Hallo,
da haben wir uns doch riesig auf unseren Urlaub in Sharm gefreut - am Donnerstag solls losgehen - und nun das:
Das Auswärtige Amt hat speziell für den Sinai eine Sicherheitswarnung herausgegeben:
"Für die Sinai-Halbinsel liegen dem Ausw. Amt Hinweise vor, die auf eine erhöhte Gefahr von Anschlägen gegen touristische Einrichtungen in nächster Zeit hindeuten. Das A.A. rät insb. in den kommenden Wochen bei Reisen auf die Sinai-Halbinsel zu erhöhter Vorsicht."
Die Frage ist: Was nun???
Würdet Ihr fahren oder doch lieber zu Hause bleiben.
Eine Rücktrittsmöglichkeit (Geld zurück) besteht nicht.
Danke.
Martina
Sicherheitshinweis für den Sinai vom Auswärtigen Amt
Hallo Martina
1. gibts schon einen Thread dazu >> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3607
2.Ist die Warnung bereits vom 15.9. und bis jetzt alles friedlich
3.Kann ich dein mulmiges Gefühl verstehen, aber wenn ich bedenke wie oft alleine in den USA in den letzten Monaten vom FBI/CIA (oder wem auch immer) getönt wurde, sie hätten "konkrete" Hinweise auf Anschläge und es blieb alles friedlich....
Ich glaube, solange nicht direkt gesagt wird "Fahren sie nicht hin!!! " wird sich kein Veranstalter auf Rücktritt einlassen.
Ist denn auch (kulanterweise) keine Umbuchung möglich?
LG TAUBE :lily:
JUCHUUUU , es ist einstellig
Noch 9 Tage bis Urlaub im Arabia Beach :wav:
1. gibts schon einen Thread dazu >> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3607
2.Ist die Warnung bereits vom 15.9. und bis jetzt alles friedlich
3.Kann ich dein mulmiges Gefühl verstehen, aber wenn ich bedenke wie oft alleine in den USA in den letzten Monaten vom FBI/CIA (oder wem auch immer) getönt wurde, sie hätten "konkrete" Hinweise auf Anschläge und es blieb alles friedlich....
Ich glaube, solange nicht direkt gesagt wird "Fahren sie nicht hin!!! " wird sich kein Veranstalter auf Rücktritt einlassen.
Ist denn auch (kulanterweise) keine Umbuchung möglich?
LG TAUBE :lily:
JUCHUUUU , es ist einstellig
Noch 9 Tage bis Urlaub im Arabia Beach :wav: