El Gouna oder Nabq Bay oder RAs um Sid

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Düsselpirat

El Gouna oder Nabq Bay oder RAs um Sid

Beitragvon Düsselpirat » Di 27 Mai, 2003 01:27

Hallo!

Ich bin es mal wieder. Nachdem wir wegen des Irak-Kriegs die Urlaubsplanung erst mal wieder auf Eis gelegt hatten, geht es nun doch eindlich in den Endspurt und ich denke zu 90 % wird es Ägypten. Wir haben drei Hotels rausgepickt, die uns gut gefallen, aber die Entscheidung ist sooo schwer.
Da es uns hauptsächlich ums "gut schnorcheln können" geht, hoffe ich noch mal auf Eure Hilfe.
Was sagt Ihr zu
The Three Corners Rihana in El Gouna
The Three Corners Palmyra an der Sharm/Nabq Bay (da kann man ja kaum was drüber finden) oder
Casablanca auf dem Ras um Sid Plataeu?

Vielen Dank.
Gruß
Sandra 8)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Mai, 2003 05:35

salam düsselpirat

es freut mich das du dich nun doch entscheiden hast nach ägypten zu fliegen :) die brauchen da unten echt im mom jeden turi um zu überleben ..
klingt krass aber ist echt so ..haben wir ja im mai vor ort mitbekommen :(
aber nun zu deinen hotels ...

---------------------------------------------
casablanca ....Dieses 4-Sterne Hotel liegt auf dem Ras Umm Sid Plateau in der Nähe von "Downtown Sharm el Sheik". Der Sandstrand des Schweterhotels Beach Albatros Sharm liegt etwa 2km entfernt und ist durch einen regelmäßigen Hotel-Shuttlebus-Service gut angebunden. .....
----------------------------------------------

also das ras um sid ist echt supper zum schnorcheln aber bei der beschreibung oben ..na ja für uns wäre das nix ... wir wollen eben hotel mit eigenem strand ....versuche es doch mal mit dem ... dreams beach ...
in diese ecke hat eigenen strand und hausriff

----------------------------------------------

The Three Corners Palmyra
Gegenüber der Tiran Insel im Roten Meer und dem vorgelagert Korallenriff, in der neuen Hotelzone der "Nabq Bay" gelegen. Ca. 800 m sind es zum hoteleigenen Strandabschnitt (Sand-/Kiesel, Badeschuhe empfohlen), tagsüber regelmäßiger Shuttle-Service, Liegen und Sonnenschutz inklusive. Zum Zentrum der Naama Bay sind es ca. 18 km (1x am Nachmittag oder am Abend Minibus-Service inklusive). Zum Flughafen von Sharm el Sheik sind es ca. 5 km.

------------------------------------------------

na ja das hotel liegt ja schon mal besser und hausriff steht da ja auch aber vom hotel selber habe ich leider auch keine schönen bilder gefunden :(
so wie sich die lage beschreibung anhört denke ich mal das daß hotel an der uferpromenade liegt dann hättet ihr abends immer was zum bummeln und es gibt da auch viele geschäfte ... keinen garantie es hört sich eben so an in den Beschreibungen ... in einigen ist es unterschiedlich dargestellt :( in diese ecke waren wir leider auch noch nicht :(

-----------------------------------------------------

The Three Corners Rihana in El Gouna
In landestypischer Architektur gestaltet, erinnert diese Hotelanlage an ein nubisches Dorf. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Feriendomizil geschaffen, das aus aneinander gereihten weißen Wohneinheiten besteht, die durch Bögen und Türme miteinander verbunden sind. Die Anlage verfügt über eine großzügige Rezeption und Lobby, diverse Restaurants und Bars. In dem großzügig gestalteten Garten befindet sich der Swimmingpool mit Jacuzzi und separatem Kinderpool, Sonnenschirmen und Liegen (am Pool und am Strand) inklusive. Neben dem Hotel gibt es die neue Rihana Einkaufspassage mit vielen diversen Geschäften und einem großen Kino


----------------------------------------------
das hört sich super an vom hotel aus gesehen und strand habt ihr auch direkt und dann sieht das ganze auch noch schön aus :)
aber .... ist eben nix mit hausriff :( da müsst ihr mit dem boot hinausfahren zum schnorcheln ...


------------------------------------------------

na ja was soll ich denn noch dazu sagen die Ras Umm Sid sit supper zum hausriff schnorcheln und in El Gouna ist das hotel recht schnuddelig :)
ist also keine leichte entscheidung ...
kannst du es nicht an hand von AL oder eben den komplettpreis aus machen welches du nehmen willst ??

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen außer meine meinung zu den katalogen ...

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Mai, 2003 05:38

salam ich noch mal :)

habe noch was gefunden was dich vielicht interresiert und dir bei deiner entscheidung weiter hilft :)

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=7992

hier findest du ein tatsachenbericht eines reisenden :)

http://www.threecorners.com/select.htm

und hier noch mal die original seite

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Di 27 Mai, 2003 06:20

Ma salam Isis,

Vielen Dank für Deine netten Antworten und die Links.
ja, die Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Der Preis hilft leider auch auch nicht wirklich, denn sie sind alle sehr günstig. AI zwischen 590,- (El Gouna) und ca. 650,- (Sharm und Nabq). *Seufz* :wink:
Interessieren würde ich mich wie sehr Baustelle die Gegend bei Nabq noch ist bzw. das Hotel selbst sogar.
Wir werden mal noch ein wenig grübeln. (Witzig ist, wenn es dann doch das Casablanca wird, das hatten wir nämlich schon vor Wochen so gut wie ausgesucht. :lol: )
Auf jeden Fall gibt es dann einen Reisebericht auf meiner HP mit neuesten Infos.

