Fragen über Fragen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

meganeandre
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18 Aug, 2006 21:43
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Fragen über Fragen

Beitragvon meganeandre » Mi 09 Sep, 2015 20:44

(sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben :-) )
Halli Hallo,

nach nunmehr 9 Jahren sieht uns Ägypten wieder. Damals waren wir im Cataract Resort in Marsa Alam.
Dieses Mal sind wir im Titanic Palace in Hurghada.

Jetzt zu meinen Fragen.Ich lese eben, das das Einreisevisum nun mittlerweile 25$ kostet. Sind dann ja 75$ ...Ok, soweit klar.Nun reisen wir mit einem 3 stündigen Aufenthalt in Cairo an. Kann ich mir dort schon dies Visum holen?Und dann las ich, das das ausreisen auch soviel kostet???

Gibt es in Cairo am Airport für Durchreisende eine Möglichkeit, sich eine Prepaidkarte zu kaufen?Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

So,das waren die wichtigsten Fragen.

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 10 Sep, 2015 09:36

hallo,
du mußt sogar das Visum am Flughafen in Kairo kaufen, sonst kommst du nicht weiter.
Ja es kostet jetzt pro Person 25 Dollar.
Zu dem anderen kann ich nicht viel sagen.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16417
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 10 Sep, 2015 15:57

salam

Und dann las ich, das das ausreisen auch soviel kostet???


es wurde zwar viel hin und her und auf und ab geändert aber der stand heute ist dass die ausreisegebür nicht erhoben wird.
also keine extra kosten .. nur das einreisevisum in kairo eben.

Gibt es in Cairo am Airport für Durchreisende eine Möglichkeit, sich eine Prepaidkarte zu kaufen?


hmmm aufgefallen ist mir da kein händy shop oder ähnliches was nicht zwingend heißt dass es keinen gibt. wir haben eben nach den üblichen duty free dingen gesucht :)

spätestens aber in hurghada wirst du fündig werden denn da sind ja genug handy shops :)

ma salama

... isis ...

meganeandre
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18 Aug, 2006 21:43
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Beitragvon meganeandre » Do 10 Sep, 2015 18:49

Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Wusste, ich kann mich auf euch verlassen :wink: :wink: