Wollte evtl. im Oktober Urlaub in Ägypten machen ???
Welchen Ort könnt ihr mir dort empfehlen ???
Vielen Dank im voraus
Johannes
Wo befinden sich die schönsten Strände von Ägypten ?
salam johannes
ups da stellst du aber ne schwierige frage.
das hängt ja immer vom betrachter ab wer den oder den strand schöner findet. bei mir z.b. kommt es eher auf die unterwasserwelt an, also sprich welches hotel hat das beste hausriff.
da habe ich erst mal einige fragen an dich um das ganze ein wenig einzugrenzen.
- willst du einen flachen sand strand (kinder freundlich)
- eine hausriff
- das hotel soll es AI haben
- eine genauere angabe des ortes wäre auch hilfreich (sharm el schaik, hurghada oder el gouana ?)
na ja das sollte schon mal helfen es einzugrenzen.
ma salama
...isis...
ups da stellst du aber ne schwierige frage.
das hängt ja immer vom betrachter ab wer den oder den strand schöner findet. bei mir z.b. kommt es eher auf die unterwasserwelt an, also sprich welches hotel hat das beste hausriff.
da habe ich erst mal einige fragen an dich um das ganze ein wenig einzugrenzen.
- willst du einen flachen sand strand (kinder freundlich)
- eine hausriff
- das hotel soll es AI haben
- eine genauere angabe des ortes wäre auch hilfreich (sharm el schaik, hurghada oder el gouana ?)
na ja das sollte schon mal helfen es einzugrenzen.
ma salama
...isis...
Salam,
also das Wasser sollte klar sein - die Strände sollten vergleichbar mit der Karibik sein
...kinderfreundlich nicht unbedingt....
Das Wetter sollte schön warm sein... (ca. 15.-30. Oktober)
In dem Ort soll schon etwas los sein- wo man schön ausgehen kann etc.
Hoffe du kannst mir da weiterhelfen !!!
MFG
Johannes
P.S. Was für Temperaturen herrschen dort um 15.-30. Oktober ???????
also das Wasser sollte klar sein - die Strände sollten vergleichbar mit der Karibik sein

Das Wetter sollte schön warm sein... (ca. 15.-30. Oktober)
In dem Ort soll schon etwas los sein- wo man schön ausgehen kann etc.
Hoffe du kannst mir da weiterhelfen !!!
MFG
Johannes
P.S. Was für Temperaturen herrschen dort um 15.-30. Oktober ???????
salam johannes
dann werde ich mich mal an die schwere aufgabe machen und in meinen erinnerungen wühlen von den hotels in denen wir schon waren
das wasser ist überall ob sharm el sheikh oder hurghada usw. überall klar und du hast eine gigantische sicht unter wasser ist eben das rote meer.
nur palmen die am strand wachsen wie in der karibik gibt es dort eben nicht ist eben ein wüstenland.
im oktober ist es noch richtig schöööön warm.
Hier mal ein auszug von der wassertemperatur aus unserem logbook vom letzten jahr im oktober.
15.10.2002 mittags um 12 uhr ...28 grad
18.10.2002 morgens um 10 uhr ...27.4 grad
18.10.2002 mittags um 16 uhr ....28.7 grad
da seihst du das es noch richtig warm ist.
in hurghada in sekalla oder dowen towen ist immer was los da findest du geschäfte und pups wo du gemütlich dein bier trinken kannst.
Im sinai findest du die naama bay da ist auch immer was los auch einkaufen und schischa rauchen an allen ecken.
So nun aber mal zu den hotels.
Hurghada
jasmin village
- hat einen flachen sand strand und einige buchten
- gibt es glaube ich aber nur als HP
das grand resort /grand hotel
- hat einen flachen sand strand
- gibt es aber nicht mit AI zu buchen
- hat eine eigene disco und bar`s
das giftun village
- gibt es auch bei manchen anbietern als AI
- hat aber keine eigene disco
- hier haben wir schon mal ausführlich über das hotel gelabbert und da findest du auch ein paar bilder vom hotel und eine 3D animation zum hotel
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=318
alle anderen hotels die wir in hurghada sonst gebucht hatten hatten aber keinen „karibik“ strand sondern ein riff mit ganz viele fischen
sinai
in sharm el sheik sind die meisten hotels mit riffen und haben somit faßt keinen strand. Die einzigen hotels mit strand so wie du ihn willst findest du dann in nuweiba oder an der naama bay denn alles was am ras um sid liegt hat eben sehr schöne riffe aber keine weit auslaufenden sandbänke.
Viele hotel im sinai sind AI zu buchen und es ist auch meist was los da in den hotels. Wir waren nun schon in drei hotels und immer war animation bis zum abwinken von 9 uhr morgens bis 24 uhr nachts ..party fett .. (uns war es dann aber doch bissel zu viel ballermann party
)
makadi bay
kann ich leider noch nicht viel zu sagen denn wir fliegen da nun auch das erste mal hin. Auf den bildern kommt der strad auf jeden fall gut rüber.
ob da was los ist ?? na ja wir werden sehen
ich hoffe ich habe dir ein wehnig weiter geholfen denn alle hotels kann ich dir auch nicht aufzählen da sitze ich sonst morgen noch da.
also mein favorit wäre für dich das giftun beach
wenn du ein hotel näher ins auge gefaßt hast kann ich dir dann auch einzelne infos dazu geben das ist dann nicht so eine riesen roman wie hier
ma salama
...isis...
dann werde ich mich mal an die schwere aufgabe machen und in meinen erinnerungen wühlen von den hotels in denen wir schon waren

