Hallöchen,
also ich eröffne dann mal hier den ersten "FREMD"-Thread.
Ihr hattet ja schon so lieb in dem anderen Forum geantwortet, wo ich aber direkt unter die Mühlen der Reorganisation geraten bin.
Also ich hoffe, es landen noch ein paar hier und ich bekomme noch den einen oder anderen Tipp.
In erster Linie wollen wir mal das Rote Meer schnorchelnd erobern. Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, in welche Ecke wir sollen. In der engeren Auswahle stehen das Casablanca in Sharm El Scheikh und das Cinderella Beach in El Quseir. Oder oder oder. Das sind ja soooo viele Hotels, wie soll man sich denn da entscheiden?
El Quseir ist natürlich geschickter um einen Ausflug Richtung Luxor zu unternehmen...
Also ich freue mich auf Tipps und Antworten.
Gruß
Sandra
Schnorcheln im Roten Meer
Also ich bin ein großer Fan von Makadi Bay. Dort sind jede Menge gute Hotels (u.a. auch All Inclusive mit super großem Angebot) und die haben ein Hausriff, wo man schön schnorcheln kann.
Und ne gute Tauchschule soll es da auch geben, wenn man dann mal weiter raus fahren will. Das mit der Tauchschule weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern von nem Kollegen, der mir dazu auch ein Unterwasservideo gezeigt hat... coool... mit Haien und Krokodilfischen ....
Zu Makadi findest Du hier giute Infos: http://www.makadi-bay-forum.de/
Und ne gute Tauchschule soll es da auch geben, wenn man dann mal weiter raus fahren will. Das mit der Tauchschule weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern von nem Kollegen, der mir dazu auch ein Unterwasservideo gezeigt hat... coool... mit Haien und Krokodilfischen ....
Zu Makadi findest Du hier giute Infos: http://www.makadi-bay-forum.de/
salam
also ich glaube wir haben dir ja schon mal geantwortet vonwegen
sharm und hurghada aber egal noch mal
in sharm kannst du glaube ich nicht viel falsch machen wenn du ein hotel mit hausriff hast dann ist das meistens ja
gut wir haben in sharm schon drei hotels durchgemacht und hatten immer super hausriffe und immer gute sicht was du dann von deinem hotel erwartest AL oder nur HP das mußt du eben dann vom katalog abhängig machen.
nun zu deinem anderen problem ... das mit der kultur (luxor) und meer
denn das prob haben wir ja auch immer
also nun erst mal wenn du super hausriff willst aber wenig kultur dann ist natürlich sharm erste wahl
wenn du aber auch nach luxor oder kairo willst dann ist eben die andere
seite des roten meers angesagt also hurghada oder eben el quseir da hast du nicht so tolle hausriffe wie in sharm aber auch nicht soweit zu den alten steinen
wenn du dich für hrghada entscheidest dann können wir dir auch einen guten "reise macher" empfehlen der die reisen auch individuell macht ohne TUI oder Neckermann ...aber zu der frage später sonnst spränge ich ja den thread
zu el quseir kann ich dir leider nichts sagen denn da waren wir noch nicht
kommt aber bestimmt auch irgendwann mal nach so vielen reisen nach ägypten
ma salama
...isis...
in sharm kannst du glaube ich nicht viel falsch machen wenn du ein hotel mit hausriff hast dann ist das meistens ja
gut wir haben in sharm schon drei hotels durchgemacht und hatten immer super hausriffe und immer gute sicht was du dann von deinem hotel erwartest AL oder nur HP das mußt du eben dann vom katalog abhängig machen.
also nun erst mal wenn du super hausriff willst aber wenig kultur dann ist natürlich sharm erste wahl
seite des roten meers angesagt also hurghada oder eben el quseir da hast du nicht so tolle hausriffe wie in sharm aber auch nicht soweit zu den alten steinen
wenn du dich für hrghada entscheidest dann können wir dir auch einen guten "reise macher" empfehlen der die reisen auch individuell macht ohne TUI oder Neckermann ...aber zu der frage später sonnst spränge ich ja den thread
ma salama
...isis...
Isis hat geschrieben:salam
ma salama
...isis...
Ich kann da nur zustimmen ABER was Isis immer mit ihren alten steine hat ?????
cu chico
Signatur hab ich nu auch
Danke für die nochmalige Antwort. Die letzte war leider so schnell schon wieder gelöscht, bevor ich mich mir sie so richtig zu Gemüte führen konnte.
So richtig entscheiden konnte ich mich immer noch nicht, muss noch ein wenig in mich gehen. Mein Schatz überlässt mir allein die Auswahl. Verantwortung. *Schwitz*
Gruß
Sandra
So richtig entscheiden konnte ich mich immer noch nicht, muss noch ein wenig in mich gehen. Mein Schatz überlässt mir allein die Auswahl. Verantwortung. *Schwitz*
Gruß
Sandra
salam
wollte nur mal nachfragen wie ihr euch nun entschieden habt ?
