Hautprobleme bei Kindern

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Svenja

Hautprobleme bei Kindern

Beitragvon Svenja » Mo 24 Mai, 2004 09:30

Hallo Ägypten Urlauber !

Habe gelesen, das verstärkt Hautprobleme aufgetreten sind. Meine Tochter hatte die letzten Ägyptenurlaube oft das Problem mit trockener, geröteter Haut ( wie Reibeisen ). Haut brennt sehr stark, sodas man nicht mehr im Wasser baden kann. Liegt es wohl am Wasser, oder an der geringen Luftfeuchtigkeit ? Wir haben unsere Tochter immer mit " Bebanthol Intensivlotion " eingecremt, was auch ganz gut geholfen hat. Kann uns gemant einen bessenren Tip geben ?
Fliegen Ende Juli ins Oasis Familie Resort, freuen uns schon riesig und hoffen, das alles so ist wie wir uns es vorstellen. Also Suuuuuuper.

Danke schon mal und liebe Grüße von
Michaela

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 12:32

Hallo Michaela,

habe auch schon mal heftige Hautprobleme bei Hitze gehabt. Auch trockene, juckende bis schmerzende Haut, sogar mit kleinen Pusteln. Der Apotheker damals in Spanien hat mir Calcium gegeben und dann ist das auch langsam weggegangen.
Hinterher hat man mir bestätigt, dass sowas bei starker Hitze vorkommen kann. Seitdem habe ich immer ein Röllchen mit Calcium-Brausetabletten dabei.

Vielleicht ist es das ja schon!?

Gruß
Uli

Svenja

Beitragvon Svenja » Mo 24 Mai, 2004 15:05

Hallo Ulli !

Danke für den Tip.
Calzium hilft leider nicht.
Sind auch keine Prusteln, sondern große rissige Stellen die ganz trocken sind.

Aber nochmals Danke.

Gruß Michaela