Zimmerwunsch: Bakschish an der Rezeption?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 24 Aug, 2004 14:44

chateri hat geschrieben: Und weil jetzt meine vorurteile wieder hochkommen, behaupte ich, dass es genau diese typen sind, die als nächstes dem strandboy ein paar scheinchen in die hand drücken, damit um 13.00Uhr auch noch ein schöner platz im schattten und in erster reihe frei ist.
Und nocheinmal: Was man hier gibt, ist kein trinkgeld, sondern bestechungsgeld.
chateri

Tja da muß ich Dirt recht geben!!!

Nur bin ich dann spätesten um 10 h auf der Liege und nicht wie die anderen, erst mittags oder gar nicht.

Und die Zimmer gibt es doch!!!
Was meinstze wqeshalb ich vom nebenhaus ins haupthaus gekommen bin!?
Ist ja auch piep egal, die einen machen es so die anderen so.
In Deutschland wird mehr geschmiert als da unten!

Gruß Dirk

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mi 25 Aug, 2004 16:47

ruhig Blut :lol: :lol: :lol:

Soweit ich das richtig verstanden habe, wollte Claudia wissen, ob sie aufgrund des kleinen Kindes das Zimmer tauschen kann, wenn es Blick auf die Baustelle hat. Da die Familie viel Zeit im Zimmer verbringen wird.

Ich würd in dem Fall sogar ohne Kind versuchen das Zimmer zu tauschen :lol:

Natürlich ist dann auch ein Bakschisch angebracht. Ob nach oder vor der "Leistung" können wir ja Claudia überlassen. Auf jeden Fall fühlen sich die Rezeptionisten nicht auf den Schlips getreten, wenn sie ein bischen Trinkgeld bekommen.

ich hab allerdings auch das Gefühl, dass die Hotels immer ein paar Zimmer in Reserve haben. Da bei uns 4 Familien, die eigentlich 1DZ und 1EZ gebucht hatten, die heiß umkämpften Familienzimmer im Dana bekommen haben, die sonst so rar sind, kann ich mir diese Praxis lebhaft vorstellen. Zumal es auch in D üblich ist ein Hotel nie ganz zu blocken, sondern immer noch etwas in Reserve zu haben. (hab bis vor 1/2 Jahr in einem Hotel gearbeitet :lol: )

Viele grüße

Johanna

Claudia T.
Reisender

Alles wird gut...

Beitragvon Claudia T. » Do 26 Aug, 2004 17:43

Hallo alle zusammen,

tja, was soll ich jetzt sagen....

Es hat mich ja eigentlich niemand missverstanden.

@ Johanna:
So klein, ist das Kind nicht, sie wird im Herbst 8. :roll:
Und der Anblick auf die Baustelle allein würde uns nicht stören, schließlich sollen sie ja schon recht weit sein, nur vor zu viel Lärm wollen wir verschont sein.
Schließlich haben wir zu einem Superpreis gebucht (14 Tg. Erw. 810,-- / Kind 299,--) und bekommen dafür eine Juniorsuite zur Landseite.
Fertig.

Ich wollte ja nur Sitten und Gepflogenheiten diesbezüglich abchecken, da mir hier die Erfahrung fehlt.

Die Frage stellte sich mir auch erst, nach dem der ein oder andere negative Bericht über das Grand Makadi hier im Forum auftauchte, das hat mich dann verunsichert, ob ich doch die richtige Wahl getroffen habe und ob gerade die Baustelle nicht doch sehr störend sein könne.

Meine Vorfreude ist jetzt schon ein wenig gedämpft, aber ich denke/hoffe, dass ich die Negativberichte unter der Kategorie "Nörgler" verbuchen kann, und ich mich eines Besseren belehren lasse.

In dem Sinne - raus aus bayrisch Sibirien und am 30. ab in die ägyptische Sonne! 8) 8) 8)

Claudia T.
Gruß aus dem Frankenwald