Versicherung bei Ausflügen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Peter

Versicherung bei Ausflügen

Beitragvon Peter » Mi 15 Okt, 2003 17:18

An alle Ägyptenfans,

kann mir mal jemand schreiben , wie es mit dem Versicherungsschutz bei
Ausflügen ausssieht. Mit der Reisebuchung haben wir auch ein Versicherungspaket gekauft. Unser Reisebüro und auch der Reiseveranstalter sagten uns, dass dieser nur besteht, wenn man über das Hotel einen Ausflug bucht. Wir sind jetzt sehr verunsichert, denn wir wollten dieses Mal bei einem Veranstalter vor Ort buchen.

Viele Grüße Peter

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 15 Okt, 2003 21:06

Was ist denn das für ne merkwürdige Versicherung?
Kannste noch kündigen?

Haste den Vertrag mit den Vertragsbedingungen schon? Steht da auch so was drin?

Das hört sich schwer nach "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" an.
Was ist denn das für ein Reiseveranstalter?
Oder war das aus diesem Grund ein besonders günstiges Angebot?

Gruß
Uli

Peter

Versicherung

Beitragvon Peter » Fr 17 Okt, 2003 15:16

Hallo Uli,

danke erstmal für die Antwort. Bei dem Reiseveranstalter handelt es sich um 1-2 Fly. Wir haben wie jedes Jahr diese Komplettpaket (Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt...) genommen. Da wir unsere Erfahrungen mit dem ägyptischen Fahrstil haben, kannst du meine Bedenken vielleicht verstehen. Ich hoffe, dass sich dass noch aufklärt. Zur Zeit suche ich noch eine neue Unfallversicherung.

Viele Grüße Peter

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 24 Okt, 2003 15:41

salam peter

häää ???
das ist das erste was ich höre das eine unfallversicherung nur in kraft tritt wenn dir bei einer geführten reise was passiert ?
dann würden die ja auch nix zahlen wenn du von deinem hotel ans nachbar hotel spazierst, denn das währe dann ja schon ein "ausflug" ohne reiseleitung :(
wir haben immer die unfall versicherung von der SDK (süddeutsche krankenversicherung) die du bei allen volksbanken für 7,50€ bekommst und immer ein jahr gültig ist.
ich hatte mit denen schon die erfahrung gemacht als ich in kairo im KH war und die haben mir echt alles wieder bis auf den sent erstattet und das war nicht gerade wenig. wie bei allen auslands unfallversicherungen mußte ich da auch vor ort alles bezahlen und dann natürlich alle rechnungen einschicken und dann kam die kohle ohne probs. auf mein konto. bei einem liegend rücktransport übernahmen die dann die flugkosten gleich vor ort, denn das kommt so auf 20 000.- € und die hat man dann doch nicht als reiseporto dabei :)

also lese dir mal schnell deine police durch und wenn da so was mit den kostenübernahme drin steht dann sofort kündigen und ne andere nehmen.

ma salama

....isis...