Windpocken im Urlaub

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Mai, 2004 11:08

Aber stell dir doch mal vor dein sohn bekommt sie doch, du gefährdest ja nicht nur ihn sondern viele andere urlauber auch
gerade für erwachsene ist das sehr gefährlich
denk mal drüber nach

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Mai, 2004 11:41

Dann dürften aber überhaupt keine Familien reisen. Wenn ein Kind bis zum Freitag in den Kiga geht..sich ansteckt und dann in Urlaub fliegt..kriegt es auch da die Windpocken. Zudem würde ich nicht mal ein Attest bekommen weil er sie ja NICHT hat. Die vom Reisebüro meinte..es wäre ja nicht meine Schuld..wenn andere die Windpocken noch nicht hatten. Es gehen einige mit wo die Kids auch die Windpocken haben. Nur sagen die nichts..und mein Sohn hat sie ja nicht und bekommt sie wahrscheinlich auch nicht. Er war in den letzten Jahren ja mit Kindern zusammen..er hat sie nie bekommen!

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Di 25 Mai, 2004 11:49

Anonymous hat geschrieben:Die vom Reisebüro meinte..es wäre ja nicht meine Schuld..wenn andere die Windpocken noch nicht hatten. Es gehen einige mit wo die Kids auch die Windpocken haben. Nur sagen die nichts..und mein Sohn hat sie ja nicht und bekommt sie wahrscheinlich auch nicht.


Na, das ist ja lustig, bin ich dann noch selber schuld, wenn ich angesteckt werde, nur weil ich noch keine Windpocken hatte?? Was denkt die Dame vom Reisebüro sich eigentlich? Ich glaub, das hat die nur gesagt, damit sie keine Arbeit mit Rücktritt und so hat.

Aber trotzdem wären mir zuviele "wahrscheinlich" dabei, ich wollte nicht mit einem kranken Kind in Ägypten sitzen oder jeden Tage hoffen, das keine Pusteln kommen. Aber jedem das seine.

Heidrun

elli

Beitragvon elli » Di 25 Mai, 2004 12:36

Hallo!!!!!!!!!!!!
Was du vorhast ist ganz schön riskant.
Sollte dein Sohn die Winpocken bekommen ,und jemand
steckt sich an,ist das vorsetzlich besonders wenn man
bei deiner Tochter noch Krusten oder Flecken sieht .
mfg
elli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 25 Mai, 2004 14:52

elli hat geschrieben:Sollte dein Sohn die Winpocken bekommen ,und jemand
steckt sich an,ist das vorsetzlich besonders wenn man
bei deiner Tochter noch Krusten oder Flecken sieht .



Vorsätzlich ist es dann, wenn der Kinderarzt sagt, dass sie nicht fahren soll. Ich finde, in solchen Fällen muss man sich auf die Ärzte verlassen können.
Lass Dir ein Attest schreiben, dass die Ansteckungsgefahr bei Deiner Tochter vorbei ist und dass bei Deinem Sohn keine Anzeichen einer Erkrankung erkennbar sind. Den Wisch nimmst Du mit und gut ist.
Wozu hat man denn die teuer bezahlten Mediziner? Denen muss man vertrauen können.
Meine Meinung!

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Mai, 2004 15:12

Also langsam reichts mir jetzt!!! Wo handele ich denn bitte vorsätzlich???? Meine Sohn hat K E I N E Windpocken!! Alle Kinder die in den Kindergarten gehn können sich in letzter Zeit angesteckt haben. Und warum soll ich daheim bleiben nur weil andere Kinder noch keine hatten??? Kann ich da was dafür?? Damit muß man einfach rechnen wenn man Kinder hat. Es ist eine Kinderkrankheit..die jedes Kind mal kriegt.. und nicht die Pest!!! Verdammt.. und er hat sie nicht. Kann man ja gleich sagen ich fahre nicht mehr mit dem Bus weil ich nen Unfall haben könnte!!!

Sandra

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Mai, 2004 15:16

Nochwas... Danke Uli!!

Wenigstens mal jemand der normal denkt!!! Ich kann nicht mehr machen als Ärzte fragen. Ich kann doch nicht wegen was was kommen könnte daheim bleiben. Dann müßte jeder daheim bleiben, denn es kann immer was sein. Grad wenn man Kinder hat.

Sandra

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Windpocken

Beitragvon bigbb » Di 25 Mai, 2004 15:19

hallo, Tatsache ist, daß die Inkubationszeit zwischen 7 und 21 Tagen liegt
nach dem Kontakt mit einer erkrankten Person.
Gruß, Brigitte !

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Mai, 2004 15:19

An Heidrun!!

Bin ich vielleicht schuld wenn du noch keine Windpocken hattest??? Na klasse.. :roll: Die Gefahr besteht halt einfach wenn du sie nich nicht gehabt hast..Pech gehabt!! Ich kann nichts dafür..

Sandra

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 25 Mai, 2004 15:25

Jetzt aber mal ruhig hier!

