Preise für Oasentrips in die Weisse Wüste????

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Fennek
Reisender

Preise für Oasentrips in die Weisse Wüste????

Beitragvon Fennek » Do 05 Aug, 2004 14:26

Hallo,

wir reisen nun zum 4.male in die Oase Baharija und wollen diesmal von dort einen Trip für 4 tage buchen,es soll zur Höhle gehen und mit einem
Besuch der Weissen Wüste enden. Hat jemand ahnung wie zur zeit die Preise sind,letztens also vor 2 jahren machten wir von Farafra(Saad Ali)
einen trip von 2 tagen für 1200EP.

Also meldet euch bitte,schonmal danke im voraus

gruss

der trip startet am 14.09.04

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Do 05 Aug, 2004 14:38

Hallo fennek,
vor einigen tagen hat jemand wunderbare bilder von dort in´s netz gestellt. Falls du sie noch nicht entdeckt hast: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2814. Vielleicht kann dir ja der fotograf auch mit deiner frage weiterhelfen: fotospaziergang@aol.com

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Fatima
Reisender

Beitragvon Fatima » Do 12 Aug, 2004 11:44

Hallo Fennek,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, was Bahariya angeht, aber vielleicht kannst du mir noch ein paar nützliche Informationen geben. Wir haben nämlich für Mitte September eine einwöchige Wüstensafari bei Saad Ali gebucht. Von Luxor bis Farafra und zurück.

Welche Erfahrung hast du mit diesem Tourenveranstalter gemacht? Gibt es irgendetwas, was man im Vorfeld noch wissen oder berücksichtigen sollte?

Ich war schon 2mal in der Libyschen Wüste, aber eben noch nie mit Saad Ali.
Wenn du mir also noch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen geben kannst, würde ich mich freuen.

Schonmal danke und viele Grüße,
Fatima

Jasmine
Weltenbummler

Individuelle Wüstensafaris !

Beitragvon Jasmine » Di 14 Sep, 2004 14:14

Habe ne Homepage gefunden, wo individulle Wüstensafaris angeboten werden, u.a. auch Weisse Wüste!!! Mit wunderschönen Fotos !!!

Hier der Link :

http://www.rashidtouregypt.com/

LG

Jasmine