Wohnungen in Assuan

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

amira
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:26
Wohnort: Lohne

Wohnungen in Assuan

Beitragvon amira » Do 10 Jun, 2004 09:36

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin neu in diesem Forum und muss mich erst mal zurechtfinden! Was ich bis jetzt gesehen habe, ist echt super!!

Ich studiere Tourismuswirtschaft und habe im letzten Semester mein Praxissemester in Ägypten als Reiseleiterin für Thomas Cook/Neckermann absolviert!

Zuerst war ich in Hurghada die ersten 4 Monate und dann hab ich kurzfristig erfahren, dass ich aufs Nilkreuzfahrtschiff muss. Bin dann von November 2003 bis Februar 2004 die Strecke Luxor-Assuan und zurück gefahren! Einfach ein Traum! Wäre gerne dageblieben!!!!!

Jetzt meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung, wie man an Wohnungen in Assuan drankommt? Meine Eltern würden sich nämlich gerne dort eine kaufen!

Ich habe zwar Kontakte zu Ägyptern, aber ihr kennt ja deren Mentalität, das dauert halt alles ein wenig länger.......!! :lol:

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Ich kann euch natürlich einiges zu Hotels, Stränden, Ausflügen, Schiffen, Sehenswürdigkeiten..... erzählen, war ja schließlich über ein halbes Jahr dort!!

Lieben Gruß, Amira

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 10 Jun, 2004 10:30

salam amira

zu dem thema wohnungen haben wir hier schon mal einige zusammen getragen. die meisten links sind leider aber aus der luxor ecke .

aber schau mal selber

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... sc&start=0

dann habe ich im web auch noch ne seite gefunden für wohnungen in ägypten allgemein.

http://www.immonet.de/searchmap.do?obje ... 2&state=27

vielleicht weis ja von den "dauer" assuan fahren auch einen guten link.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 10 Jun, 2004 17:37

Hallo, Amira,
leider kann ich Dir, was Wohnungen betrifft, keine Auskunft geben! Aber in Assuan hätte ich auch ganz gerne eine, da hat's mir nämlich am besten gefallen!
Um Deinen Job beneide ich Dich ja heftig
und dann hab ich kurzfristig erfahren, dass ich aufs Nilkreuzfahrtschiff muss
aber bei diesem Satz musste ich doch lachen - Du MUSSTEST aufs Schiff? Das klingt ja fast so, als hättest Du nicht gewollt :lol: :lol: Auf welchem Schiff warst Du denn?
Wie ist das eigentlich - dürfen in Ägypten nur Einheimische als Reiseleiter arbeiten oder hättest Du dort auch eine Chance?
Dann drück' ich mal die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!
Ma salama,
bint_hathor

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Fr 11 Jun, 2004 22:28

Hi amira,
du warst ne Neckerfrau? Find ich echt witzig! Fahre seit Jahren mit den Neckermännern nach Ägypten, ausschließlich Nil und Assuan, bin im November im Isis-Island gewesen!
Kann dir denn nicht einer von den Reiseleitern dort weiterhelfen?
Auf welchem Schiff warst du und mit welchen Reiseführern hast du da zusammengearbeitet?

Hoffe du wirst fündig mit der Wohnung!

Liebe Grüße

Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
Anukis
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:14
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Anukis » Sa 12 Jun, 2004 18:43

Salam amira! Muß verschämt gestehen kann dir beim thema Wohnungssuche nicht weiter helfen! Hat mich trotzdem gejuckt in den Fingern, mußte dir antworten! Ein halbes Jahr! Luxor -Assuan! :-D Ist auch mein Traum einen zweiten Wohnsitz in Assuan zu haben! Leider dauert es bis zu meiner Rente noch ein paar Jährchen! Viel Erfolg, bei der Suche! Gönne es deinen Eltern von Herzen! Und dir auch, kannst dann immer wieder rüber fliegen! Ma salama,Anukis :wink:
Nicht der Spiegel zeigt dir , wie du bist, sondern die wahren Freunde!

Gast

Beitragvon Gast » So 13 Jun, 2004 21:33

Erstmal einen superlieben Dank für eure schnellen Antworten!!
Scheint echt nicht so einfach zu sein, in Assuan eine Wohnung zu finden! In HRG oder Luxor ist das alles schon viel einfacher!
Aber Assuan ist halt meine Traumstadt! Ich habe, nachdem ich meine Arbeit in Ägypten fertig hatte, noch eine Woche Urlaub drangehängt und war - natürlich - in Assuan! Bin da mit einem ägyptischen Freund (arbeitet auf "meinem Schiff" und kommt aus Assuan) mit dem Zug von Luxor hingefahren! Er war dann bei seiner Familie und ich die ersten 2 Nächte im Ramses Hotel, bin dann aber ins Isis Corniche umgezogen! Hatte ein super Zimmer direkt am Nil mit Blick auf die Elephantine-Island und ein Riesenbett!!! Habe in der Woche noch so viel Neues gesehen und fühlte mich schon fast wie zu Hause, da man ja alles nun kennt!!!
Seit November war ich auf der "African Queen" und habe meist noch die "Rosa Bianca" mitbetreut! Außerdem habe ich in meiner letzten Arbeitswoche noch 70 Gäste zusätzlich auf der Semiramis II betreut!! Kann euch aber auch was zu den anderen Schiffen (Sem I, Cheops, Mahrousa und Terramar) von Blue Sky, unserer Agentur, erzählen!!
Ich hatte jede Woche einen anderen Reiseführer! Meine Liebsten waren: Nasser, Moses, Tarek, Papa Gamal, Mohamed-der General....uns dann noch Hassan, Mohamed el Sheikh, Moh. Aburahma, Lolle (Moh. Lola), Moh. Moussa.........!! Konnte auf jeden Fall mit fast allen toll zusammenarbeiten!! Und mit einigen habe ich immer noch engen Kontakt!
Zu deiner Frage- bint_hathor: 1. Ich habe mich in HRG sehr wohl gefühlt: ich hatte ein schönes Zimmer, schöne Hotels zu betreuen, ich hatte ein Auto und konnte raus wann ich wollte, es war immer was los, habe meine Freunde getroffen....! Tja, und dann kam mein Freund am 13. Nov. zu Besuch (einen Tag vor meinem Geburtstag) und mein Chef sagte mir, dass ich eine Woche später nach LXR aufs Schiff "müsste". Ich konnte mir darunter erstmal kaum etwas vorstellen und mein Freund musste auf jeden Fall mit! Ich hatte einafch Bammel vor dem "Neuen", der ganz anderen Arbeit! Aber ich habe es geschafft und wenn man den Rhytmus ersteinmal drinhat, dann ist es echt eine tolle Arbeit mit engem Gästekontakt!! 2. Ja, es dürfen nur Einheimische als Reiseführer arbeiten, d.h. man darf als Ausländer zwar eine gruppe begleiten, aber keine Erklärungen in den Tempeln etc. abgeben!

So, jetzt aber erstmal genug gelabert!
Wenn ihr noch etwas über Wohnungen am schönsten Fleck in Ägypten findet, sagt mir bitte Bescheid!!!

Bis dahin, ma salama!!!

Amira