Mit Baby nach Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
vflhai
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 17:31
Wohnort: Bochum

Mit Baby nach Hurghada

Beitragvon vflhai » Di 16 Okt, 2012 11:33

Hallo!
Vielleicht gibt es ja dazu schon etwas, aber ich habe leider nichts gefunden.
Wir würden gerne nächstes Jahr mir unserer Kleinen(1 Jahr alt) nach Hurghada fliegen.
Gibt es denn , falls etwas sein sollte, gute Ärzte oder auch ein Krankenhaus dort?Wir wollen uns schon sicher fühlen dort!
Welches Hotel würdet Ihr denn auch vorschlagen? Sollte natürlich einen Kinderpool haben. Ich denke da so ans Dana Beach!

Gast

warum immer mit Baby ....

Beitragvon Gast » Di 16 Okt, 2012 14:59

Hallo , zuerst mal die Frage warum man als Elternpaar nicht mal die Strapazen für das eigene Kind minimiert und evtl in D. Urlaub macht oder in den Nachbarländern. Kleinstkinder haben doch weiss Gott keinen Spass am Fliegen, als Flugbegleiter kann und würde ich nur abraten bis ein Kind wenigstens 3-4 Jahre alt ist.

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Okt, 2012 16:21

Hallo,
Hurghada ist doch mit Baby kein Problem. Ärzteversorgung gut. Krankenhaus vorhanden und wenn du noch stillst, bist du auf dem Flug im grünen Bereich (bei Start und Landung anlegen).
Ich finde es viel anstrengender mit einem quengelden Vierjährigen zu verreisen.
LG maavoo
PS: in Deutschland muss man auch von A nach B und wenn man Pech hat steht man im Stau und braucht von Kassel an die Ostsee länger, als von Hamburg nach Hurghada

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 18:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Mo 29 Okt, 2012 07:54

Hallo
grundsätzlich sehe ich keine Probleme mit einem Baby nach Ägypten zu fliegen.
Nur den Sinn verstehe ich nicht.
Es geht aus deinem Thread nicht hervor, zu welcher Jahreszeit ihr fliegen wollt.
Im Hochsommer ist das eine Qual für hellhäutige und die Hitze nicht gewohnte Kleinkinder.
Soviel kannst du nicht cremen wie das Kind verbrennen wird, gerade im von Dir erwähnten Pool.

Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 16:11

Beitragvon jillamom » Sa 03 Nov, 2012 20:57

Wenn ihr im Winter fliegen wollt, ist es o.k. Aber in den Sommermonaten solltet ihr und eurer Kleinen das nicht antun, da wäre der Krankenhausaufenthalt vorprogrammiert.

Gast030

Mit Baby nach Ägypten

Beitragvon Gast030 » Fr 16 Nov, 2012 22:51

Hallo,

ich war schon viele Male in Ägypten, auch Hurghada, und habe mir sehr oft
das Elend der kleinen Kindern, die mit ihren Eltern dort Urlaub machten,
ansehen "dürfen". Persönlich finde ich es unverantwortlich mit einem Kleinkind nach Ägypten zu reisen. Natürlich gibt es dort Ärzte und auch
krankenhäuser, aber was ist das für ein Urlaub, wenn das Kind einen Großteil des Urlaubs krank ist. Wollen Sie das wirklich ihrem Kind antun? Es gibt andere und bessere Urlaubsziele mit einem Kleinkind.
Zur Zeit würde ich außerdem die angespannte Lage in Ägypten in Betracht ziehen. Desweiteren soll die Qualität des Essens in vielen Hotel ziemlich nachgelassen haben und somit sind Erkrankungen vorprogramiert, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Ich hoffe, Sie treffen die richtige Ent-scheidung.
gast030

Gast

Beitragvon Gast » Sa 17 Nov, 2012 10:12

Unglaublich, was für Dummheiten von sich gegeben werden.Von Albert Einstein soll der Spruch stammen „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Dass Einstein zumindest in diesem Punkt recht hat, beweisen nicht zuletzt Beitrage wie sie hier erscheinen.

Und der Kaberettist Frank_markus Barwasser alias Erwin Pelzig meint: "Das Internet ist schon toll, noch nie in der Geschichte der Menschheit war es möglich das so viele Idioten, soviel Unsinn, in so kurzer Zeit soweit verbreiten, früher gab es zwar auch Idioten, nur haben die nichts voneinander gewusst."

Zuletzt noch Oscar Wilde, der sagte:
"Es ist eine Tragödie dieser Welt, dass die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind"

Abgesehen davon, dass der/die weise TE vermutlich kein Interesse mehr an Antworten hat, ist es selbstverständlich absolut problemlos möglich, mit Baby/Kleinkind auch im Hochsommer Urlaub in Ägypten zu machen (was eine Unzahl auch jährlich beweist) WENN bestimmte Maßnamen und Regeln beachtet werden.

Zusatz am Rande: Von welcher gespannten Lage in Hurghada gehst du, verehrter Gast030, denn aus? Und wer hat denn mit welchen Methoden ermittelt, dass die Qualität des Essens in vielen Hotels nachgelassen hat?

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Sa 17 Nov, 2012 11:16

Ich finde die Äußerung "Die Qualität des Essen soll in vielen Hotels nachgelassen haben und somit sind Erkrankungen vorprogrammiert." pikant!

Wenn Du, lieber Gast030, es nicht selbst geprüft hast, lass diese Aussagen lieber bleiben. Ich erkenne jetzt auch keinen Zusammenhang zwischen Essen und (wie auch immer gemeinter) Landes-Situation.

