Telefonieren INNERHALB Ägyptens

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Telefonieren INNERHALB Ägyptens

Beitragvon Petry » Mi 22 Sep, 2004 15:21

Hallo ihr Lieben,

habe noch eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob man mit einem deutschen Handy auch innerhalb Ägyptens telefonieren kann? Und ist das auch so teuer, wie das Telefonieren von Ägypten nach Deutschland?
Ich frage deshalb, weil ich es auf Lanzarote erlebt habe, dass man zwar mit dem Handy nach Deutschland telefonieren konnte, nicht aber auf der Insel selbst.

Danke euch für eure Hilfe!
Gruß Petry

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mi 22 Sep, 2004 15:32

Hallöchen!!!

Jep, es funktioniert, das kann ich dir schon mal 100% sagen... doch wieviel das kostet und ob mehr oder weniger als von Egypt nach Deutschland, das weiss ich leider nicht.

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Handy

Beitragvon Layla » Mi 22 Sep, 2004 16:03

Hallo,

es funktioniert - ist aber relativ teuer - lieber auf sms beschränken (auch teuer) oder eine Telefonkarte (Menatel) kaufen.

LG
Layla

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 22 Sep, 2004 16:34

Geht schon, aber trotz Einbuchung im ägyptischen Netz hast du immer noch ein deutsches Telefon!

Also wie in jedem anderen Roaming-Land auch: Landeskennung - Ortsnetzkennung - Rufnummer wählen. Damit wird aber jedes Gespräch automatisch zu einem Auslands-Handygespräch, das du auch noch aus dem Ausland führst, also Roaminggebühren plus Auslandstarif des Providers!

Wer länger in Ägypten ist, kann in sein Telefon eine ägyptische Prepaidkarte stecken. Das klappt aber für 2 Wochen meist allein schon wegen Antragsfristen nicht.

Es kann übrigens herrlich sein, mal zwei Wochen lang telefonisch gar nicht erreichbar zu sein und auch nur alle 5 Tage mal Mails abzufragen.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 22 Sep, 2004 18:10

Fördetaucher hat geschrieben:Geht schon, aber trotz Einbuchung im ägyptischen Netz hast du immer noch ein deutsches Telefon!

Also wie in jedem anderen Roaming-Land auch: Landeskennung - Ortsnetzkennung - Rufnummer wählen.

Also bei uns gings auch ohne Länderkennung. Mit E-Plus-Handy auf Ägyptisches Handy über Mobinil. Kein Problem. Was es gekostet hat kann ich erst in ein paar Wochen sagen...

Gruß
Uli

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Beitragvon Petry » Mi 22 Sep, 2004 18:36

vielen Dank für eure Antworten!!!

Gruß Petry

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 22 Sep, 2004 20:13

hi,

ist genausoteuer wie mit dem handy von deutschland aus nach ägypten
anrufen. die genauen kosten muss jeder in seinem vertrag nachschauen.

uns ist es mal ganz am anfang passiert, dass wir von unserem handy aus
ins ägyptische festnetz angerufen haben und dachten ... is ja ein
"ortsgespräch" ... jaja ... der spass hat dann für ein paar minuten fast
30 DM (ja die gabs mal :shock: ) gekostet.

innerhalb ägypten kann man auch super bequem und billig über die
operators aus den hotels anrufen. egal ob ins festnetz oder auf
ägyptische handys. kostet nur ein paar LE's und mann muss sich nicht
extra ne telefonkarte besorgen.

mfg
osiris