Fahrt Hurghada- Luxor und Hurghada Kairo und zurück

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Cosworth
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: So 25 Jan, 2015 12:48
Wohnort: Reutlingen

Fahrt Hurghada- Luxor und Hurghada Kairo und zurück

Beitragvon Cosworth » Fr 09 Feb, 2018 19:38

Wir sind im August das erste mal in Ägypten und werden mit unserem Mietwagen 2 größere Touren fahren nach Luxor und auch nach Kairo (Jeweils von Hurghada aus). Die Konvoi Fahrten gibt es meines Wissens ja nicht mehr, wie sieht es aus mit zeitlichen Beschränkungen?
Wir möchten einigermaßen früh losfahren um etwas vom Tag in den jeweiligen Orten zu haben, auch wäre es gut zu wissen wenn wir z.B. von Kairo auf dem Rückweg sind, gibt es eine bestimmte Uhrzeit ab welcher wir von der Straße runter sein müssen? Wie lange sind in etwas die Fahrzeiten, Luxor habe ich etwas von 3 Stunden gelesen (was mir recht kurz vorkommt) , Kairo schätze ich um 5 Stunden, haut das in etwa hin?
Gruß Markus

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 12 Feb, 2018 18:52

salam

Wir möchten einigermaßen früh losfahren um etwas vom Tag in den jeweiligen Orten zu haben,


so wie ich das lese wollt ihr nur einen tag in kairo und luxor bleiben ???
das würde ich mir noch mal überlegen ob ihr nicht zwei oder sogar drei tage vor ort bleiben wollt.
denn es gibt viiiiiel zu sehen :)

auch wäre es gut zu wissen wenn wir z.B. von Kairo auf dem Rückweg sind, gibt es eine bestimmte Uhrzeit ab welcher wir von der Straße runter sein müssen?


oh das ist ne frage für conny BS unsere selbstfahrerin

Wie lange sind in etwas die Fahrzeiten, Luxor habe ich etwas von 3 Stunden gelesen (was mir recht kurz vorkommt) , Kairo schätze ich um 5 Stunden, haut das in etwa hin?


na 3 std klingt echt wenig ich würde 4 bis 4 1/2 std für hurghada nach luxor schon einplanen und kairo da kommt es drauf an wo ihr hin wollte bzw. wo eben dann euer hotel sein wird.

ma salama

... isis ...

Cosworth
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: So 25 Jan, 2015 12:48
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Cosworth » Mo 12 Feb, 2018 19:10

Hallo,
ich möchte so losfahren das wir bis etwa 9:00 -10:00 morgens ankomme und so zumindest fast einen ganzen Tag habe + nochmal etwa 6-7 Stunden am Folgetag. Alles werden wir sicher in der Zeit nicht sehen können, aber mal einen Eindruck bekommen und zumindest die Hauptsehenswürdigkeiten ankucken :)
Ich denke wir werden mehr sehen und weniger Stress haben als mit so einer 1 Tages 20 Stunden Bustour ;)
Gruß Markus

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 12 Feb, 2018 19:16

salam

Ich denke wir werden mehr sehen und weniger Stress haben als mit so einer 1 Tages 20 Stunden Bustour Wink


das auf alle fälle und ihr könnt euch die zeit selbst einteilen :)

ma salama

... isis ...