Billig buchen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Billig buchen

Beitragvon Gast » Mi 27 Okt, 2004 17:05

Guten Tag,
Wir haben vor im kommenden Sommer nach agypten zu reisen. 2 Wochen im August. Wo kann man billig buchen? Bis jetzt haben wir noch nichts richtiges gefunden unter 1000 Euro. Muss aber AI sein.
Danke
Olaf

Gast

Beitragvon Gast » Mi 27 Okt, 2004 22:29

Im Reisebüro??? ;-)

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 27 Okt, 2004 23:15

Anonymous hat geschrieben:Im Reisebüro??? ;-)

Schlauer Einwurf Gast!!

Ein Bekannter von mir hatte in diesem Jahr bei Royal Holidays gebucht. Er war sehr zufrieden - auch mit dem AI Angebot. Schau doch einfach mal rein www.royalholidays.de

Gruss, Karnak

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 27 Okt, 2004 23:33

salam

oder schau einfach mal oben bei unserem online shop nach.
einfach auf das banner "ägyptenreisen online buchen" klicken

viel spaß beim suchen.

ma salama

...isis...

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Do 28 Okt, 2004 10:45

Hallo,
wir hatten 2003 bei www.pathus-reisen.de für eine Woche
El Gouna , Sheraton Miramar ( 5 * mit HP ( 2 Erw.) 990 € .
Waren sehr zufrieden damit, auch mit der Reiseleitung vor ort .
Die haben aber auch günstigere Angebote.
Guckst du auf der HP , und läßt dir ein unverbindliches Angebot zu mailen.

Für 2004 hatten wir uns 4 versch. Angebote ( Pathus, Royal-Holidays, ITS ,TUI) fürs gleiche Hotel zu mailen lassen, da war zu der Reisezeit
(Juli) TUI am günstigsten.
Also, erst fürs Hotel entscheiden, und dann vergleichen.

TIP : Gehe mal von deinem Reisetermin 2-4 Tage ab ( Abflug Mi. oder Do.) , da war es bei TUI noch mal günstiger, als dann samstag oder Sonntag.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Gast

Beitragvon Gast » Do 28 Okt, 2004 12:29

2 Wochen im August. Wo kann man billig buchen? Bis jetzt haben wir noch nichts richtiges gefunden unter 1000 Euro. Muss aber AI sein
Unter 1000Euro ist aber doch wohl für zwei Personen, oder? Und dann wundern sich die Leute, dass Ägypt zum "Billigland" mit dementsprechenden Service wird. Da bleibe ich lieber im schönen Westerland und habe meine ruhe vor all denen, die Mallorca, Bulgarien und Plattensee hinter sich haben. Und Ibizza ist halt dann doch etwas zu teuer.

Gruss
Gast

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Do 28 Okt, 2004 21:19

Hallo gast,

ich denke Olaf meint schon 1000 EUR p.P. das ist bei den gängigsten reiseveranstaltern im August durchaus denkbar.

ich würd auch royalholidays empfehlen. AOder ihr versucht es bei www.gratistours.de

Allerdings hinterher bitte nicht über die reiseleitung meckern. Bei so billigen Angeboten kann es gut gehen, aber manchmal lässt die reiseleitung zu wünschen übrig.

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 29 Okt, 2004 11:07

@ Originalposter

Warum MUSS es AI sein? Birne mit Alk zudröhnen kommt in der Sommerhitze gar nicht gut! Ich würde allein deshalb NIE AI buchen, weil ich dann auf genau diese Typen treffe, und für den Aufpreis zu HP kann ich schon abends ein paar nette Stella trinken.

@ Gast aus Westerland

Recht hast du! Ich ergänze die Liste mal um Lloret de Mar, Playa de Ingles, Torremolinos, Djerba, Isla Margarita. Wo die sind, will ich nicht sein :-(

Gruß

Jo

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Fr 29 Okt, 2004 11:25

AI bedeutet für mich:
hotel ist überbucht mit familien, bzw. menschen, die sich überwiegend im hotel aufhalten. von daher meide ich eben solche hotels.
ich suche in erster linie erholung, wenn ich verreise.
und wenn ich dann noch abschnorcheln kann, bin ich happy :?

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Fr 29 Okt, 2004 13:17

Hallo,
mal langsam. Wir hatten auch all incl. im Royal Azur resort,
und das ist ein gutes Hotel. Wir würden jederzeit wieder dort hin fliegen.
Uns ist dort keiner aufgefallen, der zu war oder ähnliches.
Dort ist auch gut gemischtes Publikum gewesen, und unser Sohn
hat immer jemand zum spielen gehabt.

