War ganz nett die Vorführung und Tee gabs auch.
Man stinkt danach nur den ganzen Tag wie Miss Douglas
Für uns war der Juwelier Mamluk immer ganz in Ordnung, weil der schon seit Jahren von unserem bevorzugten Reiseveranstalter angefahren wird, weil wir da auch schon öfter was gekauft haben und auch andere Leute kennen, die mit ihren Käufen da zufrieden waren. Da bezahl ich gerne die Provision des Reiseführers mit (muss ich mitlerweile auch nicht mehr, weil wir inzwischen allein da hin dackeln), wenn ich dafür weiss, dass ich auch das kriege was ich bezahle. Ich glaub bei irgendeinem Juwelier hätte ich Angst, dass der mir irgendnen unechten oder minderwertigen Kram andreht
Ich hab von sowas nämlich keine Ahnung. Der könnte mir ne Eisenkette verscherbeln und sagen das wär Silber. Ich würds wahrscheinlich erst später am rostigen Hals merken
Gruß
Uli