Tips und oder Hilfe bei Planung Ägyptenreise im Oktober

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 18 Aug, 2004 19:09

Hallo Streetparade

Ich würde dir auf jeden Fall das Makadi Oasis in der Makady Bay empfehlen. Ist auch im orientalischen Stil gebaut und gefällt mir super gut. Wenn ihr einen Tag Luxor und einen Tag Kaio macht, dann bleiben euch auch noch einige Tage Strand übrig. Ist zwar anstrengend, aber ich denke auch, man muss die Pyramiden gesehen haben. Und wenn halt nur eine Woche drin ist ....

Viel Spass schonmal beim stöbern, buchen und anschleißend bei der Reise.

Gruß, Karnak

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

Three Corners Ocean View

Beitragvon streetparade » Mi 18 Aug, 2004 20:17

Hay nochmal.

Haben das Hotel Three Corners Ocean View in El Gouna entdeckt. Hat jemand erfahrung mit dem Hotel bzw. mit der Gegend?

Danke und viele Grüsse

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 19 Aug, 2004 06:01

Schau mal unter Off Topic, da hat sich der El Guna Man gestern vorgestellt. Der kennt sich in El GUna halt aus und hat schon einiges darüber berichtet, da ich ihn auf's Ocean View angesprochen habe, das gehört auch zum Three Corners und wir sind in ca 1 1/2 Wochen dort
LG
Maverick

Nilestar
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Do 05 Aug, 2004 06:41
Wohnort: Leverkusen

also....

Beitragvon Nilestar » Do 19 Aug, 2004 07:02

das Three Corners Ocean View ist momentan TOP in El Gouna - aber auch hier ist Shuttle zum Strand. Das ist aber bei fast allen Hotel in El Gouna so, die meisten Hotels dort liegen an einer Lagune. Alternative - wenn es denn orientalisch sein soll - das Sultan Bey in El Gouna - super romantisch und eben typisch orientalisch - das Ocean View hingegen ist eher "modern".

Das Arena Inn (bietet auch AI) scheint momentan auf dem Weg zu einem guten Hotel zu sein - siehe Berichte Holidaycheck.

Frage nur: muss es AI sein? In El Gouna selber kannst Du sehr günstig Getränke und so kaufen - und Du bist ja nicht nur im Hotel um AI auch ausnutzen zu können. Mein Tip wäre hier mal wirklich nach dem Sultan Bey zu suchen - und dann das mit HP. Denn alles andere bekommst Du in dem Supermarkt ca. 50 Meter von Sultan Bey entfernt. Gut, da musst Du auch mit dem Shuttle-Boot zum Strand aber El Gouna ist schon ein kleines Paradies für sich. Weitere Vorteile - im Gegensatz zu Hurghada - keine nervigen Händler die Dich dauernd anlabern, super sauber und überhaupt.

Weitere Alternative wenn es AI sein soll: ich war im März im Akassia in Quesir - rundherum zwar tote Hose aber tolles Hotel mit gutem AI Angebot. Auch am Strand - also da wirst Du rundherum versorgt. Ist allerdings ein italienischer Club - aber dafür keine Russen - falls das interessant sein soll.

Noch Fragen, dann bitte antworten.

Gruß und viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung

Nilestar

P.S.: In einer Woche Pyramiden und Luxor zu sehen halte ich für zu stressig. Du "wohnst" - egal ob El Gouna, Hurghada oder Quesir - genau zwischen diesen beiden Punkten. Und bei einer Woche willst Du sicher nicht nur in irgendwelchen Bussen sitzen.

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 19 Aug, 2004 07:08

Hallo Nilestar ,
warst Du schon öfter in El Guna, kannst Du mir über das Ocean View noch etwas mehr sagen? Gibts in El Guna etwas was man sich undebingt mal anschauen sollte??
Wäre super wenn Du mir weiterhelfen könntest.
LG
Maverick

streetparade
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 09:34

AI oder nicht? Nochmals TIps wären hilfreich

Beitragvon streetparade » Do 19 Aug, 2004 16:48

So langsam kommen wir echt ins grübeln. Und jetzt müsst ihr uns nochmal helfen.

Ist AI möglicherweise übertrieben? Zum einen ist es ja wirklich erheblich günstiger wenn man Halbpension bucht (macht ca 100-150Euro aus) und zum anderen denken wir das man tagsüber eh immer unterwegs ist.

Oder sind die Getränke so teuer das sich AI lohnen würde?

Danke nochmal und Greetz

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 20 Aug, 2004 08:56

Hallo ihr beiden,

Oder sind die Getränke so teuer das sich AI lohnen würde?
Das kommt natürlich wieder darauf an, was man so trinkt. Wein z.B. ist relativ teuer. Ich persönlich trinke nur wasser und cappuccino/espresso, mein anhang hin und wieder zum abendessen ein glas wein. Zudem sind wir "frühstücksgeniesser" und brauchen tagsüber keine snacks etc. Für uns lohnt sich AI niemals, und habe ich auch noch nie gebucht (Ausser mal auf einem nilschiff, aber das ging nicht anders). Wer aber ein "früstucksmuffel" ist, freut sich natürlich schon über einen kleinen mittagsimbiss. Und wer gerne cocktails oder bier etc. trinkt, kann u.U. mit AI wesentlich günstiger wegkommen. Leider kann ich dir keine aktuellen getränkepreise aus den hotels am roten meer schreiben, aber das machen bestimmt noch andere.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)