Invidualreise Anmeldung bei der Polizei

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

Invidualreise Anmeldung bei der Polizei

Beitragvon Netti » Mo 12 Jul, 2004 14:09

fliege im August nach Hurghada, wohne bei meinem Freund, wie ist das mit der Anmeldung? Reicht die Einreisekarte oder muß ich mich bei der Polizei anmelden. Bleibe nur 1 Woche. Wie hoch sind jetzt die Visagebühren?

Netti
Netti

erle2002

Re: Invidualreise Anmeldung bei der Polizei

Beitragvon erle2002 » Mo 12 Jul, 2004 19:01

Netti hat geschrieben:fliege im August nach Hurghada, wohne bei meinem Freund, wie ist das mit der Anmeldung? Reicht die Einreisekarte oder muß ich mich bei der Polizei anmelden. Bleibe nur 1 Woche. Wie hoch sind jetzt die Visagebühren?

Netti

hallo Netti, soviel ich weiss, musst du nur gültigen Pass, Perso oder Reisepass mitnehmen und dann beim check out am Schalter dein Visa kaufen. ich habe damals 5 Euro bezahlt, kann auch weniger oder ein mehr gewesen sein, aber auf keinem Fall mehr als 10 Euro. Nur wenn Du Hurghada verläßt musst Du bei der Touristenpolizei eine Bescheinigung ausfüllen. Dient zur Sicherheit, dass du nicht verloren gehst.
Ansonsten schicke sms zu Susi, die vor Ort lebt und alles weiss:
020105110867.

Viel Spass

Horst

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » Di 13 Jul, 2004 07:04

wann war denn damals?

Ich habe im Oktober 13 Euro gezahlt.

Gruß
nauna

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

Reise nach Hurghda

Beitragvon Netti » Di 13 Jul, 2004 07:44

Hallo Horst

danke für Deine Antwort. Aber wer ist Susi und wie kann ich sie erreichen?

Netti
Netti

Gast

Re: Reise nach Hurghda

Beitragvon Gast » Di 13 Jul, 2004 11:09

Netti hat geschrieben:Hallo Horst

danke für Deine Antwort. Aber wer ist Susi und wie kann ich sie erreichen?

Netti

Hallo Netti, ich habe Dir Handy Nummer aufgeschrieben. Kannst ihr eine SMS schicken. Email Adresse kann ich nachreichen.

Freundliche Grüße

Horst

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

Reise nach Hurghada

Beitragvon Netti » Di 13 Jul, 2004 11:45

Hallo Horst,

danke für die Handy-Nr. hatte ich übersehen. A-mail-Adresse wäre nicht schlecht, dann könnte ich sie schon mal einiges fragen. Ist sie dort verheiratet?

Was passiert wenn ich nicht zur Touristenpolizeit gehe, habe ich dann Schwierigkeiten bei der Ausreise?

Danke im voraus, Netti
Netti

erle2002

Re: Reise nach Hurghada

Beitragvon erle2002 » Di 13 Jul, 2004 16:21

Netti hat geschrieben:Hallo Horst,

danke für die Handy-Nr. hatte ich übersehen. A-mail-Adresse wäre nicht schlecht, dann könnte ich sie schon mal einiges fragen. Ist sie dort verheiratet?

Was passiert wenn ich nicht zur Touristenpolizeit gehe, habe ich dann Schwierigkeiten bei der Ausreise?

Danke im voraus, Netti

Hallo Netti, Susanne ist seit Jahren mit einem Ägypter verheiratet und wohnt in Hurghada. Ihr gehören die Reformhäuser mit dem berühmten Schwarzkümmelöl. ihre email ist "elbaraka2001@yahoo.de". Sage ihr schöne grüße von mir. Sie ist herzensgut und wird dir deine Fragen beantworten.

Einen schönen Urlaub

Horst

Ps: Ich denke, du mußt nicht zur Touristenpolizei. kann auch sein, dass jetzt das Visum mehr kostet. Vor 3 Jahren habe ich mir am Bankschalter die Marke selbst gekauft und eingeklebt und fast nichts bezahlt. Mag sein, dass das vVsum nun 13 Euro kostet. Frage Susanne

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

Reise nach Hurghada

Beitragvon Netti » Mi 14 Jul, 2004 12:12

Hallo Horst,

danke Dir recht herzlich für Deine Auskünfte. Habe Susanne heute geschrieben, mal sehen ob sie antwortet.

