Makadi Bay und Nassersee

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

JürgenG
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 10:15

Makadi Bay und Nassersee

Beitragvon JürgenG » Fr 09 Jul, 2010 10:37

Hallo,
nach 2 Nilkreuzfahrten und einem Folgeaufenthalt im Makadi Oasis in den Jahren 2003 und 2004 wollen wir gerne im November/Dezember wieder nach Ägypten. Bedingung ist, daß wir einen Reiseveranstalter finden, der uns im Direktflug von Hamburg bis nach Assuan bringt (genau daran ist es in den vergangenen Jahren gescheitert, auf Umsteigen in Nürnberg oder München haben wir einfach keinen Bock).
Jetzt mein Anliegen: in den vergangenen Jahren ist an der Makadi Bay sehr viel gebaut worden. Gibt es irgendwo eine Karte/Map auf der man die einzelnen Hotels und ihre Namen sowie deren Lage an der Bucht sehen kann? Vor etlichen Jahren gab es so etwas hier mal im Forum (ich glaube, das war ein Luftbild, auf dem jemand das eingetragen hatte, nur suche ich eben jetzt den aktuellen Stand). Ich möchte mir gerne anhand dieser Hotelliste und den Bewertungen in einem nicht näher genannten Bewertungsportal ansehen, was evtl. als Alternativhotel zum Makadi Oasis in Frage kommt.
Von unserem letzten Aufenthalt habe ich noch in Erinnerung, daß der schöne Pool im Oasis beheizt war, der im LeMeridien aber z.B. nicht, und dort war das Wasser ar...kalt. Beheizter Pool ist also Pflicht.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Viele Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9150
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 09 Jul, 2010 11:15

Selam Jürgen

Guckst Du hier :
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hotelkarte
:D
Gruß Nico
نيكو

JürgenG
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 10:15

Beitragvon JürgenG » Sa 10 Jul, 2010 06:29

Hallo Nico,
genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
Viele Grüße



Jürgen