neue Ausreisegebühr aus Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Beitragvon krümel » Mi 13 Okt, 2004 19:53

Bin am 7.10. von Hurghada mit Air Berlin nach Dresden geflogen.Habe auch keine Ausreisesteuer bezahlt!

Benutzeravatar
Rainer
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 07:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainer » Do 14 Okt, 2004 15:44

:idea: ist schon kurios.....
War heute im Reisebüro, habe mich nach der Ausreisegebühr erkundigt. Ab sofort sind laut Aussage Reisebüro, bei der Ausreise 7 EURO fällig.
Diese Regelung wird wahrscheinlich noch sehr unterschiedlich durchgesetzt.

Rainer

Bild

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Ausreisegebühr

Beitragvon krümel » Sa 16 Okt, 2004 17:12

Mit der Ausreisegebühr kann etwas nicht stimmen.Im Reisebüro ist noch nichts bekannt.Ich hoffe nicht das es eine private Abzocke war. In Hurghada mußte ich auch nichts zahlen.

lorbaer
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 19:35
Wohnort: Kiel

Ausreisegebuehr

Beitragvon lorbaer » Sa 16 Okt, 2004 19:51

Moin,

@Kruemel,

ich glaube nicht, dass das eine private Abzocke war. Ich bin gestern mit Egypt Air aus Kairo zurueckgeflogen und habe wie alle anderen auch 24 L.E. bezahlt. Einige Reisegruppen und deren Leiter um uns herum hatten diese Info vorher nicht und waren deswegen in heller Aufregung und rannten wie die aufgeschreckten Huehner herum - verstaendlich, wenn man keine LE mehr hat, in diesem scheinbar unorganisierten Abfertigungschaos mit seinem Gepaeck steckt und der Flieger nicht wartet. Wir hatten die Info auch nur, weil einer unserer Mitreisenden schon vor einer Woche zurueck geflogen war und uns aus D zurueckgerufen hat. Unser Reisebuero hat es auch erst auf diese Weise erfahren. Die 7 Euro die Rainer laut Reisebuero zahlen soll find ich allerdings etwas eigenartig, kassiert da das Reisebuero gleich nochmal mit?

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Ausreisegebühr

Beitragvon Taube » Sa 16 Okt, 2004 22:45

Hallöle ,
bin seit Donnerstag (air berlin) auch wieder da, leider.*schnief* Haben auch nix bezahlt, (auch nix davon gehört) allerdings mussten wir die Karten , die man bei Einreise ausfüllen muss, bei Ausreise ebenfalls ausfüllen.

LG Taube :lily:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 17 Okt, 2004 13:50

salam

und wieder zurück meld :)

wir sind vor ein paar std. zurückgekommen und bei uns war nix mit ausreisegebühr.

@taube
das mit den aus und ein- reisekarten hatten wir schon immer aber was neu war ist das wir bei der einreise nun auch die ausreisekarte bekommen haben. die wir dann in aller ruhe ja schon mal im hotel ausfüllen konnten und nicht wie früher alles am flughafen erst.

ach ja wir sind mit LTU geflogen.

ma salama

...isis...

die nun die schlacht um dem wäsche berg aufnimmt :)

Danny

Beitragvon Danny » Mo 18 Okt, 2004 16:31

Hallo,

ich bin jetzt richtig schlau, Dank Reisebüro!
Seit dem 01.10.04 gilt die Ausreisegebühr von 7 Euro pro Nase. Die meisten Anbieter haben diese Gebühr aber bereits in ihren Pauschalreisen eingerechnet. Daher kommt es auch das die Einen bezahlen müssen und die Anderen nicht. Also keine Abzocke im große Stil :wink:



Gruß Danny

Cloudy
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 28 Sep, 2004 19:48
Wohnort: Bayreuth, Oberfranken

Beitragvon Cloudy » Mi 20 Okt, 2004 13:12

Hallo @ All,

offiziell wird diese Ausreisegebühr nur von Egypt Air verlangt - wessen Flugnummer also mit "MS" beginnt, der ist betroffen.
Aller weiteren Airlines nicht!

Gruß
Cloudy
Wahre Größe wird nicht in Zentimetern gemessen...

Heike2610

Ausreisegebühr

Beitragvon Heike2610 » Mi 20 Okt, 2004 13:48

Hallo!

Wir sind am 14.10. von Hurghada zurückgeflogen und haben auch nichts gezahlt.



Gruß
Heike

Uschi 75

Beitragvon Uschi 75 » Sa 23 Okt, 2004 15:03

hallo,

habe heute Bestätigung meiner Buchung von 1*2 FLY bekommen,
und auf dieser ist vermerkt:


AUSREISESTEUER PRO PERSON EURO 7,00

Flug ab Hurghada/Frankfurt

Gruss Uschi

Uw_
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 19 Sep, 2004 21:47
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Uw_ » So 24 Okt, 2004 16:55

Hallo,

bei meiner Anfrage letzte Woche im Reisebüro wusste TUI von nix, auch die Länderberater nicht. Falls die doch berechnet wird, soll ich mich anschließend mit der Quittung in das Reisebüro kommen. Die soll von TUI dann erstattet werden.

Gruß Uwe

Danny

Beitragvon Danny » So 24 Okt, 2004 17:17

Hallo


@ Uwe
Komisch, im aktuellen Winterkatalog von TUI steht es im Preisteil genau drin, das Ägypten 7,00 Euro Ausreisegebühr erhebt und daß diese im Reisepreis enthalten sind. Und dann wissen die von nix? :lol:


Gruß Danny

Harry Potter
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:46

Beitragvon Harry Potter » Mo 25 Okt, 2004 13:43

Wir sind am 23.10.2004 von Hurghada über Kairo nach Berlin-Schönefeld mit Egyptair (MS) zurückgekommen. Der ITS-Reiseleiter überprüfte unsere Tickets. Für alle Tickets die vo r dem 10.10.2004 ausgestellt waren, galt die Ausreisegebühr von 4 (vier) € pro Person nicht. Die Gebühr wurde auch nur bei MS-Flügen erhoben.

Renate

Ausreisegebühr

Beitragvon Renate » Mo 01 Nov, 2004 19:57

Wir sind am 28.10. mir Air Berlin zurück aus Hurghada gekommen,brauchten keinr Gebühr zu zahlen.Die Reiseleitung (Alltours) im Hotel wusste auch nichts von Ausreisegebühr.

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Mo 01 Nov, 2004 22:02

Salam,

Ich bin am 24.10 mit LTU von Hughada nach Frankfurt geflogen. Habe keine Ausreisegebuehr bezahlt. Wofuer soll die denn sein???

Gruss
Hatshe
It ain't over, till the fat lady sings