In der 32. Woche schwanger nach Hurghada?!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Polgara die Hexe
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Di 30 Nov, 2004 11:07
Wohnort: Dillenburg

In der 32. Woche schwanger nach Hurghada?!

Beitragvon Polgara die Hexe » Di 30 Nov, 2004 11:17

Hallo,

wir haben im September 2004 2 Wochen Traumurlaub im Palm Beach Hurghada für Ende März Anfang April gebucht. 8) Damals wußten wir noch nicht das ich schwanger sein würde, denn es war alles andere als geplant. :roll: Nun wissen wir das ich zu diesem Zeitpunkt in der 32. 33. Schwangerschaftswoche sein werde. Die Fluggesellschaft hab ich schon gecheckt, die nehmen bis 4 Wochen vor Geburtstermin schwangere mit. Nun meine Frage: Kennt jemand die Krankenhäuser in Hurghada? Wie sind die Ausgestattet? Und wie sieht es mit einem Arzt im Palm Beach aus? Falls doch unerwartet etwas anders läuft als geplant. Ich freue mich schon so auf den Urlaub und ich möchte ihn ungern absagen müssen. Impfungen sind auch alle schon vorhanden und es ist nicht mein erstes Mal in Ägypten.

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Di 30 Nov, 2004 12:25

Hallo werdende Mami,

erstmal Glückwunsch zur SS !!!

Ich hab nun schon mehrfach gehört, dass das KH in El Gouna sehr, sehr gut sein soll u. technisch auch hochwertig ausgestattet ist. Das ist ja nicht weit von Hurghada, nur 22 km. Also ich denke mal, das würde ja für den Fall der Fälle sicher in Frage kommen.
Also ich glaube, bzgl. der ärztlichen Versorgung brauchst Dir da echt keine Gedanken machen, die sind da auf gutem Stand.
Und ich denke, wenn auch aus Sicht Deines FA nichts entgegensteht, ja, was soll da dann schon groß passieren?!?!

Freu Dich weiter auf Deinen Urlaub u. ich wünsch Dir alles Liebe u. Gute!!
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Susi

Beitragvon Susi » Di 30 Nov, 2004 12:34

An die werdende Mami!

Ich würde auf jeden Fall noch genau die Versicherungsbedingungen der Auslandskrankenversicherung checken. Nicht, dass die dann nicht zahlen würden, weil der Versicherungsfall voraussehbar war. Krankenhausaufenthalt und Rücktransport kann nähmlich ganz schön teuer werden. In der Regel sollte ja alles gut gehen, aber man weis ja nie.
Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, wenn Du Dich gut fühlst. Bist ja nicht krank nur guter Hoffnung!

Viele Grüße und alles Gute
Susi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 30 Nov, 2004 12:38

Hallo,

das Thema hatten wir sogar schon mal.
Lies Dir mal die Antworten hier durch:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =schwanger

Ist vielleicht doch nicht ganz unproblematisch :(

Gruß
Uli