Bekleidung für Kinder in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Unwissende
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 09:13

Bekleidung für Kinder in Ägypten

Beitragvon Unwissende » Mo 25 Feb, 2013 09:35

Hallo!

Mein erster Beitrag - Gratulation zu dem Forum, ich fühle mich für meine erste Reise nach Ägypten deutlich besser informiert!

Zum Thema: ich reise zu Ostern mit meinem Mann und drei Kindern (8, 10, 11) zur "klassischen" Einsteiger-Kulturrreise nach Ägypten (2 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt).

Nun habe ich ein paar Threads zur passenden Bekleidung in Ägypten gefunden, nichts jedoch, was darauf schließen lassen könnte, wie sich Kinder anziehen sollten. Bei unseren türkischstämmigen Mitbürgern kann ich jedoch sehen, dass für Kinder durchaus lockerere Regeln gelten, bei den orthodoxen Juden hier jedoch nicht (die sind von Anfang an wie kleine Erwachsene angezogen). Daher meine Unsicherheit.

Mein Mann und ich sind also heftig am Diskutieren, ob kurze Hosen (bis knapp oberhalb der Knie) und T-Shirts für unsere beiden Jungs (8, 10) für die Besichtigungen ausreichend sind. Beim Kairo-Ausflug (sollte er denn stattfinden) mit Besuch der Mohammed-Ali-Moschee gehe ich mal davon aus, dass die Hosen lang sein sollten ...

Bei der elfjährigen Tochter (ca 152 cm groß) vermute ich mal, dass sie sich wie eine Erwachsene kleiden sollte. (Sie wird unglaublich erfreut sein: zwar trägt sie T-Shirts mit Zeltausmaßen, aber gerne kurze Hosenröcke mit Leggings ...).

Liebe Grüße
eine Unwissende (Suchende)

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Mo 25 Feb, 2013 13:01

Hallo "Unwissende",

ich denke, sooo unwissend bist Du gar nicht und schätzt das schon ganz gut ein, besonders was die 11jährige Tochter betrifft. M.E. werden die kurzen Hosen(röcke) mit Leggings drunter ganz gut durchgehen, aber eine kleine Ergänzung fiel mir noch ein: auf keinen Fall Spaghettiträger-Tops oder tiefe Ausschnitte. Vermutlich hast Du das auch bereits richtig eingeschätzt....
In der Stadt Kairo ist es zu Ostern wahrscheinlich nicht sooo heiß, dass man unbedingt kurze Hosen bräuchte. Viele Kairoaner feiern Ostern gerne ausgiebig mit Essen gehen oder auch mit Picknicks in den schönen öffentlichen Parks. Das hat mir sehr gut gefallen.
Vielleicht fahren viele aber auch mal (gut angezogen) raus zu den Pyramiden? Überhaupt kleiden sich gut situierte Kairoaner gerne gut, was aber auch immer nur mit langen Hosen und "bedeckt" bedeutet.
Aber zwei Tage sind eigentlich viel zu wenig Zeit für Kairo....

Auf dem Kreuzfahrtschiff kann man machen, was man will; bei Ausflügen dann bitte wieder angepaßt.

Viel Spaß!
mirena

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 25 Feb, 2013 13:41

Hallo unwissende,
Kinder sind auch in Ägypten Kinder und sollten es bleiben. Mach dir nicht zuviel Gedanken. So wie du es gechrieben hast ist es genau richtig.

Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni