Welche Ausflüge mit 4 jährigen Kind ???????

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Aquarium in Hurghada

Beitragvon bastelkuno » Di 16 Nov, 2004 09:31

Hallo,
also, ich bin auch der Meinung, das man sehen muß wie ist das kind drauf ist und dann entscheiden. Jedes Kind ist auch anders.
Aber ein kleiner Tip es gibt in Hurghada ein Aqarium, ist zwar nicht toll, jedoch auf jeden Fall was für Kinder ( Eintritt 5 LE ).
Ich war mit meiner Frau dort gewesen, da konnte ich Ihr zeigen, welche Fische ich beim schnorcheln sah. Sie fand es beeindruckend, vielleicht geht sie ja diesesmal mit zum schnorcheln ?
mfg. steffen lippert
PS. Tierpark in Hurghada ist mir nicht bekannt, wer weiß was??

Susi

Beitragvon Susi » Di 16 Nov, 2004 09:51

:?:

@ Uli!

War nicht böse von mir gemeint, wirklich nicht.
Nur bei der Art der Fragestellung von Dirk könnte der Gedanke aufkommen, dass ich meinen Kindern mit der Quadtour Schlimmes angetan habe.


@Dirk

Entschuldigung Dirk, wenn das so rüberkam. Das war so nicht gemeint.
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.

@Nadine

Meinst Du vielleicht den kleinen Tierpark im Lillyland Beach?



@Natascha

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen traumhaft schönen Urlaub!



Viele Grüße
Susi

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 16 Nov, 2004 10:47

Hallo Susanne!!!!!!
Also mal ganz ehrlich, wenn ICH der Meinung bin, das es für unsere mittlerweile 7 jährige Tochter nichts gewesen ist ( ich rede von der Quad Tour), dann kannst Du mir doch nichts anderes in den Mund legen, das finde ich echt unmöglich! Ich saß bei meinem Mann hintendrauf und er hatte selbst GROSSE Mühe ( und er ist KEIN WEICHEI!!!), das Teil überhaupt in der Spur zu halten! Abends auf der Rücktour haben wir rein garnichts mehr gesehen und mal gerade eben so * umkippen* wäre ganz leicht möglich gewesen! Keine Ahnubng, mit was für *Dreirädern* Ihr unterwegs ward, aber unsere waren HÖLLENschnell und viileeeeeel zu gefährlich für Kinder und alles OHNE HELM! Da kann ich NUR NEIN sagen! Für Erwachsene SUPER, aber Eltern, die da Ihre Kinder mit drauf nehmen, da habe ich als MUTTER KEIN Verständnis ,für tut mir leid und angreifen lasse ich mich hier auch nicht , nur, weil ich meine Meinung äussere! Schönen Tag noch!!!!

Susi

Beitragvon Susi » Di 16 Nov, 2004 11:34

Hallo Dirk!

Du hast eine schnelle Quadtour gemacht für Kinder anscheinend gefährlich und wir eine laaaangsame, die für Kinder nicht gefährlich war.

Jeder darf sicher seine Meinung haben. Aber Du hast sicher gemerkt, dass es unterschiedliche Touren gibt.

Ich habe den Beitrag auch nur geschrieben, weil ich nicht so dastehen wollte, als wenn ich meine Kinder große Gefahren ausgesetzt habe.
Nochmal: Du hast das in den falschen Hals bekommen und es tut mir aufrichtig leid. Uli hat mich doch auch schon zurechtgewiesen. Ich habe es doch wirklich eingesehen.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung!


Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 16 Nov, 2004 11:55

Na jetzt übertreibt Dirk ja auch ein wenig (wobei das anscheinend die Frau von Dirk ist, wenn ich das richtig gelesen habe, ist ein wenig verwirrend :shock: ).

Worüber regst Du Dich auf, Dirk?
Deine Tour war ziemlich heftig, andere Touren waren ziemlich langsam.
Es ist halt nix anderes wie beim Autofahren. Es gibt Leute, denen würde ich mein Kind niemals anvertrauen, weil sie rasen wie die Irren und andere wiederum können mein Kind auch mal mitnehmen, auch wenn sie einen schnellen Merzedes fahren.

Deine Reaktion Susi gegenüber fand ich gerade ziemlich unfair, besonders weil sie sich vorher so nett entschuldigt hat.
Es wäre nett, wenn Du Deine Beiträge zukünftig in einem gemässigteren Ton verfassen könntest.
Schließlich wollen wir uns hier im Forum nett unterhalten und uns nicht gegenseitig fertig machen.
Es geht hier nicht darum, wer die bessere Mutter ist.

Gruß
Uli (übrigens auch Mutter!)

