Tips und oder Hilfe bei Planung Ägyptenreise im Oktober

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

Tips und oder Hilfe bei Planung Ägyptenreise im Oktober

Beitragvon streetparade » Mi 18 Aug, 2004 09:41

Hallo,

mein Lebenspartner und ich wollen am 01.10.04 für eine Woche nach Ägypten fliegen. Leider nur eine Woche aber meine bessere Hälfte kann nicht länger Urlaub machen.

Wir haben uns ein bisschen über das Land und so informiert und sind dabei auf Euer Forum gestossen. Erstmal ein grosses Lob, klasse Forum.

Favorit als Unterkunft ist bisher das "1001 Nacht" in Hurghada. Wir haben hier ein Angebot mit Flug ab Stuttgart und All Inclusive für 557,-€. Wie bewertet Ihr dieses Angebot ? Ist das Hotel zu empfehlen ? Ist all inclusive zu empfehlen ? Wir finden All Inclusive gut, da wir hier die Kosten schon wissen :) und nicht noch extra Kosten für Getränke dazukommen.

Natürlich wollen wir auch was vom Land und den Leuten sehen. Welche Ausflüge würdet Ihr empfehlen ? Wir würden gerne das Tal der Könige und auch Pyramiden sehen....ist dies machbar in einer Woche ? Hierbei sind wir auch auf Sim-Sim Reisen gestossen...:) was wohl sehr empfehlenswert ist aber wenn man nur für 2 Personen bucht halt doch etwas kostspielig oder kann man mit Sim-Sim handeln wenn man z.B. beide Ausflüge bei ihm macht ?

Ansonsten was für Tips habt Ihr noch ? Da wir das Hotel auch noch nicht gebucht haben (wollen bis anfang September warten) könnt Ihr auch gerne bessere oder andere Hoteltips geben

Danke mal im voraus und viele Grüsse

Bernd & Alex

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 09:52

Hi
schaut mal unter Holidaycheck / Ägypten unter dem Hotel "Alf Leila wa Leila" nach. Das ist das 1001 Nacht. zur Zeit ca. 30 Bewertungen. Da gibts auch Bilder.. Bekannt von uns waren im April diesen Jahres dort und fanden es nicht schlecht. Es hat allerdings keinen eigenen Strand, sondern man muss mit einem Shuttelbus zu anderen Hotels fahren.
LG
Maverick

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 18 Aug, 2004 10:05

Hallo ihr zwei,

Wir würden gerne das Tal der Könige und auch Pyramiden sehen....ist dies machbar in einer Woche
Theoretisch schon, aber auch ziemlich anstrengend. Wenn ihr jeweils den 1-tagesausflug macht, sitzt man halt ziemlich viel im bus und hat wenig schlaf des nachts davor. Es sei denn, ihr fliegt nach cairo, da ist es etwas entspannter. Macht ihr die 2-tagestour nach cairo und die 1-tagestour nach luxor, bleibt nicht mehr viel für strand. (Dann braucht es wahrscheinlich auch kein AI :P )
Meine persönliche empfehlung: 1-tagesausflug nach luxor und pyramiden auch einen extra bzw. den nächsten urlaub verschieben.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

Beitragvon streetparade » Mi 18 Aug, 2004 10:11

he danke das geht ja flott mit den Antworten..die Kritiken bei Holidaycheck haben wir gelesen...sind ja ganz ordentlich....

Das mit dem Strand ist ein bissi ungeschickt stimmt aber ich denke es ist erträglich. Wir finden den orientalischen Stil des Hotels sooooooooooo toll :) und leider haben bisher kein vrgleichbares Hotel gesehen

Mit den Ausflügen fürchte ich auch fast das wir nur einen machen sollten....aber nach Ägypten ohne Pyramiden gesehen zu haben ? :(

Viele Grüsse

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 10:31

ich noch mal.. schaut mal hier im Forum unter Hotels und Reiseberichte und dann den Thread : SIM SIM Reisen , Luxor, Kairo und Dolphine House, da hat Isis heute ganz neu ich glaube alles wichtige zu Ausflügen mit SIM SIM zusammengetragen... ist sehr interessant
LG
Mverick

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

Beitragvon streetparade » Mi 18 Aug, 2004 10:34

danke schön maverick werde doch gleich mal stöbern...

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 10:37

kein Problem , gern geschehen.....

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 18 Aug, 2004 11:04

Hallo,

he danke das geht ja flott mit den Antworten

natürlich, maverick und ich lauern ja nur den ganzen tag ob es nicht wieder was zum rumdiskutieren gibt :P Freuen uns aber natürlich viel mehr, wenn man solche beiträge wie deinen liest, und sich vielleicht etwas nützlich machen kann. Wie immer ihr euch auch entscheiden mögt

viel spass wünscht chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

Beitragvon streetparade » Mi 18 Aug, 2004 11:08

also wir sind wirklich für jeden Tip dankbar da es unsere erste Ägypten Reise ist.....und entschieden haben wir uns ja auch noch für nix :) ok doch es soll nach Ägypten gehen aber Hotel und alles sind ja noch offen :)

liebe grüsse

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 11:12

wie Du das wieder so schön geschrieben hast Chateri......

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

reiseplus.com

Beitragvon streetparade » Mi 18 Aug, 2004 13:46

ich war nochmal ein wenig rumsurfen......da simsim mittlerweile gemailt hat und gemeint hat die makadi bay sei sehr empfehlenswert....

bin dabei auf den anbieter www.reiseplus.com gestossen...kennt den wer ? Also die Angebot da sind ja wirklich sehr günstig ! Was meint Ihr ?

Viele Grüsse

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 14:32

Hab ich noch nicht gehört, aber das muss ja nichts heißen . Schaue mir das mal an. Was neues ist immer gut.
LG
Maverick

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 18 Aug, 2004 14:45

salam streetparade

wenn ich auch mal ein wenig werbung machen darf.

versuche es doch mal bei "unserem" online anbieter. einfach oben auf das banner klicken "Ägyptenreisen Online Buchen oder hier klicken:

Reisefachmann

viel spaß beim stöbern.

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Mi 18 Aug, 2004 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

Beitragvon streetparade » Mi 18 Aug, 2004 14:47

he nochmals vielen Dank an alle...hier wird einem ja wirklich geholfen :)

werde mir gleichmal den reisefachmann anschauen

liebe grüsse

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 18 Aug, 2004 17:14

salam

wenn für dich was passendes dabei ist wäre es super wenn du beim buchen über den shop im banner gehst.

also: banner klicken ... reise aussuchen .... und dann buchen.
vielen dank

ma salama

...isis....