Ein Tag in Hurghada - was kann man machen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Tiaa
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17 Sep, 2004 19:43

Ein Tag in Hurghada - was kann man machen?

Beitragvon Tiaa » Fr 17 Sep, 2004 19:54

Hallo, habe mich jetzt doch mal registriert, nachdem ich hier bestimmt noch öfter herumwüten werde. :wink:
Ich habe jetzt - nachdem wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten, da uns gesagt wurde, dass im Okt. alles ausgebucht sei - doch noch zwei Flüge nach Luxor bekommen und werde am 5.10. eine Woche Nilkreuzfahrt machen. :jump: Ist meine 1. Reise nach Ägypten.
Leider (?) sieht es der Reiseplan so vor, dass wir an dem Abend vor unserem Rückflug nach Hurghada gebracht werden und dort eine Nacht in einem mir noch nicht bekannten Hotel verbringen müssen. Frage: Gibt es irgend etwas, das man in Hurghada in ein paar Stunden unternehmen kann? Ich möchte nicht unbedingt nach Ägypten, um am Strand herumzuliegen, auch nicht für einen Tag. Hat jemand einen Tipp für mich?

Doris
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 11 Jul, 2004 16:02
Wohnort: Weiskirchen

Beitragvon Doris » Fr 17 Sep, 2004 21:44

Hallo Tiaa,

schau mal bei SimSim nach.
www.simsim-reisen.de

Vielleicht kannst du ja mit ihm eine Stadtrundfahrt planen.

Frag doch einfach mal dort per Mail nach.
SimSim macht individuelle Fahrten und du kannst auch deine Wünsche einbringen.

Habe ich hier im Forum gelesen.
Suche auch mal hier im Forum nach SimSim. Du wirst sehr zufriedene Berichte finden.

(Wir fliegen am Donnerstag und ich werde wohl auch mindestens einen Ausflug mit SimSim machen)

Gruß
Doris

Benutzeravatar
SimSimReisen
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Do 06 Mai, 2004 13:22
Wohnort: Hurghada - Ägypten

No Problemo!!!

Beitragvon SimSimReisen » Fr 17 Sep, 2004 22:34

Hallo Tiaa,

wie gehts Dir? Ich hoffe doch sehr gut, hab ich recht!? ;-)

Wie Doris freundlicher Weise schon erwaehnt hat (Liebe Gruesse an dieser Stelle an Doris, und einen wunderschoenen Flug wuensche ich Dir und Deiner Familie) bin ich vor Ort in Hurghada und ich wuerde mich auch sehr freuen, einen netten Tag mit Euch zu verbringen, gerne zeige ich Euch die Stadt oder wir koennen auch gerne was trinken gehen und Uns unterhalten, aber unter einer Bedingung:

- Spendiert mir eine Cola, oder ...

- kauft mir den DVD Film TROJA ;-) ich glaube der kostet: ca. 25,- Euro

Natuerlich werde ich Euch das Geld SELBSTVERSTAENDLICH wiedergeben!

Auch wenn Ihr nichts von den oben genannten Bedingungen einhalten moechtet ;-) ... dann stehe ich Euch trotzdem JEDERZEIT gerne zur Verfuegung. Ein wenig Spass muss doch sein, Smile!!!

Liebe Gruesse aus Hurghada!!!

SimSim

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 18 Sep, 2004 10:05

Hi,
sicher kann man dort genug machen.
Aber uns war es zu stressig, immer wieder nein zu sagen
bei den Händlern. (Nervig)
Wer die Quirligkeit braucht dort und das Handeln, der fühlt sich sicher wohl dort.

Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Sa 18 Sep, 2004 11:57

Hallo Tiaa,
da Ihr ja nur ein paar Stunden Zeit habt, könntet Ihr nach Hurghada / Senkalla gehen / Fahren. Das Treiben dort muss man zumindest einmal gesehen oder erlebt haben. Aber nicht erschrecken, da ist ne Menge Hektik und wie Gitte schon schreibt, man wird ständig angequatscht. Es gibt da auch ein paar nette Kneipen wie zB das " Papa's" einmal auch als Strandbar.
Ansonsten wirklich mal Samir von SIM SIM anrufen. Der unterhält Euch schon und zeigt Euch die Stadt.
LG
Maverick

Benutzeravatar
Tiaa
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17 Sep, 2004 19:43

Beitragvon Tiaa » Mi 22 Sep, 2004 19:37

Hallo!

Danke für eure Antworten!
Nur bis jetzt weiß ich noch nichtmal, wie lange wir dort Aufenthalt haben. Wir werden am Mo. abends ausgeschifft, fahren dann von Luxor nach Hurghada, am nächsten Tag fliegen wir zurück. Ich schätze fast, dass wir nur über Nacht dort sind.
Aber sollten wir tatsächlich einen ganzen Tag zur Verfügung haben, melde ich mich gerne bei Samir! Danke für die Tipps!

Benutzeravatar
Tiaa
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17 Sep, 2004 19:43

Beitragvon Tiaa » Mo 27 Sep, 2004 18:01

Schade, das wird wohl dann doch nichts. Ich weiß ja nicht, wie lange die Busfahrt von Luxor nach Hurghada genau ist, aber so 3,5 h dürften das schon sein, nicht? Und da wir erst abends ausgeschifft werden und schon am nächsten Tag um 9 Uhr am Flughafen sein müssen, werde ich wohl nicht mehr als unser Hotel sehen. Schade. :(

Dirk

Beitragvon Dirk » Mo 27 Sep, 2004 18:59

Hi!!

Denke das Ihr dann mit dem Konvoi nach Hurghada fahrt6.
dann dürftet Ihr so gegen 22h in Hurghada sein.

Genau zur richtigen Zeit um noch auf die Piste zu gehen :-D

Gruß Dirk