Autofahren in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

taba
Urlauber
Beiträge: 145
Registriert: So 11 Jul, 2004 17:50

Beitragvon taba » Do 09 Dez, 2004 03:57

Hi Uli,
jawoll,jawoll, jawoll, es gibt sehr wohl "pflichtbewußte + fleißige"Beamten.Ich habe damit kein Problem + will deine Aussage auf keinen Fall bestreiten!!

Nur, meine Beiträge sollten Hilfestellungen für die user sein + da gibt es komischerweise (trotz all der pflichtbwußten + fleißigen Beamten) so "zufällige" Vorkommnisse, so unterschiedl. Vorschriften, so unterschiedliche Bearbeitungszeiten. Ländersache -Menschensache?????
(z.B Nur durch penetrantes Nachfragen von mehreren "pflichtbewußten +fleißigen Beamten" erfuhr ich angesichts meines Notfalls von der Möglichkeit der Ausstellung eines provisorischen Fs innerhalt 1 Woche.)

Meine Beiträge sollten keine Beamtenkritik sein, sondern Hilfestellung sein für user, da ich aus den Beiträgen hier im Forum entnehme, dass es u. U. Ländersache ist und es je nach Bundesland längere Bearbeitungszeiten/Vorschriften gibt.LGTaba

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 09 Dez, 2004 12:58

taba hat geschrieben:(z.B Nur durch penetrantes Nachfragen von mehreren "pflichtbewußten +fleißigen Beamten" erfuhr ich angesichts


Ist auch meine Erfahrung: Immer wieder und wieder nachfragen. Ja nicht mit der ersten Auskunft zufrieden geben. Am besten ist es, man informiert sich, so wie Ihr erst mal im Internet und präsentiert diese Info in der entsprechenden Behörde. Und das möglichst selbstsicher.

"zufällige" Vorkommnisse, so unterschiedl. Vorschriften, so unterschiedliche Bearbeitungszeiten. Ländersache -Menschensache?????

Bei solch bundesweiten Sachen wie ein internationaler Führerschein wird das bestimmt keine Ländersache sein. Ich tippe auf Menschensache.
Also immer kritisch bleiben, nicht direkt abwimmeln lassen und ruhig auch mal auf die Tränendrüse drücken... :wink:

Bild --("Ich brauch den Führerschein aber!!! RABÄÄÄH!")

Gruß
Uli

PS: Ich hab Dich ja gar nicht wegen Beamtenkritik kritisiert! Ich hatte doch ein ---> :wink: <--- dahinter gesetzt :-D

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Do 09 Dez, 2004 14:01

Hi,

jetzt will ich doch gleich mal die Beamten auch ins gute Licht rücken!!! Und bin geneigt, sogar meine Kritik vom letzten Beitrag zurückzunehmen, grins.... :wink:
War nämlich heut am Landratsamt wegen meinem internationalen Führerschein. Dann hatte ich schon mal das unverschämte Glück, dass ich an so nem Automaten ne Nummer hätte ziehen müssen u. dann warten müssen bis ich dran kam. Da saß jedoch ein Herrn, rief mir zu, nehmen sie meine Nummer, ich hab mir da was Falsches gezogen, sie können SOFORT reingehen! Ich war total irritiert, guckte wohl wie ein Ufo, er wedelte mit der Nummer rum u. sagte noch mal, ja gehen sie nur gleich rein. Okay, ich dann auch getan u. stand 3 Schreibtischen mit 3 NETTEN Leuten gegenüber, die mich alle so freundlich, erwartungsvoll angrinsten. Da der mittlere dann einladend auf den Stuhl vor sich wies, nahm ich halt den, hihi.......
Und was soll ich sagen?!?! Ich wurde noch mal ganz ausführlich aufgeklärt, erst EU-FS, dann internationaler, blablabla....dauert gesamt 2 Wochen.....dann hatte ich Trottel noch die Passbilder im Auto liegen lassen, er toooootal freundlich, soll sie halt schnell holen, bereitet derweil schon mal Antrag vor, ein Dauerlächeln im Gesicht, ich dachte echt, wow, WO bin ich hier?!?!? Tja, was soll ich noch sagen? Ruck-zuck alles bearbeitet, total kompetent u. super nett u. wenn ich den Lappen nun wirklich in genau 2 Wochen kriege wie angekündigt, dann sag ich NIE mehr was schlechtes über Beamten (höchstens über die vom Finanzamt, hihi... :lol: ).
So, nun hoffe ich doch, dass sich eventuell mitlesende Beamte nun auch freuen, dass ich auch Gutes zu berichten habe :wink: :wink:
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Sa 11 Dez, 2004 01:52

