Kreuzfahrt nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tamara

Kreuzfahrt nach Ägypten

Beitragvon Tamara » Mi 26 Mai, 2010 15:53

Salam zusammen,

ich war leider noch nicht in Ägypten und bin im September für 1 Tag in Alexandria während einer *** Kreuzfahrt ins Mittelmeer. Ja, leider nur so kurz, aber immerhin :wink: Für so eine große Stadt ist das natürlich wirklich knapp. Weil wir uns aber trotzdem nichts entgehen lassen möchten brauchen wir sozusagen einen "Crashkurs" in Sachen Ägypten/Alexandria. Welche Orte/Sehenswürdigkeiten dürfen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen? Wo können wir nachmittags am besten einen Happen essen? Und kann man eine Tageskarte für öffentliche Verkehrsmittel kaufen? Aus anderen Großstädten kenne ich das jedenfalls. Zu meinem Mann und mir: Wir sind kulturell sehr interessiert, Strand muss nicht sein.

Danke schonmal für eure hoffentlich vielen Tipps :wink:

Eure Tamara

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 26 Mai, 2010 19:01

Hallo Tamara,

in diesen Thread: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=26131 kannst Du ja schon mal reinschauen.

Am Passagierhafen gibt es eine Touristikinformation. Dort findest Du auch die Fahrpläne für die Straßenbahnen, die durch Alexandria fahren.

LG Meretaton