Hallo alle zusammen,
hab ein bißchen im Forum rumgestöbert, finde aber leider nicht wonach ich suche. Wir sind im Februar wieder für eine Woche in Hurghada und möchten jetzt endlich mal unser Patenkind und deren Familie in Luxor kennen lernen.
Aber wie sollen wir von Hurghada nach Luxor kommen? Sollte man sich einen privaten Fahrer organisieren und wenn ja, wo findet man den? Oder besser fliegen? Aber das wird wahrscheinlich ziemlich teuer sein. Und wie sicher ist es mittlerweile wieder in Ägypten? Sollte man vielleicht ein Taxi über das Hotel buchen?
Wir sind noch nie auf eigene Faust durch Ägypten und sind sehr unsicher.
Es wäre echt toll wenn ich das schon im Voraus regeln könnte und für eure Hilfe bin ich jetzt schon mal sehr dankbar.
lG
Sabura
Transport von Hurghada nach Luxor
-
- Weltenbummler
es gibt öffentliche Buse. Ob das zurzeit so gut ist ...........???
Schreib mal Adrian und seine Leute an, was er dir anbieten kann. Bin etwas unter Zeitdruck, deshalb setze ich mal den Link zu mir Klick hier, da steht alles.
es gibt öffentliche Buse. Ob das zurzeit so gut ist ...........???
Schreib mal Adrian und seine Leute an, was er dir anbieten kann. Bin etwas unter Zeitdruck, deshalb setze ich mal den Link zu mir Klick hier, da steht alles.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
salam
und hier noch ne adresse wo du nachfragen kannst nach einem taxi.
http://www.simsim-reisen.de/
über den bist du aber sicher auch schon im forum "gestolpert"
ma salama
... isis ...
PS: wie lange wolltet ihr denn in luxor bleiben ???
und hier noch ne adresse wo du nachfragen kannst nach einem taxi.
http://www.simsim-reisen.de/
über den bist du aber sicher auch schon im forum "gestolpert"

ma salama
... isis ...
PS: wie lange wolltet ihr denn in luxor bleiben ???
Hallo,
ja, gelesen hab ich simsim schon öfters aber bisher waren wir ja auch immer glücklich und zufrieden in unserer Hotelanlage mit geführten Ausflügen, da wir Ägypten eigentlich meist zur Erholung vom Streß nutzen (schäm).
Uns wurde halt vor einiger Zeit klar, nach einem Luxorbesuch, dass wir gerne etwas für die Kinder tun möchten.
Leider haben wir nicht allzuviel Zeit, wir bleiben nur 1 Woche dort und der Ausflug zu unserem Patenkind soll nur ein Tag dauern.
Unseren großen (max. 2 Wochen) Urlaub können wir immer erst im Dezember machen und da heißts halt viel weiter fliegen, so Richtung Äquator.
Ich habe in Ägypten immer eine Hemmschwelle eigenständig zu werden aber dieses mal hab ich mir in den Kopf gesetzt die Familie auch kennenzulernen aber mit den Öffentlichen trau ich mich echt nicht.
Ich hab noch viele Dinge die ich gerne mal sehen würde aber das setzt eben einfach Zeit voraus.
lg
Sabura
ja, gelesen hab ich simsim schon öfters aber bisher waren wir ja auch immer glücklich und zufrieden in unserer Hotelanlage mit geführten Ausflügen, da wir Ägypten eigentlich meist zur Erholung vom Streß nutzen (schäm).
Uns wurde halt vor einiger Zeit klar, nach einem Luxorbesuch, dass wir gerne etwas für die Kinder tun möchten.
Leider haben wir nicht allzuviel Zeit, wir bleiben nur 1 Woche dort und der Ausflug zu unserem Patenkind soll nur ein Tag dauern.
Unseren großen (max. 2 Wochen) Urlaub können wir immer erst im Dezember machen und da heißts halt viel weiter fliegen, so Richtung Äquator.

Ich habe in Ägypten immer eine Hemmschwelle eigenständig zu werden aber dieses mal hab ich mir in den Kopf gesetzt die Familie auch kennenzulernen aber mit den Öffentlichen trau ich mich echt nicht.
Ich hab noch viele Dinge die ich gerne mal sehen würde aber das setzt eben einfach Zeit voraus.
lg
Sabura
Hallo,
wollte einen kleinen Zwischenstand abliefern. SimSim hat sich zwischenzeitlich gemeldet, es gingen mails hin und her und angerufen hat er zwischenzeitlich auch aber leider habe ich immer noch keine Aussage ob er es überhaupt macht und was es kostet. Das würde er mir in der nächsten mail schreiben aber da warte ich jetzt schon seit einigen Tagen drauf.
Von Adrian habe ich noch gar nichts gehört. Keine Antwort.
Vielleicht sollten wir uns einfach ein Auto mieten? Hat da jemand Erfahrung mit?
Bin echt ziemlich frustriert, das kann doch nicht so schwer sein.
Haben noch knapp 2 Wochen zeit.
Gruß Sabura
wollte einen kleinen Zwischenstand abliefern. SimSim hat sich zwischenzeitlich gemeldet, es gingen mails hin und her und angerufen hat er zwischenzeitlich auch aber leider habe ich immer noch keine Aussage ob er es überhaupt macht und was es kostet. Das würde er mir in der nächsten mail schreiben aber da warte ich jetzt schon seit einigen Tagen drauf.
Von Adrian habe ich noch gar nichts gehört. Keine Antwort.
Vielleicht sollten wir uns einfach ein Auto mieten? Hat da jemand Erfahrung mit?
Bin echt ziemlich frustriert, das kann doch nicht so schwer sein.
Haben noch knapp 2 Wochen zeit.
Gruß Sabura

