Shop mit schönen Alabasterfiguren in Luxor gesucht

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

schnuff
Kreuzfahrer

Shop mit schönen Alabasterfiguren in Luxor gesucht

Beitragvon schnuff » Mi 30 Mär, 2016 10:54

Hallo
ich bin beauftragt worden bei meinem nächsten Luxor Besuch eine schöne Alabasterfigur mitzubringen.
Wo kann ich sowas, ausserhalb des Souks, finden.

Früher gab es doch mal Alabasterfabriken, die auch direkt verkauften, die habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen. - waren allerdings auch auf der Westbank

Am liebsten wäre mir ein Laden in Luxor, nicht auf der Westbank, da wir nur zwei Tage dort sind und ich noch nicht weiss ob wir rüberfahren werden.

Hat jemand einen Vorschlag?
Danke schonmal

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 31 Mär, 2016 10:45

salam

Früher gab es doch mal Alabasterfabriken, die auch direkt verkauften, die habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen. - waren allerdings auch auf der Westbank

die gibt es immer noch oder besser gesagt wieder :)
sie sind ja auf der westbank nicht zu übersehen, da sie alle direkt an der straße liegen. außerhalb des souks weis ich leider nicht, da es sich ja eigentlich um "turi" wahre handelt ist mir in der television street z.b. so ein laden noch nie aufgefallen ... da es dort ja ums allgemeine einkaufen der ägypter geht.

ma salama

... isis ...

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Sa 02 Apr, 2016 15:01

Danke, dann werde ich es mal auf der Westbank probieren. Die letzten Jahre hatten die Fabriken zu, ist denn jetzt allgemein wieder mehr los, das die wieder geöffnet hsben?

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 02 Apr, 2016 15:32

jallo schnuff,

die letzten 14 Tage waren sehr wenig Einzeltouristen in Luxor.
Busse sah man zwar an den Tempeln wieder mehr.
Aber in der Nähe vom Habu-Tempel ist ein Laden etwas versteckt der hat sehr viele alabastersachen.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Sa 02 Apr, 2016 16:12

was heisst versteckt? Wenn ich mit dem Rücken zum Eingang stehe und aufs Cafe gucke, muss ich dann rechts oder links oder?...

Hab echt noch nie bewusst auf solche Läden geachtet, danke für deine Erklärungsgeduld

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 02 Apr, 2016 16:22

hallo,
wenn du mit dem Rücken zum Eingang stehst schaust du auf die beiden Ecken und da sind Restaurants. Auf der rechten Seite geradeaus geht ja die Straße zur Hauptstraße vor. Und neben dem rechten Eckrestaurant ist der Laden. Man muss etwas runter gehen. Der ist auch nicht immer auf, aber der Besitzer steht meistens immer da rum. sonst frage an der Ecke die kennen ihn bestimmt und sagen dir wo er ist.
aber da war ich auch schon drin und der hat viele Sachen.

Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 03 Apr, 2016 09:46

salam

die großen shops die immer noch von den bussen (natürlich viel weniger als früher) noch angefahren werden findest du, wenn du vom ramesseum in richtung hatschepsut fährst direkt an der straße.

ma salama

... isis ...