Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Kann man leider nicht lesen, da unscharf
salam ramesse
du warst nur zu schnell oder ich zu langsam
die preise sind nun auf seite 1 wieder mit
aktuellem datum eingetragen.
ma salama
... isis ...
du warst nur zu schnell oder ich zu langsam
die preise sind nun auf seite 1 wieder mit
aktuellem datum eingetragen.
ma salama
... isis ...
Zu DeM hätte ich da eine Änderung zu bemerken. Im Ticketpreis sind die aktuell offenen Gräber TT1, TT359 und das Dreiergrab TT218-220 enthalten; der DeM-Tempel ebenso.
Das Extraticket ist nur für TT3 Paschedu. Mehr ist momentan nicht offen (auch nicht TT 335 - war's im September 2023 schon nicht).
In Sheikh abd-el Qurna gehören TT69 Menna und TT52 Nakht zu einem Ticket; TT41 war nicht geöffnet. (Hab gerade nachgesehen: 09/2023 auch schon nicht.)
Das Extraticket ist nur für TT3 Paschedu. Mehr ist momentan nicht offen (auch nicht TT 335 - war's im September 2023 schon nicht).
In Sheikh abd-el Qurna gehören TT69 Menna und TT52 Nakht zu einem Ticket; TT41 war nicht geöffnet. (Hab gerade nachgesehen: 09/2023 auch schon nicht.)
Schöne Grüße!
Astrodoc
Astrodoc
salam astrodoc
ich habe nun die änderungen zu den offenen gräbern
neu dazu gemacht.
ma salama
... isis ...
ich habe nun die änderungen zu den offenen gräbern
neu dazu gemacht.
ma salama
... isis ...
Bei Amazon würde jetzt als Bewertung stehen:
Gute Administratorin; tut, was sie soll.
Gute Administratorin; tut, was sie soll.
Schöne Grüße!
Astrodoc
Astrodoc
salam
in el kab gibt es immer noch keine eigenen tickets
auch ist hier noch - BARZAHLEN - angesagt.
und hier was neues vom Gebel al Silsila
ma salama
... isis ...
in el kab gibt es immer noch keine eigenen tickets
auch ist hier noch - BARZAHLEN - angesagt.
und hier was neues vom Gebel al Silsila
ma salama
... isis ...
salam
ma salama
... isis ...
ma salama
... isis ...
Moin!
Ich bin mittlerweile wieder zurück in Deutschland. Danke, Isis, dass du meine Meldungen immer sofort umgesetzt hast!
TT 414 Ankh-Hor in Assasif ist wieder geöffnet. Es gehört mit TT 192 Cheriu-ef zum gemeinsamen Ticket "Tombs of el-Asasif".
Ich bin mittlerweile wieder zurück in Deutschland. Danke, Isis, dass du meine Meldungen immer sofort umgesetzt hast!
TT 414 Ankh-Hor in Assasif ist wieder geöffnet. Es gehört mit TT 192 Cheriu-ef zum gemeinsamen Ticket "Tombs of el-Asasif".
Schöne Grüße!
Astrodoc
Astrodoc
Hallo,
Astrodoc,
willkommen zurück.
Warst du mal in dem Grab von Anchhor drin?
Ich mein, lohnt sich das jetzt?
Gruß
saamunra
Astrodoc,
willkommen zurück.
Warst du mal in dem Grab von Anchhor drin?
Ich mein, lohnt sich das jetzt?
Gruß
saamunra
Ja, ich war in dem Grab drin.
Naja, also wenn es darum geht, eine Checkliste abzuhaken ... dann lohnt es sich selbstverständlich.
Wenn man auf Spätzeit steht (26. Dyn.?), dann sowieso.
Aber ansonsten fand ich das Grab eher unspektakulär. Der Großteil des relativ ausgedehnten Grabes ist unvollendet und undekoriert. Der zentrale Teil war offenbar zerstört und wurde wieder aufgebaut; es sind nur wenige Reliefs erhalten.
Beim nächsten Mal würde ich persönlich länger im Grab des Cheriu-ef bleiben und die herrlichen Steinmetzarbeiten genießen ... und dafür Ankhhor weglassen.
Naja, also wenn es darum geht, eine Checkliste abzuhaken ... dann lohnt es sich selbstverständlich.
Wenn man auf Spätzeit steht (26. Dyn.?), dann sowieso.
Aber ansonsten fand ich das Grab eher unspektakulär. Der Großteil des relativ ausgedehnten Grabes ist unvollendet und undekoriert. Der zentrale Teil war offenbar zerstört und wurde wieder aufgebaut; es sind nur wenige Reliefs erhalten.
Beim nächsten Mal würde ich persönlich länger im Grab des Cheriu-ef bleiben und die herrlichen Steinmetzarbeiten genießen ... und dafür Ankhhor weglassen.
Schöne Grüße!
Astrodoc
Astrodoc
Die für November angekündigten Ticketpreiserhöhungen sind jetzt durchgezogen worden.
Tal der Könige jetzt 750 LE
Karnak jetzt 600 LE
Luxormuseum nun 400 LE und dabei ist jetzt die besondere Abteilung Cachette Luxortempel wegen "Restaurierung" geschlossen.
Gruss
saamunra
Tal der Könige jetzt 750 LE
Karnak jetzt 600 LE
Luxormuseum nun 400 LE und dabei ist jetzt die besondere Abteilung Cachette Luxortempel wegen "Restaurierung" geschlossen.
Gruss
saamunra
Hallo Saamunra,
viele Grüße nach Luxor und Danke für die Infos. Das sind für Karnak 150 LE mehr als im März. Und bei den Bildern die ich von Karnak gesehen hatte wird es ordentlich in der Kasse klingeln . Aber es wurde ja auch einiges getan im Karnak Tempel.
Gibt es sonst noch was Neues?
Alles Gute, Stele
viele Grüße nach Luxor und Danke für die Infos. Das sind für Karnak 150 LE mehr als im März. Und bei den Bildern die ich von Karnak gesehen hatte wird es ordentlich in der Kasse klingeln . Aber es wurde ja auch einiges getan im Karnak Tempel.
Gibt es sonst noch was Neues?
Alles Gute, Stele
der Weg ist das Ziel...
Hallo,
ich habe einige neue Preise und Änderungen in Luxor:
Luxor Pass 5 Tages Ticket NICHT ERHÖHT WORDEN!
Stätten in Luxor 120/60 €
inklusive Sethos I. 220/110 €
Da der Einzelpreis für das Grab kräftig erhöht wurde, lohnt sich der Luxor-Pass wieder auch ohne Nefertari.
Erhältlich am Karnak Tempel und im Tal der Könige.
Allerding fehlt in Karnak jeder Hinweis, jetzt nicht mehr beim Inspektor, sondern beim Buchungsagenten links hinter der Einlass- und Ticketkontrolle.
Luxor Tempel 500/250 LE
Kombi Ticket: Karnak Tempel und Open-air-Museum 600/300 LE
ACHTUNG: Mut Tempel Karten bekommt man nur am Karnaktempel - 200/100 LE
Sound & Light Show 20 $, Rabatt nur für Kinder (Preis jetzt wieder in Dollar, LE aber am Schalter auch möglich)
Online-Buchung: https://www.soundandlight.show/en/show/karnak-show
ACHTUNG: Getränke & Snacks im “Cola-Tempel” z.B. Cola, Wasser, Kaffee, Tee ab 120 LE
Luxor Museum 400/200 LE
Der Haupteingang wird restauriert, es gibt ein Noteingang links (der alte Eingang)
Leider ist der Extra-Raum Cachette Luxortempel geschlossen. Sogar ein Souvenirshop wurde vor die Panzertüren gestellt.
Mumifizierungs Museum 220/110 LE
Luxor West Bank
Medinet Habu 220/110 LE
Thottempel ( Qasr el-Aguz ) kostenlos (nur mit Ticket von Medinet Habu, Schlüssel ist jetzt bei der Polizei am Eingang MH, Zugang wird kontrolliert!)
Malqatta (Palastbezirk Amenophis III) kostenlos
Alle Reste des antiken Putzes sind entfernt worden. Übrig ist nur noch eine Rekonstruktion der Zimmerfundamente, jetzt frei besuchbar.
Deir el-Shalwit (röm. Isis Tempel) 100/50 LE
Jetzt auch das Dach über die Treppe frei besuchbar.
