private Anreise und Hotel selbst buchen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Cheyenne
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 03 Aug, 2004 19:32
Wohnort: Köln

private Anreise und Hotel selbst buchen

Beitragvon Cheyenne » Di 03 Aug, 2004 20:15

Hallo, wir würden gerne im November nach Hurghada fliegen und das Hotel selbst buchen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kann mir jemand Tipps geben? Unser bevorzugtes Hotel ist das "Alf leila wa leila (1001 Nacht)", aber ich weiß nicht, wie ich mit dem Hotel in Kontakt treten kann. Kann mir jemand helfen????
Cheyenne

Mikado11

Beitragvon Mikado11 » Di 03 Aug, 2004 23:00

Habe ich letztes Jahr auch gemacht, bin allerdings nur eine Nacht in Hurghada geblieben und dann weiter nach Luxor. Dafür reichte dann auch das Four Seasons in Downtown für 30 LE/Nacht.
Anreise ist soweit problemlos, mit den Taxifahrern am Flughafen muss man natürlich feilschen. Wenn man sich als unerfahren zu erkennen gibt, zahlt man Phantasiepreise. Ich war zwar nicht unerfahren, aber man hat mir wohl angesehen, dass ich nicht zum Feilschen aufgelegt war. So bezahlte ich dann 40 LE bis Downtown, was eindeutig zu viel war. Am Heimreisetag organisierte dann ein Hotelangestellter einen Minibus, den ich für mich allein hatte und der mich für 10 LE zum Flughafen fuhr :-).

Bez. Hotel ist es am einfachsten, dort anzurufen und zu reservieren. Auf die Schnelle habe ich diese Tel.-Nr. gefunden:0020-65- 447101.
Es gibt aber auch Anbieter im Internet, bei denen man buchen kann, einfach mal googeln. Am sichersten finde ich aber, direkt im Hotel anzurufen, hat bei mir auch geklappt.

Gruss, Jan

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

HP

Beitragvon Taube » Di 03 Aug, 2004 23:10

Hallo Cheyenne
versuch es mal hier >>>>> http://212.161.124.21/book/hotel_desc.a ... Wa%20Leila
Vielleicht hilft dir der Link weiter
Gruß Taube :lily:

Cheyenne
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 03 Aug, 2004 19:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Cheyenne » Mi 04 Aug, 2004 08:51

Hallo Taube, vielen Dank für den Link! Er hat mit sehr weitergeholfen.

Hallo Mikado11, da mein Freund Flugbegleiter ist, kriegen wir den Flug schon billiger. Daher brauchen wir nur ein Hotel. Und ich habe auch bei Google noch keine Anbieter gefunden, die das Hotel alleine anbieten (auch im Reisebüro konnte man mir nicht weiterhelfen).

Mikado11

Beitragvon Mikado11 » Mi 04 Aug, 2004 10:16

vielleicht haben wir uns mißverstanden, ich meinte natürlich die Buchung des Hotels alleine. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Veranstalter, man kann doch beim Hotel selbst reservieren. Deswegen habe ich die Telefonnummer des Hotels angegeben. Ob das billiger ist als über einen Veranstalter weiss ich nicht, muss man vergleichen.

Gruss, Jan

Cheyenne
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 03 Aug, 2004 19:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Cheyenne » Mi 04 Aug, 2004 20:05

Hallo Mikado11,
danke für die Tel.-Nr., aber dort ist "kein Anschluß unter dieser Nummer". Ich habe auch schon versucht, im Ägyptischen Tel.-Buch was rauszufinden, aber leider habe ich nix gefunden. Wo hast Du denn die Nummer gefunden?

Cheyenne
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 03 Aug, 2004 19:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Cheyenne » Mi 04 Aug, 2004 20:16

Hi Mikado11,
ich bin endlich auf etwas gestossen: www.pickalbatros.com !!!!!
Endlich!!! Aber danke nochmal für die Hilfe.