Für mich ist Urlaub mit Baby in Hurghada denkbarer als z.B. mit Baby oder Kleinkind durchs Tal der Könige zu ziehen - sowas bekam ich im Herbst 2009 zu sehen. Doch letztlich müssen die Eltern immer selbst entscheiden, was sie ihrem Kind zumuten (können).

holzek
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 27 Jan, 2009 09:39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon holzek » Mo 19 Nov, 2012 09:27

Hallo,
erst mal gruß in die Nachbarstadt!

Ich kann mich wie als wäre es gestern an meinen ersten Urlaub in Hurghada
erinnern...es war 2002 im Beach Albatros Garden, na gut einer Woche Urlaub
kam eine etwas nervöse mutter mit Buggy zu uns an den Tisch und wollte wissen wo man den Babynahrung und kaufen könnte(denke mal sie hat uns gefragt weil der Vater meines Freundes arabischer herkunft ist) aber leider mussten damals sagen kein anhnung! Heute würde ich sagen klar gibst gleich um die "ecke"!
Will damit sagen das sich die infrastruktur in den 10 Jahren extrem verändert hat und du da alles bekommst was "Baby" benötigt! Naja und egal welches hotel es wird...dein Baby wird sich wohl kaum selbst das essen an den tisch holen!
Wir waren selbst 2008 im Titanic aquapark, die haben jetzt einen überdachten spielplatz und einen riesen kinderpoolbereich der teilweise auch überdacht ist! Das essen war gut mit extra kinderbuffet, würde unsere Kids jederzeit davon essen lassen! Nur im hochsommer würde ICH nicht nach hurghada weil es mir selbst einfach zu warm wäre.
Ach so freunde waren erste mit ihrer 9m alten tochter in der türkei der flug
war kein problem, ich denke mal das kommt auf´s kind an und wie flugfst die Eltern sind!
Gruss

Holger

holzek
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 27 Jan, 2009 09:39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon holzek » Mo 19 Nov, 2012 09:33

Jana_Luxor hat geschrieben:I
Für mich ist Urlaub mit Baby in Hurghada denkbarer als z.B. mit Baby oder Kleinkind durchs Tal der Könige zu ziehen - sowas bekam ich im Herbst 2009 zu sehen. Doch letztlich müssen die Eltern immer selbst entscheiden, was sie ihrem Kind zumuten (können).


Da hast du vollkommen recht! Haben bei unserem letzen ausflug ins tal einen papa mit mit seiner 4 jahrigen tochter kennen gelernt...naja damit er überhaupt schauen kann war seine tochter dann bei meiner frau...es war der kurzen einfach zu langweilig und im tal selbst im april zu war es ohen sonnenschutz(mütze) zu heiß!

gruss

holzek

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6303
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 19 Nov, 2012 10:18

Hallo,
zu Hotels kann ich nichts sagen. Auch bin ich kein Experte zu Hurghada. Aber im Allgemeinen doch eine Anmerkung oder zwei.

Zu aller Erst zur Sicherheitslage. Dazu kann ich vermutlich am besten etwas beitragen von den Themen, die hier aufgeworfen sind. Hurghada ist völlig problemlos. Bislang gab es keinerlei Probleme, wenn man mal von Taschendieben absieht. Ihr werdet sowieso nicht mit Kleinkind nachts in dunklen Seitenstraßen rumlaufen, sondern euch im Hotel entspannen. Deshalb erst recht kein Problem. Aktuell gibt es ja zwei Themen, die für die Sicherheit Fragen aufwerfen könnten.
#1 Sicherheitslage seit der Revolution: Hurghada ist so ein künstliches Pflaster mit verhältnismäßig hoher Polizeikontrolle, dass ihr euch da keine beonderen Sorgen machen müsst. Nicht gefährlicher als Paris oder London.
#2 Gazakonflikt: Die ägyptische Regierung ist nicht bescheuert, ich danke man kann mit ziemlich 99,99999999999% Sicherheit davon ausgehen, dass Ägypten da nicht militärisch reingezogen wird. Und bis zum nächsten Jahr ist auch die aktuelle Gazakrise wieder erledigt.
Also soweit ich das überblicken kann gibt es für Hurghada keinerlei Probleme aus Sicherheitsgründen.

Natürlich kann man mit Kleinkind nach Hurghada, genauso wie an die meisten Orte auf diesem Planeten. Es kommt immer auf die richtige Vorbereitung an. In Hurghada gibt es natürlich vernünftige Ärzte und auch das Krankenhaus. Dabei solltet ihr allerdings bedenken, dass im Krankheitsfall alles natürlich etwas komplizierter ist als zu Hause. Ob ihr gerade einen deutsch sprechenden Arzt findet, das weiß ich nicht. Möglich wäre es sicherlich in Hurghada, aber ich kann nicht direkt einen Arzt nennen. Zu Hause ist der Kinderarzt, der euer Kind kennt. Im Urlaub ist das nicht so. Das sind aber alles eher grundsätzliche Sachen, die für die meisten Urlaubsziele gelten.

Zum Wetter: Natürlich ist große Hitze für ein Kleinkind problematisch. In der prallen Sonne ist es natürlich auch problematisch. Aber das weiß man als Eltern ja. Deshalb würde ich raten, nicht im Hochsommer in den Urlaub zu fahren. Sicherlich geht das auch irgendwie, aber mehr Freude hättet ihr sicherlich außerhalb der richtig heißen Monate. Einfach weil ihr euch dann nicht dauernd so einen Kopf machen müsst. Aber es geht natürlich auch im Hochsommer, wenn ihr für Schatten, Körper- (Kopf-)bedeckung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgt.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com