AMC Aviation

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

AMC Aviation

Beitragvon Gast » Fr 17 Sep, 2004 13:04

Hallo!

Hat jemand Infos über die Airline AMC Aviation???

Claudia

Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Fr 17 Sep, 2004 13:25


Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Fr 17 Sep, 2004 13:27

AMC AVIATION

AMC AVIATION steht für Aircrafts Maintenance Corporation. - AMC wurde 1988 als ein Flugzeugwartungsunternehmen gegründet.
1989 bekam AMC die " AIR TAXI OPERATORS " Lizenz und 1992 die " PASSENGER CHARTER OPERATORS " Lizenz. AMC startete im gleichen Jahr mit der Durchführung von Inlands- und internationalen Flügen. Aufgrund der zuverlässigen Durchführung Ihres Programms, konnte man im Jahr 1996 die Flotte mit einem Airbus A300-B4 vergrößern.
Beruhend auf der Unternehmensphilosophie "Sicherheit, Zuverlässigkeit und Service" wollte AMC AVITION Ihre Flotte durch den Kauf neuer Flugzeuge konsequent verjüngen. Zu diesem Zweck wurden im Jahr 1999 drei neue MD-90 und 2000 zwei weitere MD-90 der Flotte beigefügt, so dass die MD-90 Flotte ein Durchschnittsalter von 2,7 Jahren hat. Durch die Vergrößerung der Flotte und der Konzentrierung auf das Chartergeschäft, wechselte man den Firmennamen auf "AMC AIRLINES".
Die aktuelle Flotte besteht aus 1 AIRBUS A-300, 1 AIRBUS A-310 und 2 MD-83. AMC AIRLINES führt z.z. ca. 75 Flüge in der Woche durch und bedient in Europa 87 Destinationen.
Aufgrund Ihrer Qualität führt AMC auch Flüge für andere internationale Fluggesellschaften wie TUNIS AIR, AIR ALGERIE, PIA und GULF AIR durch. Des weiteren ist AMC Carrier internationaler Organisationen wie IOM und UNITED NATIONS und führt Flüge für die United Nations Peace VIP Delegations durch.

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 17 Sep, 2004 14:39

Hallo,

da stimmt irgendwas nicht!

Flottengröße aktuell 4 Flugzeuge, keine MD-90 dabei, dafür ne alte MD-83, wo einem hinten die Ohren abfallen, aber 1999 und 2000 insgesamt 5 davon gekauft, wo sind die jetzt?

Ich bekam 1994 ein Ticket für einen AMC-Flug HAJ - HRG geschickt, sollte 6 Wochen bleiben, nach 4 Wochen waren sie pleite - teure Sache, brauchte ein one way Linienticket, um nach Hause zu kommen.

Wollte damals vor Abflug auch wissen, was für eine Airline das ist, erst ein Anruf bei der Flugsicherung HAJ gab Klarheit, sinngemäßer Wortlaut: Ägyptische Chartergesellschaft, fliegt 3.-Hand-Mühlen. So sah das Gerät dann auch aus :-(

Mag sein, daß sie besser geworden sind und auch wieder Geld haben, aber ich bevorzuge Condor, Air Berlin, Hapag Lloyd.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 17 Sep, 2004 16:00

Hi,
Gratis-tours fliegt mit AMC.
LG Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 17 Sep, 2004 19:47


djqkat
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25 Sep, 2004 14:47
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitragvon djqkat » Di 12 Okt, 2004 11:00

hi,

wir sind münchen-hurghada mit amc geflogen (26.9. - 10.10) und bis auf den etwas beengten sitzplatz beim hinflug kann ich nichts schlechtes sagen.
das essen war gut, der flieger sauber, das personal freundlich, pünktlich waren die flüge auch, start und landung sehr sauber, ....

lg robert

cappuccino
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 08:24

Beitragvon cappuccino » Mo 16 Mai, 2005 08:53

Bin gerade mit AMC gflogen - eine klapprige MD 83, kaputte Sitze und unfreundliches Personal - hatte über Holiday&Co (billigweg.de) gebucht. Der Hinflug hatte mehr als 4 Stunden Verspätung.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 16 Mai, 2005 11:22

Von denen hatte ich noch nichts gehört. Gut, dass Du lebend wieder angekommen bist. :roll:
Die Beiträge hier haben mich doch etwas nachdenklich gemacht...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 17 Mai, 2005 14:35

Hallo zusammen

Hinter dem Anbieter Holiday & Co. verbirgt sich die Reisegesellschaft ETI. Ich habe in der Reisebeschreibung auf deren Homepage ( http://www.holidayundco.de/ ) gelesen, dass man vor Ort von der ETI Reiseleitung in Empfang genommen wird.
Über die Fluggesellschaft AMC hat man ja schon einige kritische Berichte lesen können... Ich würde mit denen glaube ich nicht fliegen...

Gruss, Karnak

Gast

Beitragvon Gast » Di 17 Mai, 2005 19:43

Wer "Geiz ist geil" bucht, soll sich nicht wundern, wenn er dann auch mit AMC (oder Synonym Air Cairo) zu miesesten Zeiten und mit chronischen Verspaetungen fliegen muss.

Guenni