Außerdem gibt es mit Kind nicht besseres. Unser Sohn ( 11) hat sich da selbst versorgt.
Wir waren aber trotzdem 3-4 mal ( Ganztagesausflüge) weg, das hat doch nichts mit ai zu tun.

Grüße Gitte :lol: :lol:

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Fr 29 Okt, 2004 14:50

hallo gitte,
wie lange habt ihr denn in dem hotel urlaub gemacht?
ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob sich ai denn noch rechnet, wenn man 4 ganztagesausflüge macht. oder ob es nicht sinnvoller ist / sprich günstiger, nur hp zu buchen.
liebe grüsse von yasira

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 29 Okt, 2004 18:10

salam leute

wenn eben jemand AI urlaub will aus welchen gründen auch immer dann last ihn doch. es wir doch auch nicht über eure ausführungen für HP hergezogen. das ist und sollte doch jedem seine entscheidung sein.
wen nun ihr einen anbieter kennt der das ganze dann noch für 1000,- hat dann könnt ihr olaf ja weiterhelfen, denn das wollte er ja wissen und nicht ob AI oder HP.

ma salama

....isis...

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Fr 29 Okt, 2004 20:01

Fördetaucher hat geschrieben:Warum MUSS es AI sein? Birne mit Alk zudröhnen kommt in der Sommerhitze gar nicht gut! Ich würde allein deshalb NIE AI buchen, weil ich dann auf genau diese Typen treffe, und für den Aufpreis zu HP kann ich schon abends ein paar nette Stella trinken.

Wieso bist Du eigentlich immer so ANTI? Du hast doch garantiert noch nie AI gebucht, oder? Ausserdem bist Du doch die meiste Zeit zum Tauchen unterwegs, also lohnt es sich für dich nicht. Wir dagegen möchten nach 14 Tagen Rundreise noch 4 Tage in einem AI Hotel abhängen. Dort sind wir bei 5 Reisen noch nie auf zugedröhnte Alkis getroffen. Und Gott sei Dank auch nicht auf intolerante, verbitterte Taucher.

Yasira hat geschrieben:AI bedeutet für mich:
hotel ist überbucht mit familien, bzw. menschen, die sich überwiegend im hotel aufhalten. von daher meide ich eben solche hotels.
ich suche in erster linie erholung, wenn ich verreise.
und wenn ich dann noch abschnorcheln kann, bin ich happy

Hast Du schonmal AI gebucht, oder woher nimmst Du die Erkenntnis das man sich in einem AI Hotel nicht erholen kann? Wir haben wie oben erwähnt mal wieder 4 erholsame Tage dort verbracht. Ausserhalb der Feriensaison, ohne Überbuchung durch Familien. Das Hotel haben wir nur verlassen um einen schönen Schnorchelausflug zu machen. Ansonsten liessen wir uns in unserem Hotel total verwöhnen - das Personal strahlte einen an ohne Trinkgeld zu fordern und trug einem den A.... nach. Also, was ist so verkehrt an AI???

Ich kann hier nochmals Royal Holidays empfehlen, denn die nehmen garantiert weniger als 1000 Euro.

Karnak

Egypt Reisende
Reisewilliger

Billig buchen

Beitragvon Egypt Reisende » Fr 29 Okt, 2004 20:39

Guten Abend @ all,

Zum Thema billig buchen und AI. Zum Erholen/Entspannen gibts nix besseres als eben AI. Wir haben z.B. bei ETI fuer 826 Euro p.P. das AI Hotel Grande Makadi gebucht. Nach etlichen Vergleichen war dies das beste Angebot. Und nach den Berichten hier, (die ich noch alle lesen will) haben wir wohl ne jute Entscheidung getroffen. :-D

L.G.
T.

Siggi
Reisender
Beitragvon Siggi » Fr 29 Okt, 2004 20:44

Hallo,

ich würde Dir ebenfalls nur HP oder vielleicht sogar ÜF empfehlen. Du kannst Dich recht günstig vor Ort selbst verpflegen und musst nicht am Buffet in der Schlange stehen und machtlos zusehen, wie freundliche Miturlauber im Essen "rumscharren" :lol:
So hast Du gleich noch Gelegenheit etwas mehr von den Ägyptern kennenzulernen.
Wir hatten pro Abend in Luxor und Kairo für 2 Personen immer fürstlich gespeist inkl. Getränke für +/- 12,- Euro.

Schau Dir doch einfach unseren Reisebericht an, wir haben im März bei Pyramid Travel gebucht und waren super zufrieden.

Gruss Siggi
Erwarte nichts, und du wirst nicht enttäuscht.
hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de