Fischen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Boomser

Fischen

Beitragvon Boomser » Sa 11 Sep, 2004 13:16

Hallo miteinander!

hätte eine Frage: hab schon sehr viel im Forum rumgestöbert, doch ich kann leider nichts übers Angeln/Fischen finden, das Reisebüro hat uns aber gesagt dass man in Sharm el sheik sehr gut Hochseefischen kann ...!
fliegen in den Herbstferien dorthin und würden neben Schnorcheln, gerne auch mal zum Fischen raus!

wär ganz toll wenn sich jemand kurz äußern würd falls er in der Sache etwas weiß... Danke!

vlg Birgit

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Sa 11 Sep, 2004 14:09

hallo
bin selber begeisterter angler, habe aber dort nicht gefischt. angebote zum hochseeangeln habe ich auch nirgends gefunden...

was ich allerdings gesehen habe und nicht sehr toll fand, waren immer wieder zwei bis drei (ich glaube es waren italiener) typen, die direkt vom steg aus gefischt haben und sich tierisch darüber gefreut haben, dass sie die schöne unterwasserwelt an den miniriffen an den stegen durch ihr handeln schädigen....fische die schnorchlern das brot aus der hand fressen sind normalerweise auch keine herausforderung für sportfischer...gerade als ich mit händen und füssen fragen wollte, was sie mit den schönen bunten fischen denn machen würden, kam die antwort: mit starkem gezerre wurde der haken tief aus dem schlund eines zweifarb-putzerlippfisches gezogen und wieder ins wasser geworfen....das ende des fisches war damit besiegelt :(

meine meinung zu diesem thema: ein klares nein zum angeln im roten meer :!:
Zuletzt geändert von Thomas S am Sa 11 Sep, 2004 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Sa 11 Sep, 2004 14:22

hi boomser,

vielleicht beantwortet das hier deine frage:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... seefischen

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Sa 11 Sep, 2004 16:06

Danke Thomas S und Osiris für eure Antworten!
Das sehen wir dann genauso! Fischen können wir auch wo anders wieder, aber das muss dann sicherlich nicht im Roten Meer sein. Mich hats ja auch schon gewundert dass ich darüber nix finden kann!

Alles klar, Thema erledigt!

Merci nochmal, Gruß