Petition

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Wüstenmaus
Reisewilliger

Petition

Beitragvon Wüstenmaus » Mi 06 Jul, 2016 12:58

Hallo liebe Mitglieder
Ich bin Ägyptenfan und ärgere mich darüber das ich kaum günstige Pauschalreisen mit Nonstopflug nach Ägypten finde. Deshalb habe ich eine Petition gestartet und wollte euch bitten mich dabei zu unterstützen. Hier der Link :
http://www.epetition.de/petition/10/meh ... ch-agypten

Falls das nicht funktioniert könnt ihr auch auf www.epetition.de gehen.

Ich bedanke mich schonmal für eure rege Unterstützung.
Gruß wüstenmaus

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 06 Jul, 2016 15:02

Die Buchungsanfragen sind zu gering und halbleere Maschinen sind nicht rentabel für die Veranstalter und Airlines.

Wüstenmaus
Reisewilliger

Re

Beitragvon Wüstenmaus » Mi 06 Jul, 2016 19:19

Hallo Meretaton
Das ist mir schon klar. Andererseits gibt es Fluggesellschaften die in der nebensaison von November bis März anstelle von 2, eine Maschine extra pro Woche haben fliegen lassen, pro deutschem Abflughafen. Und die waren voll. Wie lässt sich das erklären?
Ich möchte ja nur das die Reiseveranstalter bei ihrem nächsten Einkau / Kalkultion die Nonstopflüge mehr in Betracht ziehen. Und das lässt sich am besten aufzeigen, wenn man mit einer großen Gruppe das Anliegen vorlegt.
Ich würde mich freuen wenn du trotzdem mit abstimmst.
Gruß Wüstenmaus

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 06 Jul, 2016 22:04

Ägypten hat keine Nebensaison. Gerade im Winter ein beliebtes Ziel für Sonnenhungrige, da bei relativ kurzer Flugzeit, das Wetter stimmt. Und ab November bis März sind viele Individualtouristen, Nilfahrer unterwegs. Dann gibt es auch Nonstopflüge nach z.B. Luxor.

Die Winterflugpläne 16/17 sind schon fest, bei Mehraufkommen der Buchungen werden dann spontan Maschinen gechartert von den Veranstaltern. Und die Sommermonate sehen von den Zahlen her ganz gut aus und so wenig Nonstop Flüge nach Hurghada z.B. sind es nicht, wie oben angegeben.
Ich stimme gerne mit ab, aber die Petition wird an der derzeitigen Wirtschaftlichkeit für die Veranstalter/Airlines nichts ändern. Die reagieren nach eingehenden Buchungen.
Bei Ländern wie Ägypten, Tunesien u. zur Zeit auch Türkei sind zur Zeit keine großen Verdienstspannen drin. Da werden Reisen verhökert, um Maschinen voll zu kriegen.
Ägypten hatte ja im letzten Quartal 15 angekündigt, Flüge nach Ägypten (Luxor,Taba u.a.) zu subventionieren, wenn der Flüge aufgestockt werden im Vergleich zur Vorsaison. Da passiert dann ein bzw, zwei tragische Flugunglücke und die Airlines reagieren, streichen die Verbindungen.

Und die Veranstalter stehen auch wieder für Sharm el Sheikh in den Startlöchern
Hoffen wir, das es ruhig bleibt in Ägypten, keine Flugzeugabstürze, kein Terror an internationalen Flughäfen, dann starten alle wieder durch.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 07 Jul, 2016 23:07

Der nahe Osten hat derzeit ein Imageproblem... und die Unsicherheit ist groß, ob die Maschine in nem halben Jahr voll sein wird. Also planen die Gesellschaften sehr vorsichtig, weil sie den entsprechenden Vorlauf brauchen. Eine Petition hilft nichts, es helfen nur volle Maschinen. Und zwar kontinuierlich...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 08 Jul, 2016 11:01

salam

Meretaton hat geschrieben:bei Mehraufkommen der Buchungen werden dann spontan Maschinen gechartert von den Veranstaltern

dazu habe ich mal ne frage ..

wenn ich buchen möchte und die maschine wird mir als voll angezeigt (bei online buchung) oder die reisetante sagt einem dann eben .. nix mehr zu bekommen ist alles voll .. wie will dann ein "mehr aufkommen von buchungen zustande kommen ??
es ist ja nicht so, dass es da ne "warte" liste gibt :)

die idee mit der petition ist vom gedanken her ne gute idee, mal abgesehen von der wirkung. wenn keiner was macht kann sich ja auch nix ändern.

ma salama

... isis ...