....also das Wasser sollte klar sein - die Strände sollten vergleichbar mit der Karibik sein ...
das wasser ist überall ob sharm el sheikh oder hurghada usw. überall klar und du hast eine gigantische sicht unter wasser ist eben das rote meer.
nur palmen die am strand wachsen wie in der karibik gibt es dort eben nicht ist eben ein wüstenland.
...Das Wetter sollte schön warm sein.......
im oktober ist es noch richtig schöööön warm.
Hier mal ein auszug von der wassertemperatur aus unserem logbook vom letzten jahr im oktober.
15.10.2002 mittags um 12 uhr ...28 grad
18.10.2002 morgens um 10 uhr ...27.4 grad
18.10.2002 mittags um 16 uhr ....28.7 grad
da seihst du das es noch richtig warm ist.

.....In dem Ort soll schon etwas los sein- wo man schön ausgehen kann etc.....
in hurghada in sekalla oder dowen towen ist immer was los da findest du geschäfte und pups wo du gemütlich dein bier trinken kannst.
Im sinai findest du die naama bay da ist auch immer was los auch einkaufen und schischa rauchen an allen ecken.
So nun aber mal zu den hotels.
Hurghada
jasmin village
- hat einen flachen sand strand und einige buchten
- gibt es glaube ich aber nur als HP
das giftun village
- gibt es auch bei manchen anbietern als AI
- hat aber keine eigene disco
- hier haben wir schon mal ausführlich über das hotel gelabbert und da findest du auch ein paar bilder vom hotel und eine 3D animation zum hotel
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=318
alle anderen hotels die wir in hurghada sonst gebucht hatten hatten aber keinen „karibik“ strand sondern ein riff mit ganz viele fischen

sinai
in sharm el sheik sind die meisten hotels mit riffen und haben somit faßt keinen strand. Die einzigen hotels mit strand so wie du ihn willst findest du dann in nuweiba oder an der naama bay denn alles was am ras um sid liegt hat eben sehr schöne riffe aber keine weit auslaufenden sandbänke.
Viele hotel im sinai sind AI zu buchen und es ist auch meist was los da in den hotels. Wir waren nun schon in drei hotels und immer war animation bis zum abwinken von 9 uhr morgens bis 24 uhr nachts ..party fett .. (uns war es dann aber doch bissel zu viel ballermann party

makadi bay
kann ich leider noch nicht viel zu sagen denn wir fliegen da nun auch das erste mal hin. Auf den bildern kommt der strad auf jeden fall gut rüber.
ob da was los ist ?? na ja wir werden sehen