Hallo Jasmin,

kanns mir nicht verkneifen - ketzerische Fragen:
Welche Körbchengröße trägst du?
Tiefe des Dekolletes?
Evtl. auch noch push-up-BH???

Denn merke: Auch Menschen reagieren auf animalische Schlüsselreize, sind ja schließlich auch nur Tiere, Frauen übrigens auch und manchmal sogar sehr :-)

lg

Jo

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Sa 11 Dez, 2004 12:00

Autsch Jo,

kann nimmer vor lachen, aua.....Du bist gemein, bist schuld, dass ich nun unterm Tisch liege vor lachen :lol: angesichts Deines postings :lol: :lol:

Nee Du, "pushen" brauch ich schon mal nix, da is' genug Holz vor der Hütte, lach.... :-D und irgendwie konnte es mit dem Dekoltè auch nix zu tun gehabt haben, denn ich hatte zufällig entgegen meiner tatsächlichen Gewohnheiten ( :wink: ) einen recht hochgeschlossenen Pulli an und wirkte dank einer dicken Winterjacke sicherlich auch nun nicht grad reizvoll schlank wie ne Tanne sondern wohl eher kugelig wie ne Tonne :lol: :lol:
Also bin ich nun schwer am grübeln, was da nun so reizvoll gewesen sein könnte....hihi......
Ich komm noch nicht wirklich drauf :lol:
Vielleicht hab ich ja mit meinem strahlenden Lächeln einfach nur den Sonnenschein in's triste Beamtengrau gebracht :wink: ?!
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Sa 11 Dez, 2004 15:47

Sorry, liebe Jasmin, wenn ich dich so schnell von den Stelzen holte!

Von wegen Holz vor der Hütte würde ich dich ja gern in die IUPA integrieren, aber das machen wir besser per PM, ist etwas unägyptisch. Für Unkundige: Nein, die IUPA braucht kein Holz vor und in der Hütte, weil sie in Nord-Lappland angesiedelt ist und ist auch nicdht in der Tischlerinnung eingetragen.

Bevor es weiter OT wird, gehe ich jetzt lieber in die Sauna!

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Sa 11 Dez, 2004 17:48

Hi Jo,

hihi.....von den Stelzen holen....sorry, aber ich hab auch keine Stelzen, hihi....träum zwar öfters von Stelzen, aber da werde ich wohl ein Leben lang weiter träumen dürfen/müssen :cry: :cry:
Na dann mach Deine unägyptischen Sachen ruhig per PN :wink:

Aber bitte was um alles in der Welt heißt nun "bevor es weiter OT wird...."?? Ohne Thema?? Oder was bedeutet OT??

Na dann schmelz mal schön in der Sauna dahin, ich werde mich dafür in die Kälte wagen, denn mein Hund läßt mir da keine Ruhe, grrrrrr.......
Werd ich also das Holz nach draußen tragen :wink: :lol:
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Sa 11 Dez, 2004 18:19

Hi Jasmin (und andere amüsierte Mitleser)

OT heißt "off topic", entspricht dem, was dein Deutschlehrer damals vielleicht als "Thema verfehlt" unter deine Aufsätze schrieb, wenns um Fische ging und du über Hunde schriebst.

"Stelzen": Hätte ich unbekannterweise "Ständer" geschrieben, wärst du womöglich zu Recht beleidigt.

Rest per PM!

lg

Jo

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Sa 11 Dez, 2004 23:04

Hi Jo,

:lol: :lol: alles klaro :wink:
Nur kleiner Hinweis: ich hab nie ein Thema verfehlt, Deutsch war mein Spezialfach :wink: deshalb hab ich Dich wohl nicht verstanden mit Deinem OT :wink:
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin