Jetzt wirds wohl langsam schwierig
Jetzt wirds wohl langsam schwierig
Habe im Mai einen Urlaub gebucht, geht zwar nur nach Hurghada, aber was ist wenn es sich im Land weiter ausbreitet. Möchte mich dann kurzfristig nicht umentscheiden müssen.
-
- Weltenbummler
Kurze, aber alles sagende Antwort: Hurghada war während der Revolution ruhig, seitdem ruhig, jetzt ruhig. Ich glaube während der Revolution gab es eine Demo, seitdem ab und an mal eine kleinere. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Lage in Hurghada ändert, ist meiner Meinung nach äußerst gering.
Wenn Du Nachfragen hast, frag gern. Ich würde mir bei Hurghada keinerlei Sorgen machen, das ist ein künstlicher Mikrokosmos da am Roten Meer...
Wenn Du Nachfragen hast, frag gern. Ich würde mir bei Hurghada keinerlei Sorgen machen, das ist ein künstlicher Mikrokosmos da am Roten Meer...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Was genau möchtest Du jetzt wissen?
Die Entscheidung ob oder ob nicht, kann Dir keiner abnehmen.
1. Wenn ich ein blödes Gefühl hätte, würde ich mich erstmal dahin wenden, wo ich gebucht habe. Bis Mai ist noch viel Zeit für eine eventuelle Umbuchung.
Das ist dann wahrscheinlich mit Umbuchungskosten verbunden.
2. Informier Dich so weit es geht: z.B. durch dieses Forum ( das erfahrungsmässig immer sehr aktuell ist ), Nachrichten ( nicht nur deutsche ) und natürlich über das Auswärtige Amt ( das erfahrungsmässig immer sehr langsam ist )
Ich persönlich fahre am Donnerstag nach Luxor. Ich freue mich schon riesig.
Ganz besonders auf die vielen gastfreundlichen Menschen!
Die Entscheidung ob oder ob nicht, kann Dir keiner abnehmen.
1. Wenn ich ein blödes Gefühl hätte, würde ich mich erstmal dahin wenden, wo ich gebucht habe. Bis Mai ist noch viel Zeit für eine eventuelle Umbuchung.
Das ist dann wahrscheinlich mit Umbuchungskosten verbunden.
2. Informier Dich so weit es geht: z.B. durch dieses Forum ( das erfahrungsmässig immer sehr aktuell ist ), Nachrichten ( nicht nur deutsche ) und natürlich über das Auswärtige Amt ( das erfahrungsmässig immer sehr langsam ist )
Ich persönlich fahre am Donnerstag nach Luxor. Ich freue mich schon riesig.
Ganz besonders auf die vielen gastfreundlichen Menschen!
Maike hat geschrieben:Die Entscheidung ob oder ob nicht, kann Dir keiner abnehmen.
Natürlich habe ich keine Angst, da war der Anschlag in DAHAB viel schlimmer und da bin ich eine Woche danach hingeflogen....
Aber man macht sich halt so seine Gedanken und vor allem die Frau ......
Aber bis Mai ist ja leider noch sooooooooooooooooo weit weg...
[quote="Daniel Jackson"]Kurze, aber alles sagende Antwort: Hurghada war während der Revolution ruhig, seitdem ruhig, jetzt ruhig. Ich glaube während der Revolution gab es eine Demo, seitdem ab und an mal eine kleinere. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Lage in Hurghada ändert, ist meiner Meinung nach äußerst gering.
DJ hat es wie immer kurz und knapp gesagt.
Ich kann das nur bestätigen. Ich war Ende Januar 2011 in Marsa Alam mit einem der letzten Flieger aus Deutschland.
Das einzige was wir von den Demos mitbekommen haben, waren Massenentlassungen in den Hotels
Lass Dich nicht verrückt machen, informiere Dich über die aktuelle Lage und freu Dich auf Mai und Deinen Urlaub.
Damit ist jedem geholfen...Dir UND den Menschen vor Ort.
DJ hat es wie immer kurz und knapp gesagt.
Ich kann das nur bestätigen. Ich war Ende Januar 2011 in Marsa Alam mit einem der letzten Flieger aus Deutschland.
Das einzige was wir von den Demos mitbekommen haben, waren Massenentlassungen in den Hotels
Lass Dich nicht verrückt machen, informiere Dich über die aktuelle Lage und freu Dich auf Mai und Deinen Urlaub.
Damit ist jedem geholfen...Dir UND den Menschen vor Ort.