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Mai, 2003 07:10

salam düsselpirat

du hast was von einer HP gesagt ??
welche HP hast du denn ???
..... auch mal rein sehen will :) ...

wenn du dich dann doch für ras umm sid endscheidest dann geb einfach noch mal bescheid :)
... wissen will wo es dich hin zieht :) ....

ma salama

...isis...

Düsselpirat

Beitragvon Düsselpirat » Di 27 Mai, 2003 10:15

Also mein bescheidenes HP'lein findest Du hier

Natürlich gebe ich Bescheid, was es denn nun endgültig wird. (ob wir wohl losen sollten...) Selten so unentschlossen gewesen. :wink: Das sieht aber auch alles so verlockend aus...

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 27 Mai, 2003 15:06

hi düsselpirat,

wow ... deine bilder von den malediven sind ja echt zum neidisch werden ...

vorallem dieses hier:

Bild

*auch da reinspringen will* :D :D :D

mfg
osiris
Zuletzt geändert von Osiris am Di 27 Mai, 2003 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 27 Mai, 2003 19:30

Letztes Jahr haben wir bei nem Schnorchelausflug in Ägypten auch Delphine gesehen. Die begleiteten ganz zutraulich unser Schiff. Aber ich hatte da meine Kamera nicht dabei, weil ich Angst hatte, daß sie naß wird. Ich ärgere mich heut noch darüber! :? Beim nächsten Mal nehm ich die aber mit!

Düsselpirat

Beitragvon Düsselpirat » Di 27 Mai, 2003 20:02

Ich bin auch immer etwas panisch, dass das gute Stück nass werden könnte, aber es hat sich wirklich gelohnt. :wink: UNd ich bin auch ganz stolz, dass ich nicht nur Wasser fotografiert habe, die sind ja so flink die Viecher.
Von El Gouna aus soll man Ausflüge machen können, wo man mit Delfinen schnorcheln kann. Das wäre ja ein Traum...

Auf jeden Fall war der Malediven-Urlaub phantastisch und deswegen muss ich unbedingt wieder Fischchen gucken. :lol: Kamera darf jetzt auch nass werden, da habe ich vorgesorgt. :wink:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 27 Mai, 2003 22:54

jo,

wegen der kamera brauch ich mir auch keine sorgen mehr machen,
denn für unser digi-teil haben wir uns inzwischen auch ein unterwassergehäuse
besorgt. nur leider hatten wir seitdem nicht so ein tolles motiv vor der linse.

werde aber so wie ich dazukomm mal ein paar der ersten unterwasseraufnahmen
online stellen :D :D :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 28 Mai, 2003 00:44

ui, das wär schon fast der erste Beitrag für das "Fotografieren im Urlaub"-Forum gewesen, wenn er nicht so zufällig entstanden wär.

Ja, das mit dem Unterwassergehäuse ist schon ne feine Sache... wenn die Dinger nicht so teuer wären!!
Was habt Ihr denn bezahlt und habt Ihr keine Angst, daß vielleicht doch irgendwo was reinläuft?

In El Gouna kann man mit Delfinen schnorcheln? Cool! Haste da nähere Infos zu?

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 28 Mai, 2003 00:49

huhu uli,

ich denk du hast recht und wir reden darüber im foto-forum weiter :D
aber jetz' muss ich erst mal in die spätschicht ... bis heute nacht !

mfg
osiris

Düsselpirat

Beitragvon Düsselpirat » Do 29 Mai, 2003 10:29

HAllo Ihr,

Also wir haben nun endlich tatsächlich gebucht. :-D :-D :-D Morgen in drei Wochen geht es los nach El Gouna. Ich bin ja schon so gespannt.
Die Infos zu den DElfinen habe ich übrigens aus diesem Buch:

Cangini, Claudio: Schnorcheln im Roten Meer.
Ein Buch der Zeitschrift 'tauchen'. 2000. 167 S. m. farb. Zeichn. u. Ktn.-Skizzen sowie zahlr. Farbfotos u. 1 farb. Übers.-Kte. 29,5 cm. Gebunden. 1062gr.
ISBN: 3-86132-560-8, KNO-NR: 08 83 68 85
-JAHR TOP SPEZIAL-

31.70 EUR - 53.00 sFr

Ein superschönes Buch mit vielen Bildern und tollen Anleitungen wo es zu schnorcheln lohnt. Leider nicht ganz billig, aber schon allein zum anschauen lohnt es.
Wir werden dann testen, ob es so stimmt, was sie zu El Gouna und Umgebung geschrieben haben. :wink:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 30 Mai, 2003 01:28

Also wir haben nun endlich tatsächlich gebucht. Morgen in drei Wochen geht es los nach El Gouna.


*neid* *neid* *neid* :D :D :D

Cangini, Claudio: Schnorcheln im Roten Meer.
Ein Buch der Zeitschrift 'tauchen'. 2000. 167 S. m. farb. Zeichn. u. Ktn.-Skizzen sowie zahlr. Farbfotos u. 1 farb. Übers.-Kte. 29,5 cm. Gebunden. 1062gr.
ISBN: 3-86132-560-8, KNO-NR: 08 83 68 85


das kannst du ja auch mal im "Tauchen"-Forum posten ... dort geht es nicht unter den anderen posts unter ...

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 30 Mai, 2003 08:11

Osiris hat geschrieben:huhu uli,

ich denk du hast recht und wir reden darüber im foto-forum weiter :D
aber jetz' muss ich erst mal in die spätschicht ... bis heute nacht !

mfg
osiris



Ok, ich geh mit meinen Fragen mal ins Fotoforum. Folgt mir unauffällig....
Bild