Deir el Bahari (Hatschepsut) 440/220 LE
Tal der Könige 750/375 LE (drei Gräber zur Wahl)
Ramses V / VI (KV9) - 220/110 LE
Tutanchamun (KV62) 700/350 LE
Sethos I (KV17) 2000 LE
Westtal (Grab des Eje) 200/110 LE
Tal der Königinnen 220/110 LE Amunherchepchef, Chaemwaset, Titi
Nefertari (noch geschlossen wegen Restaurierung)
Region El Khokha (al-Chocha)
Neferronpet (TT178), Nefersecheru (TT296), Thutmosis / Pary (TT295), Neferhotep (TT49) wieder geöffnet 120/60 LE
Region Assasif
Pabasa (TT279) 100/50 LE
Leider ist der Innenhof zur Zeit geschlossen. Lohnt sich also nicht.
Cheriuf (TT192), Anch-Hor (TT414) restauriert 200/100 LE
Carter Haus und Replica des Tutanchamun Grabes 220/110 LE
Gruß
saamunra
ich habe einige neue Preise und Änderungen in Luxor:
Luxor Pass 5 Tages Ticket NICHT ERHÖHT WORDEN!
Stätten in Luxor 120/60 €
inklusive Sethos I. 220/110 €
Da der Einzelpreis für das Grab kräftig erhöht wurde, lohnt sich der Luxor-Pass wieder auch ohne Nefertari.
Erhältlich am Karnak Tempel und im Tal der Könige.
Allerding fehlt in Karnak jeder Hinweis, jetzt nicht mehr beim Inspektor, sondern beim Buchungsagenten links hinter der Einlass- und Ticketkontrolle.
Luxor Tempel 500/250 LE
Kombi Ticket: Karnak Tempel und Open-air-Museum 600/300 LE
ACHTUNG: Mut Tempel Karten bekommt man nur am Karnaktempel - 200/100 LE
Sound & Light Show 20 $, Rabatt nur für Kinder (Preis jetzt wieder in Dollar, LE aber am Schalter auch möglich)
Online-Buchung: https://www.soundandlight.show/en/show/karnak-show
ACHTUNG: Getränke & Snacks im “Cola-Tempel” z.B. Cola, Wasser, Kaffee, Tee ab 120 LE
Luxor Museum 400/200 LE
Der Haupteingang wird restauriert, es gibt ein Noteingang links (der alte Eingang)
Leider ist der Extra-Raum Cachette Luxortempel geschlossen. Sogar ein Souvenirshop wurde vor die Panzertüren gestellt.
Mumifizierungs Museum 220/110 LE
Luxor West Bank
Medinet Habu 220/110 LE
Thottempel ( Qasr el-Aguz ) kostenlos (nur mit Ticket von Medinet Habu, Schlüssel ist jetzt bei der Polizei am Eingang MH, Zugang wird kontrolliert!)
Malqatta (Palastbezirk Amenophis III) kostenlos
Alle Reste des antiken Putzes sind entfernt worden. Übrig ist nur noch eine Rekonstruktion der Zimmerfundamente, jetzt frei besuchbar.
Deir el-Shalwit (röm. Isis Tempel) 100/50 LE
Jetzt auch das Dach über die Treppe frei besuchbar.
Deir el Bahari (Hatschepsut) 440/220 LE
Tal der Könige 750/375 LE (drei Gräber zur Wahl)
Ramses V / VI (KV9) - 220/110 LE
Tutanchamun (KV62) 700/350 LE
Sethos I (KV17) 2000 LE
Westtal (Grab des Eje) 200/110 LE
Tal der Königinnen 220/110 LE Amunherchepchef, Chaemwaset, Titi
Nefertari (noch geschlossen wegen Restaurierung)
Region El Khokha (al-Chocha)
Neferronpet (TT178), Nefersecheru (TT296), Thutmosis / Pary (TT295), Neferhotep (TT49) wieder geöffnet 120/60 LE
Region Assasif
Pabasa (TT279) 100/50 LE
Leider ist der Innenhof zur Zeit geschlossen. Lohnt sich also nicht.
Cheriuf (TT192), Anch-Hor (TT414) restauriert 200/100 LE
Carter Haus und Replica des Tutanchamun Grabes 220/110 LE
Gruß
saamunra