salam
finger weg wenn ich deine aussage oben lese
schau dir erst mal den verkehr an dann wirst du sicher kein auto fahren wollen in ägypten.
ich würde sicher heute noch in kairo an der kreuzung stehen wenn ich selbst fahren müsste (gelle nico)
du kannst das ganze nicht mit anderen ländern vergleichen und schon gar nicht mit deutschland
mal abgesehen von den checkpoints und vom nacht fahr verbot für turisten soll es im mom eh nicht so ungefährlich sein überlandfahrten zu machen und wenn man sich dann nicht auskennt ist es noch schlimmer.
ma salama
... isis ...
finger weg wenn ich deine aussage oben lese
Wir sind noch nie auf eigene Faust durch Ägypten und sind sehr unsicher.
schau dir erst mal den verkehr an dann wirst du sicher kein auto fahren wollen in ägypten.

ich würde sicher heute noch in kairo an der kreuzung stehen wenn ich selbst fahren müsste (gelle nico)
du kannst das ganze nicht mit anderen ländern vergleichen und schon gar nicht mit deutschland

ma salama
... isis ...
Naja, smile, ich würde ja auch nicht fahren, sondern mein Mann. Sehr viel schlimmer als in Thailand mit Linksverkehr und so kann es eigentlich nicht sein, außer das die dauernd im Dunkeln ohne Licht fahren. Aber im Dunkeln wären wir ja schon wieder zurück.
Wir haben eigentlich bisher in allen Ländern in denen wir waren viel auf eigene Faust unternommen, eben nur nicht in Ägypten.
Ich suche halt nach Lösungen.
Gruß Sabura
Wir haben eigentlich bisher in allen Ländern in denen wir waren viel auf eigene Faust unternommen, eben nur nicht in Ägypten.
Ich suche halt nach Lösungen.
Gruß Sabura
Selam
Jawoll
Ne ma im Ernst , sucht euch nen vernünftigen Fahrer und gebt lieber etwas mehr Geld aus, als hinterher in die Röhre zu gucken. Wie Isis schon schrieb, es ist zu unsicher und zu gefährlich im Moment.
Gruss Nico
Jawoll

Ne ma im Ernst , sucht euch nen vernünftigen Fahrer und gebt lieber etwas mehr Geld aus, als hinterher in die Röhre zu gucken. Wie Isis schon schrieb, es ist zu unsicher und zu gefährlich im Moment.
Gruss Nico
نيكو
-
- Weltenbummler
Bevor ihr euch ein Auto mietet, würde ich mit dem öffentlichen Bus oder einem Minibus fahren. Allerdings kommt ihr keinesfalls an einem Tag hin und zurück. Ich sehe da nicht so ein großes Risiko, denn ich glaube nicht, dass der öffentliche Bus / Minibus überfallen wird. Da sind einfach zu viele Leute drin. Nur im dunkeln würde ich nicht über Land fahren.
Allerdings ist beides für Anfänger natürlich mit einem gewissen Misserfolgsrisiko verbunden.
Allerdings ist beides für Anfänger natürlich mit einem gewissen Misserfolgsrisiko verbunden.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
Hallo,
DJ sowie die anderen haben gewiss recht. Überlandfahrten sollten derzeit wohl generell - gerade in privaten PKWs - vermieden werden. Carjacking ist immer noch arg in Mode. In Anbetracht dessen wäre es empfehlenswert, nur zwischen den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Sammeltaxi und Taxi) sowie einem Flug zu wählen. Dabei müsst ihr auch bedenken, dass es allenthalben (und derzeit vermehrt) zu Straßenblockaden u.ä. "Hindernissen" kommt.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
http://www.bmeia.gv.at/aussenministeriu ... en-de.html
http://www.fco.gov.uk/en/travel-and-liv ... rica/egypt
http://www.voyage.gc.ca/countries_pays/ ... p?id=79000
Gruß!
DJ sowie die anderen haben gewiss recht. Überlandfahrten sollten derzeit wohl generell - gerade in privaten PKWs - vermieden werden. Carjacking ist immer noch arg in Mode. In Anbetracht dessen wäre es empfehlenswert, nur zwischen den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Sammeltaxi und Taxi) sowie einem Flug zu wählen. Dabei müsst ihr auch bedenken, dass es allenthalben (und derzeit vermehrt) zu Straßenblockaden u.ä. "Hindernissen" kommt.
Überlandfahrten zwischen den oben genannten Städten bzw. Landesteilen sollten wenn möglich vermieden bzw. mit geführten Touren oder im Konvoi angetreten werden.
Von nächtlichen Überlandfahrten wird generell abgeraten.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
Vermeiden Sie Überlandfahrten und Fahrten nach Einbruch der Dunkelheit. Unvermeidbare Überlandfahrten sollten immer in Begleitung (zumindest 2 KFZ) und bei Tageslicht durchgeführt werden.
http://www.bmeia.gv.at/aussenministeriu ... en-de.html
In many areas of Egypt, the crime rate remains relatively low. However, in the period since the Revolution of January/February 2011 there has been an increase in crime such as muggings, sexual assaults, rapes, break-ins to accommodation and cars and car-jackings at gun and knife-point, including in areas popular with expats and during the daytime.
http://www.fco.gov.uk/en/travel-and-liv ... rica/egypt
Road travel is not recommended and there have been reports of unsanctioned roadblocks.
http://www.voyage.gc.ca/countries_pays/ ... p?id=79000
Gruß!