Nichtraucherbusse

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gerda
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 14:00
Wohnort: Aachen

Nichtraucherbusse

Beitragvon Gerda » Sa 02 Okt, 2004 18:33

Salam

In 15 Tagen ist es nun soweit, wir werden zum ersten Mal Ägypten bereisen und sind schon riesig gespannt auf dieses Abenteuer.

Aber ein "kleines" Problem haben wir noch. Sicherlich werden wir auch einige Zeit in Bussen verbringen müssen und weil wir Zigarrettenqualm nicht so gut vertragen :oops: hier meine Frage an die Erfahrenen unter euch.

Sind ägyptische Busse Nichtraucher?? :?:

Gerda

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 02 Okt, 2004 22:09

in den grossen bussen habe ich niemanden rauchen sehen, dafür gab es dann die "pinkel- und raucherpausen" ;)

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 02 Okt, 2004 22:42

Hallo, Gerda,
da ich Qualm auch absolut nicht vertragen kann, wäre es mir bestimmt aufgefallen, wenn auf unserer Reise jemand im Bus geraucht hätte. Die Busfahrten habe ich alle ohne Hustenreiz überstanden, leider war es in der Lounge auf dem Schiff mit der Disziplin von ein paar wenigen Rauchern nicht so weit her; es gab zwar eine Raucherseite und eine Nichtraucherseite - dummerweise war die Bartheke auf der Nichtraucherseite, und da mussten immer ein paar die Luft verpesten... na, so lange wir uns auf der Tanzfläche ausgetobt haben, gingen die Rauchschwaden an uns vorbei...
Ich wünsch' Dir genug frische Luft zum Atmen und einen traumhaften Urlaub!
Viele Grüße,
bint_hathor

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 02 Okt, 2004 22:58

hi,

in den bussen der reiseveranstalter (egal ob gross oder klein) ist eigentlich
immer rauchverbot.

anders sieht es natürlich in den public bussen, minibussen und taxis
aus.

mfg
osiris

Gerda
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 14:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Gerda » Di 05 Okt, 2004 11:51

Hallo zusammen,

danke für die schnelle Info. War doch etwas berunruhigt weil man ja in einem Bus nicht so einfach Abstand halten kann.

Gerda