Flugpreise nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Fr 06 Apr, 2012 02:01

Hallo Alexander,
du erwähntest die alte Quftstraße. Darf ich folgern, dass man als Ausländer nun wieder durch das Wadi Hammamat fahren darf?
Schöne Grüße
Ralph R. Braun

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Di 01 Mai, 2012 00:26

Hallo Leute!
Wenn es jemanden interessiert:
wir haben jetzt endlich gebucht. Ende Juni ab Düsseldorf. 8 Tage Assuan (Isis Island) und 6 Tage Luxor (Maritim Kings Island) jeweils Frühstück für 600.- Euro pro Person. Alles einzeln gebucht. Soviel zum Thema Pauschal- oder Individualbuchung. Die gleiche Kombi würde bei einem der beiden Ägypten- Spezialanbieter ca. 200-300 Euro mehr kosten. Meiner Meinung nach ein absoluter Top-Preis.
Salaama!
Ramesse

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Di 01 Mai, 2012 11:23

hallo,
ich habe mal bei einem Fluganbieter geschaut - Juli/August :
Düsseldorf -Luxor im Juli noch ca. 530 Euro
im August 1037 Euro !! Das ist ja Wahnsinn.
Und dann noch teilweise über Berlin, so daß man 8 Stunden unterwegs ist.

Ne da vergeht mir das fliegen nach Luxor.
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Di 01 Mai, 2012 12:08

Hallo Anche!

Das ist ja echt ein Hammer! Wir haben für Ende Juni 401,- Euro bezahlt (DUS-LXR) und DAS fande ich schon wahnsinnig teuer.
Im Dezember letzten Jahres haben wir für dieselbe Strecke nämlich noch 270,- Euro bezahlt.
Aber dein Preis ist wahrscheinlich der "Schulferien-Preis". Wenn man an die Ferienzeiten der Schulen gebunden ist, ist man halt oft der Dumme. Das ist wohl leider so :-(

Darum bin ich sehr froh das wir so flexibel sein können und zu den günstigsten Terminen fliegen können. Wahrscheinlich würde ich bei Flugpreisen über 500,- Euro mein Reiseziel noch einmal überdenken. edit aufgrund Forumsregeln , ich sehe aber nicht ein das ich edit aufgrund Forumsregeln mit solchen Horrorpreisen auch noch unterstütze.
Die Welt ist so groß und so schön, andere Länder haben schließlich auch ihren Reiz.

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. eine Last Minute-Buchung pauschal. Da hast du natürlich keine Möglichkeit die Urlaubsorte zu variieren. Motto: friss oder stirb!

Ich hoffe jedenfalls das du noch einen akzeptablen Preis finden wirst und wünsche dir schon mal im voraus einen schönen Urlaub.

Salaama!
Ramesse

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Di 01 Mai, 2012 12:13

hallo Ramesse,
ne ich hatte nur so mal geschaut. Weil mich Luxor immer interessiert.
Aber ich werde wohl bis November warten müssen und hoffe dann auf annehmbare Preise.
Juni und Juli sind anderweitig verplant.(Nicht Ägypten)
Gruß
Anche

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 01 Mai, 2012 13:15

Selam

Eine Bekannte von mir sucht im September einen Flug von Dresden nach Luxor. Und findet NIX oder nur Flüge für 800 Euro ! :roll:

Auch schön oder ?

Gruss Nico
نيكو

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Do 03 Jan, 2013 08:15

Hallo Leute!

Habe soeben mal in den Sommerkatalog von ***-Reisen geschaut. Die Flugangebote nach Luxor sind ja sehr selten geworden bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden.
Für uns z.B. käme nur Düsseldorf oder Hannover in Frage. Hannover wird im Sommer überhaupt nicht mehr angeboten und von Düsseldorf fliegt lt. Katalog nur die "XL-Airways" die aber im Dezember ihren Flugbetrieb eingestellt hat (Insolvenz)!!!!!
Ansonste ist nur noch Frankfurt, München oder Berlin angegeben. Von dort mit Egypt Air und Lufthansa für einen horrenden Preis. Wenn sich da nicht noch was tut war es das wohl mit Ägyptenreisen im Sommer für uns. Schade! :-(

Salamaa!
Ramesse

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 03 Jan, 2013 08:35

hallo,
im Sommerplan wird Luxor von kaum einer Fluglinie angeflogen.
Es sei denn man fliegt über Kairo und Hurghada. Aber das ist teuer und kostet auch viel Zeit.

Gruß
Anchese

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Do 03 Jan, 2013 09:21

Hallo Anchese!
Ja das ist wohl so. 2012 flog immerhin noch Air Berlin ab Düsseldorf. Und die Maschine war im Juni rappelvoll! Da kann mir doch keiner erzählen das es sich nicht lohnt wenigstens einmal in der Woche die Strecke Luxor/Hurghada zu fliegen.
Salamaa!
Ramesse

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 03 Jan, 2013 15:13

hallo,
Kinders zur Zeit sind die Flugpreise auf einem tollen Stand:
Düsseldorf im April nach Luxor Hin und zurück für 278 Euro.
Wahnsinn!
Mal sehen ob ich dann eine Woche einschieben kann !
Gruß
Anchese

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 03 Jan, 2013 19:10

2012 flog immerhin noch Air Berlin ab Düsseldorf. Und die Maschine war im Juni rappelvoll! Da kann mir doch keiner erzählen das es sich nicht lohnt wenigstens einmal in der Woche die Strecke Luxor/Hurghada zu fliegen.

Genauso isses ! Im September war unser Flieger ab Ddorf nach Luxor auch rappelvoll !
Wir wollten dieses Jahr ja eigentlich die 14 tägige machen, aber da wird man genötigt ab Frankfurt zu fliegen :roll:

es ist zum heulen ......

Gruss Nico
نيكو

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Sa 16 Mär, 2013 17:27

Eine Bekannte hat jetzt für Sommer für 299 Euro pauschal irgendsoeine Absteige in Hughada gebucht nur damit sie an einen günstigen Flug kommt.
In Hurghada wird sie sich dann in ein Taxi setzen und nach Luxor fahren und dort dann eine Woche Urlaub machen.

Das war scheinbar die einzige Möglichkeit an einen finanzierbaren Flug zu kommen.

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 16 Mär, 2013 17:31

hallo,
ob sich das lohnt für eine Woche.
Die Fahrt von Hurghada nach Luxor sind immerhin 3-4 Stunden.
Gruß
Anchese

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Sa 16 Mär, 2013 17:35

"Das war scheinbar die einzige Möglichkeit an einen finanzierbaren Flug zu kommen"

Da das wohl so ist, haben wir reagiert und schweren Herzens auf unseren alljährlichen Juni-Aufenthalt in Luxor verzichtet.
Damit wir aber nicht ganz vom "Steingucken" entwöhnt werden, wird es dieses Jahr wohl mal wieder Kreta werden. Wir waren schon zweimal da und es hat uns immer gut gefallen.
Sollte es im Herbst einigermassen preiswerte Flüge geben, werden wir Luxor nachholen. Wenn nicht, ist Ägypten für uns dieses Jahr "gestorben".
Schade!
Ramesse
Zuletzt geändert von Ramesse am So 17 Mär, 2013 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Sa 16 Mär, 2013 18:34

Ich habe gestern für Mitte April gebucht.
Auch pauschal, weil es sonst wirklich zu teuer wurde.

Mir wäre die Fahrt von Hurghada auch zu lang, aber sie wollte unbedingt, egal wie nach Luxor. Zur Not dann auch so.
Und im Sommer gibt es ja leider keine Direktflüge mehr, also verlängert sich die Anreise eh, entweder um die Wartezeit in Kairo oder halt um die Fahrt von Hurghada