ich hoffe ich habe dir ein wehnig weiter geholfen denn alle hotels kann ich dir auch nicht aufzählen da sitze ich sonst morgen noch da.
also mein favorit wäre für dich das giftun beach
wenn du ein hotel näher ins auge gefaßt hast kann ich dir dann auch einzelne infos dazu geben das ist dann nicht so eine riesen roman wie hier

ma salama
...isis...
Grand Resort / Grand Hotel ?
keineswegs ein Traumstrand!
Sand ist eher Kies,
alles voller blauer Sonnenschirme,
Tankstelle für Schiffe direkt nebenan,
kein Fisch weit und breit (nur an der Mauer, wo die Touristen ihr Frühstück ins Meer werfen),
weiter reinschwimmen ist nicht, weil nach ca. 50 Metern rausschwimmen ne Absperrung für Schwimmer kommt (vermutlich wegen den ganzen Schiffen)
einzigstes Plus: ne geile Wasserrutsche.
Meine Empfehlung:
Makadi Bay
Sandstrand, viele Fische, gemütliche Strandkörbe, einige AI-Hotels
und natürlich ein Hausriff.
In Makadi gibts aber keine Amüsier-Meile wie in Hurghada. Da gibts zwar hier und da mal Animation, aber halt keine Einkaufsstrassen oder so.
Was meinst du mit Hausriff- versteh ich net ???!
Ein Hausriff ist ein kleines Riff mit schönen Fischen, wo man schnorcheln kann. das liegt nicht weit vom Strand entfernt, so das man locker hinschwimmen kann, auch wenn man nicht Franzi v. Almsick heißt.
salam
ups hat sich da doch so viel geändert in den 3 jahren als wir im gand hotel waren
ist doch super wenn man an aktuelle infos kommt denn irgendwie ändert sich das mit den hotels ja von jahr zu jahr. wir sind am gand resort und gnad hotel ja auch schon einpaar mal vorbei gekommen und wir dachten schon ...na ja ist uns irgendwie zu groß geworden das ganze also nix mehr für uns ...
nach dem du uns nun auch das vom strand bestätigt hast das es da nun echt so voll ist und das meer so "tod" ist hat sich das dann für uns alte fische gucker auch erledigt.
ma salama
...isis...
ups hat sich da doch so viel geändert in den 3 jahren als wir im gand hotel waren

ist doch super wenn man an aktuelle infos kommt denn irgendwie ändert sich das mit den hotels ja von jahr zu jahr. wir sind am gand resort und gnad hotel ja auch schon einpaar mal vorbei gekommen und wir dachten schon ...na ja ist uns irgendwie zu groß geworden das ganze also nix mehr für uns ...
nach dem du uns nun auch das vom strand bestätigt hast das es da nun echt so voll ist und das meer so "tod" ist hat sich das dann für uns alte fische gucker auch erledigt.
ma salama
...isis...
Isis hat geschrieben:wir sind am gand resort und gnad hotel ja auch schon einpaar mal vorbei gekommen und wir dachten schon ...na ja ist uns irgendwie zu groß geworden das ganze also nix mehr für uns ...
das Grand Resort ist optisch ja ne feine Sache, aber wir haben uns die ersten drei Tage dauernd verlaufen. Keine Hinweisschilder "Rezeption" oder so, alles sieht gleich aus. Also mir ist das alles viiiiel zu groß...
Da drehst Du Dich einmal kurz rum und schon weiss man nicht mehr wo man ist. Schrecklich...
- Osiris
- Administration
solche anlagen wie das grand resort sind für meinen geschmack eh
viel zu gross ... aber es gibt ja zum glück verschiedene geschmäcker,
denn sonst würde das ja niemand buchen
mfg
osiris
solche anlagen wie das grand resort sind für meinen geschmack eh
viel zu gross ... aber es gibt ja zum glück verschiedene geschmäcker,
denn sonst würde das ja niemand buchen

mfg
osiris