salam
also das währe auch mal ein traum von mir .....ich und mein pferd (echter arab) über die dünen der wüste *treum*
so nun wieder zurück auf dem boden der tatsachen (will aber wieder zurück zum traum

)
wir haben im sinai einmal einen sonnenuntergangsrit mitgemacht
du hast zwar schon recht das das eben turi-mäßig ist aber ich habe den tripp gleich am ersten abend gemacht 5 leutchen in richtung wüste zum sonnenuntergang *treum* war zwar nur für 2 stunden aber länger hätte mein osiris ja auch nicht mitgemacht
nun zu deiner speziellenfrage wegen nem tag ausreiten
als unser pferdetreiber mitbekommen hat das ich nicht gerade vom pferd falle bei einem gestrecktem galopp

und ich dann auch noch angefangen habe zu schwärmen wie es wohl sie doch mal in der wüste so richtig "gas" zu geben da hatte er schon sein potentielles opfer vor sich gesehen und wollte von da an mir natürlich eine tages ritt in die wüste abringen
ich muß gesehen das ich den ganzen urlaub mit mir gekämpft habe das ich nicht in die wüste reite ..aber mein osiris habe ich ja glücklicherweise 2 stunden auf einem pferd und das war schon lange für den aber einen ganzen tag na ja ......
fazit ....wenn du einen ganzen tag in die wüste willst erst mal pferd abchecken und dann den pferdetreiber

dann mal dessinterresiert fragen (wenn der preis stimmt ) und dann ab in die wüste