Kleidung bei Ausflügen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

jack1952
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 21:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Kleidung bei Ausflügen

Beitragvon jack1952 » Mo 21 Jun, 2004 22:34

Hallo hier ist wieder Jürgen,
ich möchte Euch mal fragen, ob man bei den Ausflügen während der Nilkreuzfahrt lieber lange oder kurze Hosen anzieht. Die Frage klingt vielleicht etwas komisch aber ich ziehe meist nur kurze Hosen an wenn es so heis ist.
Übrigens morgen in einem Monat geht es los. :-D

Gruß Jürgen
Wenn Du jung bist schau Dir die Welt an.
Deutschland kannst Du auch noch mit 70 kennen lernen.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 21 Jun, 2004 23:08

Hallo Jack,

lange Hosen!

Zitat von mir von vorgestern:
Ja und das mit den kurzen Hosen ist halt eine Empfehlung wenn man Besichtigungstouren macht. Verboten ist es nicht in kurzen Hosen rumzulaufen, aber die Ägypter finden Männer in kurzen Hosen sehr lächerlich. Und das ist natürlich nicht so toll, wenn man zum Beispiel mit jemanden auf dem Basar handelt, der über einen denkt, dass er ein Waschlappen ist.
(Naja manchmal sehen deutsche Touris in kurzen Hosen und Socken und Sandalen ja auch wie Waschlappen aus )

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... lich#14820

Also ich mein jetzt nicht, das Du auch so aussiehst, weil Du kurze Hosen trägst... na Du weisst schon wie ich das meine :wink:
was für uns gut aussieht, sieht halt für die Ägypter nicht so toll aus.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 21 Jun, 2004 23:23

salam

tja da bin ich anderer meinung. wir laufen oder besser "grabbeln" immer am liebsten in kurzen hosen auf unsere touren herrum.

Bild

Bild

in unserem camel-outfit fühlen wir uns eben am wohlsten und haben bis jezt noch keine negativen erfahrungen gemacht.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 21 Jun, 2004 23:34

Mich störts ja auch nicht.
Ich sag ja nur, wies der Ägypter sieht.

Lange Hosen haben übrigens auch Vorteile!
Z.B. bei Sandflöhen :shock:

Es kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, wo man mit kurzen Hosen rumläuft.
Auf der Nilkreuzfahrt is es vielleicht nicht ganz so tragisch. Da ist man ja den Anblick der Touristen gewohnt. Da hab ich auch ab und an ne kurze Hose an. Z.B. im Karnak-Tempel, wen stört das da? Da sind eh nur 1000 Touristen und drei Wächter.
Höchstens wenn man mal ausserhalb der Touristenpfade...

Ach, ich weiß es auch nicht. Probierts aus, und guckt, wie die Leute gucken und obs Euch unangenehm ist.
Wie gesagt, verboten is es ja nicht...

Gruß
Uli

jack1952
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 21:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon jack1952 » Di 22 Jun, 2004 05:05

Danke für die Auskünfte. Mal sehen wie die Anderen alle rumlaufen. Dann kann man sich ja der Mehrheit anschließen.
Gruß Jürgen
Wenn Du jung bist schau Dir die Welt an.

Deutschland kannst Du auch noch mit 70 kennen lernen.

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 11:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Mike Rumpf » Di 22 Jun, 2004 08:51

Verboten sind kurze Hosen in Ägypten natürlich nicht, aber für mich ist es es eine Selbstverständlichkeit außerhalb der Hotelanlagen in langen Hosen rumzulaufen - allein schon aus Respekt für den Islam. Mag sein, dass Männer in kurzen Hosen als drollig angesehen werden, bei Frauen wird das garantiert nicht so sein.
Letztlich muss das jeder selber wissen. Aber als Zeichen, dass auch wir Eurpäer in der Lage sind, uns an fremde Kulturen anzupassen, wäre es schon ganz nett, darauf zu verzichten.

Gruß,
Mike

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 22 Jun, 2004 11:11

Hallo zusammen,

wer einmal stundenlang in kurzen hosen rumgelaufen ist, und vergessen hat sich die waden einzucremen, wird das nieeeeee wieder tun.

Gruss von einem leidgeplagten chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

@chateri

Beitragvon Carolin » Di 22 Jun, 2004 11:27

Da hast du wohl oder übel recht :? "nachträglichnochganzvielmitleidhab"

LG, :hallo: Carolin

PS:Ich werde im Urlaub außerhalb der Hotelanlage mit Hosen rum laufen, die auf alle Fälle übers Knie gehen. Erstens mal wegen der Kultur :!: , zweitens hab ich keine "Minirockfigur" :wink:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Jun, 2004 13:12

salam

uli hat geschrieben:Es kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, wo man mit kurzen Hosen rumläuft. Höchstens wenn man mal ausserhalb der Touristenpfade...


na ja ihr wißt ja wo ich mich am liebsten herumtreibe :)
wie gesagt ich hatte noch nie probs mit kurzen hosen also mit dem camel -outfit. ich laufe aber abends auch nicht mit kurzen hosen herum da es da nicht angebracht ist.

chateri hat geschrieben:wer einmal stundenlang in kurzen hosen rumgelaufen ist, und vergessen hat sich die waden einzucremen, wird das nieeeeee wieder tun.


jo da sprichst du auch wahre worte :(
ich hatte das ganze auch schon erlebt bei sandsturm und kurze hose. *grrrr* na ja das war dann eben ganz körper peeling pur :)

ma salama

...isis...

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 22 Jun, 2004 13:28

Hi,
wie wärs mit einer "Verwandlungshose"? Die hat einen Reißverschluß,
da kannste mal kurz und wenn angebracht wieder lang gehn!

Was besseres fällt mir nicht ein, weil, ist eh schon alles gesagt. Einfach den Gepflogenheiten des Landes anpassen...

und, Uli, es gibt wirklich viele die einfach mit ihren kurzen Hosen, Sandalen und Plastiksocken bis rauf zu den Waden alles andere als
gut aussehen, da hast Du unbedingt recht. Wobei dies NATÜRLICH nicht
auf Isis und Osiris zutrifft.....

Gisi