Sicherheitshinweis vom 15.9.04

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Susan

Sicherheitshinweis vom 15.9.04

Beitragvon Susan » Do 16 Sep, 2004 11:53

Neuer Sicherheitshinweis vom Auswärtigen Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... &land_id=2


Im Forum von Holidaycheck schreibt Nick, dass kostenlose Umbuchungen bis 30.9 möglich seien:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.p ... 1095322079

Gruß Susan

Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Do 16 Sep, 2004 12:34

Also der gleiche Stand wie vor 2 Monaten .

Bangemachen gilt nicht . Wenn du dran bist , bist du dran !!!!

:rocketwhore:

Nur noch 7 Tage ...............
Lasse den Unwissenden und den Törichten keine Arbeit verrichten, deren sie nicht fähig sind.
Anch-Scheschonk
Bild

Susan

Beitragvon Susan » Do 16 Sep, 2004 13:16

Hi 935,

Zitat:
Bangemachen gilt nicht . Wenn du dran bist , bist du dran !!!!


Sehe das genauso. Auch in deutschen Großstädten sind wir vor Anschlägen nicht sicher.
Darum habe ich den Hinweis ohne jegliche persönliche Wertung gegeben - das muss jeder für sich entscheiden.

Du schreibst, dass der Hinweis derselbe ist wie vor zwei Monaten - haben die Reiseveranstalter zu dem Zeitpunkt auch kostenlose Umbuchungen angeboten?

Wir überlegen, ob wir Anfang Oktober für eine Woche nach Ägypten fliegen wollen....., daher bin ich über den Hinweis gestolpert!

Gruß Susan

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Do 16 Sep, 2004 14:04

Moin,

ich fliege im Oktober nach New York und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mehr Angst davor habe, als bei meinem letzten Flug im Juni nach Luxor.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Do 16 Sep, 2004 14:04

Hi.
So wie ich das Ganze verfolgt habe , sind das Standardhinweise von Auswärtigen Amt für islamische Staaten .

Zum Thema umbuchen sollte man sich besser beim Veranstalter erkundigen und nicht unbedingt blind auf einen Forumsbeitrag .

Gruß
Tom
Lasse den Unwissenden und den Törichten keine Arbeit verrichten, deren sie nicht fähig sind.

Anch-Scheschonk

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 16 Sep, 2004 20:50

salam

ich glaube das hier war der auslöser zur warnung an "alle" touristen eben.

--> Terrorangst auf dem Sinai --->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3512

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mo 20 Sep, 2004 16:52

hallo zusammen,

ich bin die "neue" hier, habe mich eben eingeloggt...man siehts, wa :wink:

zu den meldungen vom aa nur soviel:

uffpassen müssen wa überall, und ich fliege uff jeden fall in 2 wochen nach ägypten (denn zum 4. mal).
im sommer war ich in bali und herrjeh, wenn man es so will, darf man nirgendwo mehr hinfliegen, dann kann man sich aber auch gleich begraben 8)

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Terrorangst

Beitragvon hatshepsut » Mo 20 Sep, 2004 21:03

Hallo yasira,
Da hast du aber recht!!! :-D

Wenn etwas passieren soll, passiert es egal wo man sich befindet.

LG
c.
It ain't over, till the fat lady sings

Martina_b

Beitragvon Martina_b » Di 21 Sep, 2004 07:50

Weiß nicht, ob ich das alles so lapidar abtun würde...

Möchte auch am Donnerstag nach Sharm fliegen und weiß im Moment noch nicht, ob ich es tun werde.

Nach meinen Informationen bezieht sich die Sicherheitswarnung des AA auf die jüdischen Festtage Neujahr und Jom Kippur Fest. Also 16./17.9. und 25.9.

Gruß,
Martina

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 21 Sep, 2004 18:46

Martina_b hat geschrieben:Weiß nicht, ob ich das alles so lapidar abtun würde...


Was Sharm und den Sinai betrifft hätte ich auch Bauchgrummeln.
Wir sind gestern aus Ägypten zurückgekommen und hatten eine Zwischenlandung in Sharm. Da ich den Sicherhinweis schon kannte war mir ehrlich gesagt auch etwas unwohl und das obwohl ich nur ca. 30 Minuten da war.

Ich wäre auch verdammt unsicher. Denn der Hinweis

Für die Sinai-Halbinsel liegen dem Auswärtigen Amt Hinweise vor, die auf eine erhöhte Gefahr von Anschlägen gegen touristische Einrichtungen in nächster Zeit hindeuten. Das Auswärtige Amt rät insbesondere in den kommenden Wochen bei Reisen auf die Sinai-Halbinsel zu erhöhter Vorsicht.


hört sich nicht harmlos an.

Klar, sollte man sich nicht verrückt machen lassen und klar, passieren kann es den Leuten auch vor der Haustüre, aber es verharmlosend abtun sollte man es auch nicht, denn die jenigen, die jetzt dort hinfahren haben bestimmt ein schlechtes Gefühl im Bauch.

Und der Artikel aus der Netzzeitung hört sich auch nicht gerade beruhigend an :(
http://www.netzeitung.de/reise/304432.html

Gruß
Uli