(falls es überhaupt schon ne entscheidung gibt)
wenn ihr irgend welche fragen zu einem hotel in hurghada noch braucht bevor es ans buchen geht dann fragt ruhig denn wir haben in hughada ja auch schon das ein oder andere hotel durch
vielleicht können wir dir dann ja die entscheidung leichter machen
ach ja das mit der "verantwortung" das kenne ich bei und heißt das auch meistens .... mach du mal und ich sag dann ob es was ist (zitat osiris)
ich sage da nur männer eben
ma salama
...isis...
wollte nur mal nachfragen wie ihr euch nun entschieden habt ?
(falls es überhaupt schon ne entscheidung gibt)
wenn ihr irgend welche fragen zu einem hotel in hurghada noch braucht bevor es ans buchen geht dann fragt ruhig denn wir haben in hughada ja auch schon das ein oder andere hotel durch
vielleicht können wir dir dann ja die entscheidung leichter machen
ach ja das mit der "verantwortung" das kenne ich bei und heißt das auch meistens .... mach du mal und ich sag dann ob es was ist (zitat osiris)
ich sage da nur männer eben
ma salama
...isis...
Hallo Isis,
es ist noch keine Entscheidung gefallen. Ist gar nicht so einfach. Ich habe einen sehr schönen Bildband übers schnorcheln im Roten Meer gekauft, aber wirklich erleichtern tut das die Entscheidung auch nicht.
Ich mache mir nun doch auch etwas Gedanken, ob wir wirklich jetzt buchen sollen oder erst mal abwarten was das mit dem Irak wird. Ist ja irgendwie doch ziemlich nah dran ...
Hurghada werden wir aber nicht in die engere Auswahl nehmen. Sharm oder Quseir. Die Hotels stehen auch ziemlich fest pro Ort.
Gruß
Sandra
es ist noch keine Entscheidung gefallen. Ist gar nicht so einfach. Ich habe einen sehr schönen Bildband übers schnorcheln im Roten Meer gekauft, aber wirklich erleichtern tut das die Entscheidung auch nicht.
Ich mache mir nun doch auch etwas Gedanken, ob wir wirklich jetzt buchen sollen oder erst mal abwarten was das mit dem Irak wird. Ist ja irgendwie doch ziemlich nah dran ...
Hurghada werden wir aber nicht in die engere Auswahl nehmen. Sharm oder Quseir. Die Hotels stehen auch ziemlich fest pro Ort.
Gruß
Sandra
- Carina
- Reisender
Wo sind denn die besten Schnorchelplätze in und um Hurghada herum???
Das Arabia Hotel hat ein Hausriff - leider schon etwas zerstört! Gibt es sonst noch Hotels in und um Hurghada mit einem Hausriff???
Das Arabia Hotel hat ein Hausriff - leider schon etwas zerstört! Gibt es sonst noch Hotels in und um Hurghada mit einem Hausriff???
Alles Liebe,
Carina
Carina
salam carina
in hurghada und umgebung gibt es leider nicht viel hotels mit hauriff
da man bemi bau der hotels eher wert drauf gelegt hat einen feinen sandstrand anzulegen als das man die riffe verschonte also erst mal alles weg gesprengt
bei den neuen hotels in der makadi bay hat man erkannt das die meisten urlauber doch die unterwasserwelt des roten meeres genießen wollen und haben die riffe so belassen wie sie waren. also in der makadi bay haben fast alle hotels ein hauriff aber dazu können dir wahrscheinlich eher die makadi reisenden was sagen denn wir sind nur hurghada rot meer reisende. in hurghada selber kennen wir noch das jasmin village das ein hausriff hat die anden hotels heben zwar auch mal so ganz sporadisch eine koralle am strand und meinen dann sie haben ein hauriff aber na ja das beste ist das arabia in dem wir nun schon 3 mal waren und dann das jasmin.
Zu schnorchel ausflügen mit dem boot haben wir hier schon mal ein post
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=298
ma salama
...isis...
in hurghada und umgebung gibt es leider nicht viel hotels mit hauriff
da man bemi bau der hotels eher wert drauf gelegt hat einen feinen sandstrand anzulegen als das man die riffe verschonte also erst mal alles weg gesprengt
bei den neuen hotels in der makadi bay hat man erkannt das die meisten urlauber doch die unterwasserwelt des roten meeres genießen wollen und haben die riffe so belassen wie sie waren. also in der makadi bay haben fast alle hotels ein hauriff aber dazu können dir wahrscheinlich eher die makadi reisenden was sagen denn wir sind nur hurghada rot meer reisende. in hurghada selber kennen wir noch das jasmin village das ein hausriff hat die anden hotels heben zwar auch mal so ganz sporadisch eine koralle am strand und meinen dann sie haben ein hauriff aber na ja das beste ist das arabia in dem wir nun schon 3 mal waren und dann das jasmin.
Zu schnorchel ausflügen mit dem boot haben wir hier schon mal ein post
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=298
ma salama
...isis...