Realistische Hiobsbotschaft: die neuen Touristenzahlen für April
Rund 32% weniger Touristen im April 2014 im Vergleich zum (schon miserablen) April 2013. Die Zahl der Übernachtungen lag um über 40% niedriger.
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... h-YOY.aspx
In März und April mehr deutsche Touristen als vor Revolution
-
- Weltenbummler
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Reisewilliger
Schockierend.
ich bin zwar auch 15 Jahre nicht mehr im schönen Ägypten gewesen, fiebere jedoch schon meiner Luxor-Reise im Oktober entgegen, und hoffe inständig, dass sich die Situation bis dahin wieder etwas verbessert. Natürlich ist es toll, wenn es nicht so überlaufen ist wie in früheren Zeiten, aber bei dem Gedanken an die Bevölkerung, die so vom Tourismus abhängig ist, wird einem schon ganz anders.
Ich habe auch relativ wenig Lust, dass sich die Taxifahrer und sonstige Dienstleister fast um einen prügeln müssen, weil sie weder ein noch aus wissen, und hoffe, dass es in nächster Zeit auch wieder positive Botschaften aus Ägypten gibt, die auch mal in den großen medien erscheinen, und nicht nur, wenn es wieder eine Bombe oder Unruhen gab.
ich bin zwar auch 15 Jahre nicht mehr im schönen Ägypten gewesen, fiebere jedoch schon meiner Luxor-Reise im Oktober entgegen, und hoffe inständig, dass sich die Situation bis dahin wieder etwas verbessert. Natürlich ist es toll, wenn es nicht so überlaufen ist wie in früheren Zeiten, aber bei dem Gedanken an die Bevölkerung, die so vom Tourismus abhängig ist, wird einem schon ganz anders.
Ich habe auch relativ wenig Lust, dass sich die Taxifahrer und sonstige Dienstleister fast um einen prügeln müssen, weil sie weder ein noch aus wissen, und hoffe, dass es in nächster Zeit auch wieder positive Botschaften aus Ägypten gibt, die auch mal in den großen medien erscheinen, und nicht nur, wenn es wieder eine Bombe oder Unruhen gab.
-
- Weltenbummler
Es kommen wieder mehr deutsche Touristen nach Ägypten kommen, berichtet die ägyptische Presse.
http://www.el-balad.com/1487895
http://www.el-balad.com/1487895
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
-
- Weltenbummler
Daniel Jackson hat geschrieben:Es kommen wieder mehr deutsche Touristen nach Ägypten kommen, berichtet die ägyptische Presse.
Stimmt - aber hier gehts überwiegend um die Gebiete rund ums Rote Meer.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni