KLeidung abends im Dezember/Januar -

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

KLeidung abends im Dezember/Januar -

Beitragvon Netti » Mo 13 Dez, 2004 11:16

Fliege am 26.12.2004 für 14 Tage nach Hurghada. Kann man abends noch ohne Strümpfe und mit Sandalen rumlaufen, oder ist es zu kalt, weiß überhaupt nicht was ich für abends mitnehmen soll, Daunenjacke, Stiefel oder doch nur leichte Jacke und langärmlige Blusen. Habe die unterschiedlichsten Meinungen schon gelesen und gehört. Eine Freundin ist mit einer Daunenjacke abends rumgelaufen. Was ist nun richtig?
Netti

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Kleidung im Winter

Beitragvon bastelkuno » Mo 13 Dez, 2004 12:14

Hallo,
also wir sind am 9.12.04 aus Hurghada zurück gekommen, und es war ziehmlich kühl gewesen. Es wehte meißt Nordwind, teilweise mit Stärke 6 !
Windgeschützt in der Sonne konnte man es aber gut aushalten. Abends bin ich nie ohne Strickjacke raus und habe meißt Socken angehabt. Sweatshirt und Strickjacke würde ich auf jeden Fall einpacken. Ich empfand es diesesmal als extrem Kalt, waren sonst immer Januar in Hurghada.
gruß Steffen

Cokamada
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Sep, 2004 23:08

Beitragvon Cokamada » Mo 13 Dez, 2004 12:21

Hi Netti,

wir fliegen auch am 26.12. nach Hurghada ins Sunrise Palacio. :P
Ab wo fliegst du denn ?
Wir fliegen zum ersten Mal nach Ägypten und ich habe gehört es wird abends schon frisch, aber die Daunenjacke braucht man glaube ich nicht.
Ich nehm für abends auf jeden Fall Fleece, lange Jeans und Pullis mit.

Vielleicht melden sich ja aber noch erfahrene Ägyptenurlauber dazu, die uns genaueres dazu sagen können.

Liebe Grüsse

Cornelia

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 13 Dez, 2004 12:31

hallöchen!

war letztes jahr vom 28.dez. für 2 wochen in hurghada... werde dieses jahr am 2.januar fliegen. tagsüber kein problem, man hält es am strand in der sonne sehr gut aus und kann auch ins meer. würd sagen an die 27-28°C hatte es bestimmt immer. Wassertemperatur laut meinem Logbuch um die 22, 23°C. Abends wird es natürlich ziemlich frisch, vorallem, wie schon geschrieben wegem Wind! Also Jacke hatte ich keine mit, somit könnt ihr die Daunenjacke auf jedenfall zu hause lassen! ein Fleece ist aber absolut zu empfehlen, und für abends lange klamotten, wie lange hosen, strümpfe, turnschuhe, und lange pullover. darüber den fleece und ihr werdet nicht erfrieren! ;-)

ganz liebe grüsse aus der schweiz

jasmine

PS: Bei mir sinds heut noch 20 Tage !!! :-)

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Mo 13 Dez, 2004 20:37

Hi,

also für Abends sind schon lange Hosen (Jeans), Pulli, Sweatshirt, Jacke angesagt. Aber die Daunenjacke würde ich echt daheim lassen, es sei denn, Du bist besonders erfroren. Also hab auch ne Freundin, die mir erzählt hat, dass sie im Januar in der Winterjacke gefroren hat, aber na ja....ich glaub, ne Daunenjacke war das nicht!! :wink:
Schließe mich Jasmines Klamottenvorschlägen an!! Und werde auch diese Sachen einpacken, denn wenn's bei Jasmine noch 20 Tage sind, weiß ich, bei mir sind's 21!! :wink: Jasmine ist immer mein Rechner, gelle?! :wink:
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 16 Dez, 2004 15:11

Salam,
habe gerade am Wochenende mit einer Frau gesprochen, die kurz vorher aus Luxor zurückgekommen war; sie meinte, es hätte nachts bestimmt so um die 10 Grad gehabt... da kann eine warme Jacke und ein Paar dicke Socken schon nicht schaden!
Viele Grüße,
bint_hathor

kuschelsuechtige
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 09:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon kuschelsuechtige » Do 23 Dez, 2004 10:45

hallo, wir fliegen in 2 tagen nach hurghada, ich werde ein paar kurze sachen ein packen und auch pullis und lange hosen.
ich war noch nie in ägypten und bin schon recht aufgeregt.