Liebe Grüße
Netti
Netti

erle2002

Re: Reise nach Hurghada

Beitragvon erle2002 » Do 15 Jul, 2004 16:30

Netti hat geschrieben:Hallo Horst,

danke Dir recht herzlich für Deine Auskünfte. Habe Susanne heute geschrieben, mal sehen ob sie antwortet.

Liebe Grüße
Netti

Hallo Netti,
Ich hoffe, Susanne hat sich gemeldet. Wenn nicht, dann schicke ich ihr mal ne sms.

Liebe Grüße

Horst

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

Beitragvon Netti » Fr 16 Jul, 2004 07:01

Hallo Horst,

ja Susanne hat sich bei mir gemeldet. Hat mir eine ganze Reihe Tips gegeben. Fand ich sehr nett von ihr. Allerdings bin ich jetzt noch uinsicherer und mißtrauischer als vorher, aber das ist sicher auch gut so.
Susanne hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, das ich einen von den "guten" Äygptern erwischt habe. Gibt wohl nicht sehr viele da unten.
Naja, ich fliege am 2.8. hin und dann werde ich ja sehen was daraus wird. Susanne hat mir angeboten, sichdort unten mit mir zu treffen. Werde ich auch tun wenn irgendwie möglich. Weißt Du wie alt sie ist?

Dir nochmals vielen Dank für die Kontaktvermittlung.

Liebe Grüße
Netti
Netti

erle2002

Grüße

Beitragvon erle2002 » Fr 16 Jul, 2004 07:46

Netti hat geschrieben:Hallo Horst,

ja Susanne hat sich bei mir gemeldet. Hat mir eine ganze Reihe Tips gegeben. Fand ich sehr nett von ihr. Allerdings bin ich jetzt noch uinsicherer und mißtrauischer als vorher, aber das ist sicher auch gut so.
Susanne hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, das ich einen von den "guten" Äygptern erwischt habe. Gibt wohl nicht sehr viele da unten.
Naja, ich fliege am 2.8. hin und dann werde ich ja sehen was daraus wird. Susanne hat mir angeboten, sichdort unten mit mir zu treffen. Werde ich auch tun wenn irgendwie möglich. Weißt Du wie alt sie ist?

Dir nochmals vielen Dank für die Kontaktvermittlung.

Liebe Grüße
Netti


Hallo Netti,

ich tippe, dass Susanne so um die 30 ist. Sie kommt aus München und hat nun 2 sehr süße Mädchen. Haben jetzt Villa bei Giftun Hotel und eine Eigentumswohnung. Wenn Du sie siehst, grüße sie ganz herzlich von mir.
Vielleicht fliege ich für ne Woche am 10.8. nach Hurghada. steht aber noch nicht fest. bin aber spätestens Dezember wieder dort.

Liebe Horst

Mikado11

Beitragvon Mikado11 » So 18 Jul, 2004 16:29

erle 2002 hatte folgendes geschrieben
Nur wenn Du Hurghada verläßt musst Du bei der Touristenpolizei eine Bescheinigung ausfüllen. Dient zur Sicherheit, dass du nicht verloren gehst.


Ich brauchte noch nie irgendeine Bescheinigung zum Verlassen von Hurghada. Einfach zum Busbahnhof und in den Bus nach Luxor. Kein Problem.
Zu Abu Simbel kann ich nur empfehlen, den öffentlichen Bus ab Assuan zu nehmen. Der fährt ca. 08.30 vom Busbahnhof Assuan ab, die Fahrt kostet ca. 50 LE (ca. 7 Euro). Der riesen Vorteil ist, dass man gegen Mittag ankommt, wenn die Gruppen schon weg sind. Ich war buchstäblich der einzige auf dem ganzen Areal (ausser den Wachen). War richtig froh, dass dann doch noch eine Reisegruppe kam, damit ich auf den Fotos ein Größenvergleich hatte.

Gruss, Jan