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Nov, 2004 13:25

Ja, ICH bin die Frau von DIRK und habe auch NUR meine Meinung geäussert! Und Sie hat MICH angegriffen und nicht Dirk! Naja..was soll`s..

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Di 16 Nov, 2004 13:50

grrrrrrr..........jetzt hat sich susi 2 x entschuldigt, und nicht zu knapp !!!
vielleicht sollte man diese entschuldigung auch mal annehmen und das ganze thema als beendet erklären.

eigentlich ist ja alles gesagt

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 16 Nov, 2004 13:53

Wir sollten jetzt einfach
Bild
machen
und zum Thema zurückkehren.

Wie war das noch mit dem Tierpark in Hurghada?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Di 16 Nov, 2004 13:57

*loool* @uli....

oki: augen zu und durch :lol:

Susi

Beitragvon Susi » Di 16 Nov, 2004 14:01

:-D
Hey der Meinung ist "SIE" auch.

Also liebe Natascha:

Wir haben noch einen Ausflug nach El Gouna mit dem Schiff gemacht und haben ganz viele Delphine gesehen. Man kann auch über den Landweg mit dem Taxi hin.
Wir sind mit einem Kleinboot durch die Lagunen gefahren, das war herrlich. Im sehr schönen schnuckeligen Städtchen gibt es ein sehr schönes Aquarium. Zwar nicht groß, aber sehenswert. Der Ausflug war nicht anstrengend.

Auch U-Boot kannst Du sicher mit Deinem Kind fahren. Du musst einfach darüber hinwegsehen, dass man keine bunten Korallen zu sehen bekommt . Vielleicht bekommt man ja, wenn man im Sindbad wohnt auch die Tour günstiger.

Ihr werdet Euch die Zeit schon sinnvoll vertreiben und einen schönen Urlaub verbringen.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 16 Nov, 2004 14:16

Susi hat geschrieben:und haben ganz viele Delphine gesehen.


Haben wir bei unserer Schnorcheltour zu den Mamya-Inseln (bei Hurghada) auch. Ist bestimmt ein Riesenerlebnis für Kinder. Leider muss man natürlich ein bißchen Glück haben, denn die Delfine sind ja nicht immer da.
Bild

Gruß
Uli

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 16 Nov, 2004 14:42

Muss grad lachen (sorry) :lol:

Ich hatte mein Kind auch bei Quart Tour dabei (3 Jahre!!!!).

Man kann schon echt übertreiben. :lol:

Ich denke, dass kommt auch ganz auf den Fahrer an. Man muss ja nicht Gas geben bis zum Anschlag. Das kann man selber steuern und das Teil kann dann auch Tatsache langsam fahren.

Aber jeder hat eine andere Fahrweise wie Uli schon sagte.

Leben und Leben lassen !!
( :wink: war nur spass :0))))))

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 16 Nov, 2004 14:44

Soooo,

@ Susi

ich weiß nicht ob der beim Lillyland ist. Kann sein. Irgendjemand (ich komme leider nicht mehr drauf wer *schimpf) hat mir von einem Besuch im Tierpark erzählt.

Hmmmmm..

Wer Infos hat ! Biddddeeee her damit :!:

Benutzeravatar
kleinefee
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: So 14 Nov, 2004 22:55
Wohnort: Sauerland

Beitragvon kleinefee » Di 16 Nov, 2004 15:50

@ Susi

der Schiffausflug hört sich wirklich gut an :-), vorallem dass man die Möglichkeit hat Delfine zu sehen (wenn man Glück hat)
Ich weiß zwar selber, dass die Gefahr dass mein Kleiner ins Wasser fällt wenn er auf einem Schiff ist, sehr gering ist, aber was soll ich machen (sie ist halt da).
Wir haben ja schon vor 2 Jahren in Alanya 2 Schiffsfahrten mit ihm gemacht.

@all

ich wollte mit meinen Ausflugsfragen keinen Streit vom Zaum brechen :(
Trotzdem allen vielen vielen Dank für die zahlreichen Infos, habe ja jetzt schon einige sehr gute Tips bekommen :-)
Durch meine Finger rinnt die Zeit, morgen schon ist heut Vergangenheit....

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Di 16 Nov, 2004 16:04

hallo kleinefee :?

nein, du kannst nun wirklich nichts dafür, daß hier ein streit entstand. zu ernst darf man das ganze auch nicht nehmen.
schön, daß du doch einige antworten auf deine fragen gefunden hast.
und deine angst bekommst du mit der zeit bestimmt auch noch besser in griff!
in manchen dingen bin ich auch noch een kleener angsthase :( ejal !!
es gibt schlimmeres :?