Irgendwo haben beide recht.
Da muss man nicht rumzanken.
Wenn der Arzt (der die Inkubationszeiten am besten kennt) sagt, die ist vorbei, dann wird er wohl recht haben. Wenn jemand in Urlaub fährt, obwohl die Inkubationszeit noch nicht vorbei ist, dann ist das den anderen Mitreisenden gegenüber nicht ok. (Niemand ist selber schuld, wenn er irgendeine Karankheit noch nicht hatte!) Aber laut Arzt ist die Inkubationszeit vorbei (entnehme ich seinen Aussagen) und deshalb beruhigen wir us jetzt alle wieder und sind wieder nett zueiinander!!

Das ist kein schönes Thema, ich kann verstehen wenn sich alle aufregen, aber das bringt uns nicht weiter! Wir sollten sachlich bleiben!

Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 25 Mai, 2004 15:29

Anonymous hat geschrieben: Die Gefahr besteht halt einfach wenn du sie nich nicht gehabt hast..Pech gehabt!! Ich kann nichts dafür..

Sandra


Trotz aller Nettigkeit hier und auch wenn ich Sandra ihre Enttäuschung zugute halte - Sowas sagt man nicht. Sorry Uli, aber das musste raus.

gruss, Karnak

elli

Beitragvon elli » Di 25 Mai, 2004 15:42

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiss nicht warum du andere Leute nach ihrer Meinung Fragst
wenn du die nicht akzeptieren kannst???????????
mfg
elli

Ute 12

Egoismus

Beitragvon Ute 12 » Di 25 Mai, 2004 18:39

Fakt ist, dass die Leute immer egoistischer werden.
Da kannst Du hinschauen, wohin Du willst.
Und das hier ist ein Paradebeispiel dafür.
Es soll mein Pech sein, wenn ich eine best. Krankheit noch nicht
gehabt habe? ...das ist doch der Gipfel.
Ich habe meinen Urlaub jedenfalls storniert und habe ein reines
Gewissen!
Und im Übrigen bin ich froh, dass ich meinen Kinderarzt habe- er
erscheint mir um einiges kompetenter.
Uli kann ich leider nicht recht geben-man kann und sollte sich nicht
blind auf die Aussage eines Arztes verlassen. Wenn er, will, dann
kann ich ihm genügend Beispiele nennen, warum ich das behaupte.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Egoismus

Beitragvon Uli » Di 25 Mai, 2004 19:43

Ute 12 hat geschrieben:Uli kann ich leider nicht recht geben-man kann und sollte sich nicht
blind auf die Aussage eines Arztes verlassen. Wenn er, will, dann
kann ich ihm genügend Beispiele nennen, warum ich das behaupte.

Wem kann ich dann glauben, wenn nicht dem Arzt meines Vertrauens? Leuten die mir im Internet Tipps geben?
Meiner Mutter? oder...?

Mein Sohn hatte als er noch im Kindergarten war mal die Ringelröteln. Das hat mit den normalen Röteln nix zu tun, sieht aber genauso aus. Ist aber nicht ansteckend.
Das Problem war nur, dass die Kindergärtnerinnen das Attest in Frage stellten. Mein Sohn durfte nicht in den Kindergarten.

Andererseits ist es natürlich heftig, wenn das Kind in Ägypten die Windpocken kriegt. Allein schon weil man ja die Krankheit in ein anderes Land einschleppt und die Menschen in Hurghada ein ganz anderes Immunsystem haben. Wer weiss ob es nicht sogar besonders schlimm für die armen Leute dort ist (davon gibts in Hurghada einige).

Ich weiss es auch nicht. Es ist alles etwas heftig. Ich kann Euch alle verstehen. Eulchen, weil sie natürlich total fertig mit den Nerven ist mit ihren Kindern (und daher reagiert sie vermutlich auch so heftig), und auch die anderen, die Angst haben angesteckt zu werden.

Aber mit gegenseitigen Vorwürfen kommen wir nicht weiter. Lasst uns Fakten sammeln, und auch wenn es im Moment merkwürdig erscheint, Eulchen ein wenig unterstützen, denn ich habe mit Ihr gesprochen und ich glaube, sie hat es nicht leicht im Moment, da sie natürlich auch hin und her gerissen ist.

Gruß
Uli

Nicki

Beitragvon Nicki » Di 25 Mai, 2004 20:07

Hallo Eulchen !!!!!!!!!!!
Ich habe vollstes verständnis für dich und Deine Situation.
Habe vor 2 Jahren das gleiche durchgemacht.
Damals hat mein Sohn auch bei einem Freund geschlafen ,
der 2 Tage später die Windpocken bekommen hat.
Nach 7 Tagen war bei meinem Sohn nichts zu sehen ,
und wir sind nach Tunesien geflogen.
Er hatte sich zum Glück nicht angesteckt.
Also ich würde einfach mal abwarten.
Absagen und Stornieren kann man immer noch.
Also Kopf hoch

Liebe Grüsse
Nicki