Alkohol und Zigaretten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Alkohol und Zigaretten

Beitragvon Petry » Mi 22 Sep, 2004 18:46

Hallo ihr Lieben,

sorry, beim Kofferpacken ist mir doch noch eine Frage eingefallen :oops:
Ist es günstiger Alkohol und Zigaretten im Flugzeug zu kaufen oder lieber bei Ankunft im Duty Free Shop am Flughafen in Hurghada?

Ich hoffe nochmal auf eure Hilfe :)

Petry

swiss-mann
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 23:23
Wohnort: freienbach-schweiz

Beitragvon swiss-mann » Mi 22 Sep, 2004 19:20

:-D hallo
allso:Alkohol würde ich dir empfehlen von zu hause mitzunehmen den der ist doch ziemlich teuer!ausser einheimisches bier stella das geht noch!Zigaretten wenn du malboro rauchst,kosten die in läden so um die 70 l.e=13 schweizer franken(in der schweiz 47 franken)ich hoffe ich habe dir da einbischen geholfen :bowser:
Grüsse aus der schweiz der swiss-mann

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 22 Sep, 2004 20:17

hi,

alkohol im duty free bei abflug (also in deutschland). man weiss ja nie
ob man im flieger auch das bekommt was man will.

zigaretten kann man sehr günstig in ägypten bei ankunft im duty free
kaufen wenn man die cleopatra's mag. ich finde die cleopatra lights
oder wie sie jetzt heissen "new cleopatra" gut rauchbar.
muss aber jeder selber probieren ...

mfg
osiris

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Mi 22 Sep, 2004 21:41

Hallo,

Zigaretten auf jeden Fall in Hurghada selbst kaufen, wir haben für eine Stange Marlboro 10 Euro bezahlt und im Duty Free kosten die 13-14 Euro.

Liebe Grüsse
Julia

mika
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 24 Feb, 2004 11:21
Wohnort: Raisdorf b. Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon mika » Fr 24 Sep, 2004 09:39

Hallo,

die Zigaretten für zu Hause im offiziellen DuftyFree am Flughafen vor dem Abflug kaufen!
Dort bekommt man auf jeden fall echte Markenware und wir haben da vor 3Wochen für die Stange West 9$ und für Malboro 16$ bezahlt - waren glaub ich ca. 22€.
(Im Fugzeug wollten sie 18 bzw. 20€ pro Stange haben!)

Gruß, mika

Benutzeravatar
nebtaui
Kreuzfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Do 26 Aug, 2004 10:36
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Nur meine übliche Standpauke! :))

Beitragvon nebtaui » Di 28 Sep, 2004 11:39

Salam!

Zu Beginn: Stella sollte nicht über 6 LE kosten; dafür kriegt man es sogar in den Restaurants an den Nilschiff-Kais serviert. Auf den Schiffen dagegen verlangt man 18 LE, manchmal, wie ich gerüchteweise hörte, auch mehr.

Nuuuun ... ich persönlich zog einen Shai (schwarzer, auf Wunsch gut gesüßter Tee) oder wahlweise einen heißen Karkadè (Hibiscus-Tee nach Landesart; sehr zu empfehlen bei großer Hitze!) deutlich vor. Der Anis-Tee war leider nicht immer im Angebot. Alle Tees sollten nicht mehr als höchstens 4 LE kosten.

Ich kann aber nicht genug und deutlich genug warnen:
Bitte niemals mit Alkoholfahne oder gar Alkohol in Flaschen in die Stadt!

Alle, die ihr jetzt oder demnächst nach Ägypten fliegt: bitte denkt an den unmittelbar bevorstehenden Ramadan! Nicht wenig Ägypter nehmen unangenehm Anstoß an krassen Regelverstößen und ich denke, sie haben recht damit. Mit dem Reisepreis erkauft man sich nicht das Land, sondern nur das Recht, sich als Gast dort aufhalten zu dürfen.

In Hotels und auf Schiffen kann man sich alkoholtechnisch so danebenbenehmen, wie man es gerade will; die dort beschäftigten Ägypter erwarten ohnehin kaum etwas anderes. Tatsächlich sind sie immer sehr verdutzt und sehr erfreut, wenn sie einen nüchternen Deutschen mit einem bißchen "Benehmen" treffen.

Macht ihnen doch die Freude .... es sind so gute Gastgeber! :wink:

Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Fr 21 Okt, 2005 21:04

Also ich habe für die langen Cleopatra in Sakalla 3,50 pro Stange gezahlt - und zwar im Supermarkt auf der Mc Donalds Seite hinten kurz bevor die Straße sich gabelt .
Lasse den Unwissenden und den Törichten keine Arbeit verrichten, deren sie nicht fähig sind.
Anch-Scheschonk
Bild