Reiten in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Seleuce
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 04 Mär, 2003 07:20
Wohnort: Leipzig

Reiten in Ägypten

Beitragvon Seleuce » Do 13 Mär, 2003 03:21

Sagt mal, hat einer von Euch Vielurlaubern :wink: sich eigentlich schon mal ein Pferd in Ägypten ausgeliehen? Ich bin im Reitsport und für mich wäre nichts schöner, als auf einem Araber mal 'nen Tag durch die Wüste zu stieben. :D Aber ich hab die schreckliche Befürchtung, das die Zossen bildlich gesprochen mit den Schwänzen aneinander gebunden hintereinander her trotten. Hat einer von Euch vielleicht solche oder gegenteilige Erlebnisse zu erzählen? Wir wollen ja sowieso in Luxor mit nem Esel ins Tal der Königinnen zuckeln aber so'n richter Ausritt wäre schon 'n großer Traum von mir... nur wenn die dann nur die Touri Pfade langschleichen, spar ich mir das Geld lieber!

Seleuce

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 13 Mär, 2003 23:32

salam

also das währe auch mal ein traum von mir .....ich und mein pferd (echter arab) über die dünen der wüste *treum*

so nun wieder zurück auf dem boden der tatsachen (will aber wieder zurück zum traum :lol: :lol: )
wir haben im sinai einmal einen sonnenuntergangsrit mitgemacht
du hast zwar schon recht das das eben turi-mäßig ist aber ich habe den tripp gleich am ersten abend gemacht 5 leutchen in richtung wüste zum sonnenuntergang *treum* war zwar nur für 2 stunden aber länger hätte mein osiris ja auch nicht mitgemacht :(
nun zu deiner speziellenfrage wegen nem tag ausreiten
als unser pferdetreiber mitbekommen hat das ich nicht gerade vom pferd falle bei einem gestrecktem galopp :lol: und ich dann auch noch angefangen habe zu schwärmen wie es wohl sie doch mal in der wüste so richtig "gas" zu geben da hatte er schon sein potentielles opfer vor sich gesehen und wollte von da an mir natürlich eine tages ritt in die wüste abringen :)
ich muß gesehen das ich den ganzen urlaub mit mir gekämpft habe das ich nicht in die wüste reite ..aber mein osiris habe ich ja glücklicherweise 2 stunden auf einem pferd und das war schon lange für den aber einen ganzen tag na ja ......
fazit ....wenn du einen ganzen tag in die wüste willst erst mal pferd abchecken und dann den pferdetreiber :) dann mal dessinterresiert fragen (wenn der preis stimmt ) und dann ab in die wüste

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 17 Mär, 2003 16:15

pferd ? reiten ? ..... *graus* *schüttel* *wegrenn*
:D :D :D

nee nee ... das is gar nix für mich ... einmal hat gereicht :D

da geht ich doch lieber her und leihe mir so ein richtig schön lautes und
stinkendes quad oder motorrad aus und düse damit durch die gegend ...

mfg
osiris

Carina

Laßt die Finger davon

Beitragvon Carina » Mo 18 Aug, 2003 06:58

Laßt lieber die Finger davon.

Die Pferde in Ägypten sind total abgemagert und haben alle möglichen Stellen aufgescheuert, weil kein Sattel und nichts paßt.

Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Spart euch lieber das Geld - den Tieren zu Liebe!!!

Carina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 19 Aug, 2003 01:52

salam carina

ich habe mir mal die mühe gemacht und aus dem reisebericht von "seleuce" den teil mit dem reiten in ägypten auszusuchen und hier mal ihre erfahrung mit dem reiten zu posten.

Seleuce hat geschrieben:Meine Reitausflüge mit 'nem Araber hab ich mir übrigens auch gegönnt und das gleich 4 mal Auf dem Rücken eines traumhaften Schimmelhengstes sind die Berge von West Theben gleich nochmal so schön. Der Stall war ein super Geheimtip von unserem Hotelbesitzer. Die vermieten eigentlich nicht im großen Ramen an Touries - die sind eher auf Zucht spezialisiert und waren deshalb irre individuell. Für erfahrene Reiter hatten die eine ganze Latte von feurigen Hengsten parat. In die Wüste gings im Freistil-Renngalopp <schwärm> Wenn de mal in Gezira bist, frag nach Nubi, das ist der Besitzer, dann weiß jeder Bescheid


sie hatte wohl doch glück an einen pferdehalter zu kommen der weis was seine tiere wer sind.
Das prob das du angesprochen hast habe ich in luxor, assuan und kairo auch schon zu genüge gesehen :( bei den meisten kutschenfahrern ist das prob das die pferde nicht ihnen gehöhren und somit haben sie auch keine verantwortung für die tier denn es sind in ihren augen eben nur arbeitstiere mit denen man geld verdient bei den turis :(
was aber sehr erfreulich ist das sie nun in luxor z.b. eine pferdeklinik eröffnet haben die nur von spenden aus dem ausland finanziert wird also die behandlung der tiere kostet nix und ich habe es mit eigenen augen gesehen als wir in luxor umher liefen das es auch von den kutschenfahrern in anspruch genommen wird. Ich weis das ist ein tropfen auf den heißen stein aber es ist auch mal ein anfang ...

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Private Leute

Beitragvon Carina » Di 19 Aug, 2003 02:35

Hallo!

Ja, es gibt auch "gute" Pferde, die gut im Futter stehen, wo die Sättel passen und die man auch ohne Probleme reiten kann.

Die meisten Touristen Pferde jedoch sind gerade das Gegenteil - davon lieber die Finger weg lassen!!!
Alles Liebe,
Carina