Wo Geld umtauschen lassen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Beitragvon AndreaSonnenschein » Mo 19 Jul, 2004 17:46

Hallo Desiree,

Also es stellt sich überhaupt die Frage ob man Geld umtauschen soll....
Tausche aber auf keinen Fall zu Hause in Deutschland Geld um!!!
Die Ägypter rechnen im allgemeinen recht fair um und nehmen überall gerne Euros. Bei unserem 1. Urlaub haben wir am Flughafen 50 € umgetauscht.Dort gibt es so weit ich mich erinnern kann 3 Banken, also auch wenn mehrere Leute die ankommen anstehen dauert es nicht lange! Aber mittlerweile tauschen wir kein Geld mehr um da man auch mit Euros weiterkommt.
Zudem darf man, so weit ich weis auch nur eine kleine Menge an Ägyptischen Geld wieder mit nach Deutschland nehmen, am besten aber gar keines. Und meistens kann man ja gar nicht genau wissen wieviel Geld man ausgibt und dann bleibt immer noch was von der Ausländischen Währung über.
Als Bakschisch geben wir dann immer 1 € Münzen, die auch gern genommen werden. Ich weis auch das die Ägypter nur Euroscheine bei ihren Banken eintauschen können und mache dass immer so wenn es sich ergibt dem Zimmerboy die Münzen in einen Schein umtausche. Das hat dann für ihn was gutes und für mich da ich anschließend wieder Kleingeld für Bakschisch habe......

:wink:

lg Sonnenschein

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 19 Jul, 2004 17:48