Temperaturen im Januar-Februar (wg. Familiennachwuchs!!!)

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

HJS

Temperaturen im Januar-Februar (wg. Familiennachwuchs!!!)

Beitragvon HJS » Mo 06 Okt, 2003 16:39

Wegen Familiennachwuchs ist unser nächster Urlaub leider nur im Januar oder Februar 2004 möglich.

Wie sind den die Wasser- und Lufttemperaturen während dieser Zeit!! Laut Prospekten diverse Angaben (Wasser 17-23° - Luft 15-25°)

Sind die Temperaturen zum Schnorcheln und Sonnenbaden
ausreichend (ich bin ja nicht verfroren!!)??

Für Eure Praxisangaben vornweg vielen Dank!!

Grüße aus Tübingen

HJS

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 08 Okt, 2003 10:50

salam HJS

also wir waren im januar leider noch nicht in ägypten (urlaubssperre sei dank :( ) aber ich hab schon von einigen gehört das man es im januar gut aushalten kann in ägypten es hat dann eben nicht die 40 grad wie im sommer aber zum sonnenbaden mittags reicht es es. wird dann halt in ägypten auch schon früher dunkel wie bei uns auch, aber man kann locker bis 16 uhr an den strand. zu den wasser temperaturen die gehen meist nicht unter 20 grad denn sonst würden die korallen einen schaden abbekommen die wollen kein kaltes wasser :wink: mir persönlich ist es mit 20 grad zu kalt das wasser ich bin aber auch ein bekennender
warmwasserschnorchler :) aber wenn du in deutschland ins freibad gehst und dir das nix aus macht dann macht dir die wassertemperatur da auch nix aus und deinem schnorchel ausflug in die weiten des roten meers steht nix im wege.
ach ja zu familiennachwuchs .... ägypten ist für einen ganz kleinen „racker“ vielleicht doch nicht ganz das richtige da du ja nicht so leicht am baby sachen rann kommst wie in deutschland. wie alt wird er/sie denn sein bis dahin ??

ma salama

...isis...

(die erst wieder am 24.10. antworten kann da ich selber in ägypten bin :) )

hjs

Beitragvon hjs » Mi 08 Okt, 2003 12:15

Hallo Isis!

Vielen Dank für Deine doch ermutigende Worte.

Er bzw. Sie ist noch auf dem Transport mit vermutlichem
Eintreffen am 3.6.04!!! Desswegen wollen wir ja so bald
wie möglich nochmals ans Rote mehr.

Grüße

HJS

Düsselpirat
Reisender
Beitragvon Düsselpirat » Mo 13 Okt, 2003 09:46

Hallo HJS!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Monate!

Wir sind in der gleichen Lage wie ihr. Nachwuchs kommt Ende April, deswegen wollen wir im Nov/Dez noch mal weg.
Wir waren Ende Juni in El Gouna und total begeistert. Da lag natürlich die Überlegung nahe das im November auch noch mal zu machen, weil der Flug nicht so lang ist. Und ich würde so gerne noch mal Fischchen gucken.
Was mich allerdings abschreckt ist der "Fluch des Pharao". Pünktlich bei der Rückreise hat es mich total erwischt gehabt und das Klo wurde mein bester Freund für ein paar Tage.
Das ist im Kugel-Zustand natürlich nicht so klasse. Ist natürlich die Frage, ob es bei weniger Hitze überhaupt dazu kommt, aber ich bin da doch sehr unsicher.
Vielleicht können wir uns mal weiter austauschen. :wink:

Liebe Grüße
Sandra