:-D

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 23 Dez, 2004 11:13

Hi,

der winter bietet sich eigentlich an um die tempel, gräber, monumente usw.
in luxor, kairo usw. zu besichtigen.

für badeurlaub ist mir diese jahreszeit auch in ägypten eindeutig zu kalt ;)

mfg
osiris

kuschelsuechtige
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 09:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon kuschelsuechtige » Do 23 Dez, 2004 11:38

das ist lustig, denn wir fahren dahin um einen badeurlaub zu haben. aber mal schauen was da so angeboten wird denn nach kairo in einem bus 8 std zu verbringen muss nicht sein.

aber das meer soll ja auch so 23/24 grad warm sein..

Benutzeravatar
SimSimReisen
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Do 06 Mai, 2004 13:22
Wohnort: Hurghada - Ägypten

Beitragvon SimSimReisen » Do 23 Dez, 2004 11:53

Hi Kuschelsuechtige ;-)

Dein Nickname sagt ja schon alles über Deine Person, Du magst es kuschelig, bist süchtig danach, und es soll natürlich warm sein, wo immer Du auch bist ... deshalb wundert es mich überhaupt nicht, das Du wissen möchtest wie kalt oder warm es, Ende Dezember ist :-)

Mir ist am abend total kalt, mit T- Shirt kann ich schonmal nicht mehr herumlaufen, da klappern die Zähne, ABER wie!!!

Wahrscheinlich weil ich auch andere Temperaturen gewohnt bin, wie auch alle anderen Einheimische in Ägypten. Viele laufen am Abend, manche auch am Tage mit "Arafat" Tücher um Hals gebunden, durch die Strassen Hurghada´s :-)

Zum Baden gibt es unterschidelich Meinungen, den meissten Touristen ist das Wasser zu kalt, doch einige machen sich nichts daraus, sie sagen:

Hey, jetzt sind wir schon am Roten Meer, haben Urlaub, also ... REIN ins Vergnügen. Am besten ist es immer, gleich mit Anlauf ins Wasser zu laufen, bzw. zu springen, die Freude und Aufregung verdrängt das Gefühl das das Wasser ja eigentlich kalt ist, also nicht lang überlegen und rein ins Meer ;-)

Da fällt mir gerade ein, gerade ich muss das sagen, Hihi.

Es gibt auch Tauchanzüge zur Vermietung!

Bringt auf jeden Fall warme Anziehsachen mit, und geniesst Euren Urlaub, macht Euch warme Gedanken :-)

Liebe Grüße aus Ägypten, Euer Gastgeber ...

... SimSim

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 23 Dez, 2004 13:15

kuschelsuechtige hat geschrieben:aber das meer soll ja auch so 23/24 grad warm sein..


hi,

alles unter 27 grad wassertemperatur finde ich, vorallem zum längeren
schnorcheln (30 min aufwärts) -->

*brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* *zitter* *frier* :D

Bild

aber es hat ja wie samir schon schrieb jeder ein anderes temperaturempfinden.

ich wünsch euch auf jeden fall viel spass und wenns euch doch zu kalt zum
planschen ist, dann besucht einfach samir und er wird dann schon was
finden wie ihr die zeit super verbringen könnt ;)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Do 23 Dez, 2004 14:38

Also ich glaub da kann ich mich ja auf's Meer direkt freuen, dass ist ja irre warm, wenn das um die 23 Grad hat, wow! Ich bin's gewohnt, bei Temperaturen um die 8 Grad (Wasser!) zu schwimmen, hihi.....da wird mir das Meer wohl wie ne Badewanne erscheinen.
Ich mag's nur nicht, wenn man rauskommt u. draußen ist es furchtbar kalt u. windig. Aber im Wasser, so lange man sich bewegt, ist das doch super!

Danke SimSim für die Infos direkt von vor Ort!! Mein Koffer ist nun schon gepackt, bunter Mix aus Sommer- und Winterklamotten!! Da wird dann schon für jeden Fall was Passendes dabei sein! Ansonsten muss mein Habibi als Ofen herhalten :wink: :wink:
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 28 Dez, 2004 01:31

Hallo Markus,

vergiss bitte nicht die Ohrenwärmer und die Handschuhe. :lol:

Ach ja - nimm für Samir doch bitte noch eine Daunenjacke mit, damit der arme Kerl abends nicht immer so frieren muss. :wink:

Viel Spaß beim nächsten Ägypten-Aufenthalt. Meine Güte bin ich neidisch, ich könnte auch schon wieder hinfliegen. :cry:
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Rainer
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 07:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainer » Di 28 Dez, 2004 14:16

salam,

war 2002 über Weihnachten in Ägypten, hier findet ihr meine Erfahrungen zu den Temparaturen Luft und Wasser in dieser Zeit.

Auf jeden Fall, sobald die sonne unter geht, ca. 15:00 Uhr wird es kühl in Ägypten.

Rainer